User 2 Zuletzt aktiv: 19. März 2025 - 11:23 Mitglied seit: 22. Juni 2024
  • 46 Likes
  • 305 Aktionspunkte
  • 50 Foren-Beiträge

Deutschland: "Das war von allen Dreien absolute Weltklasse. Da nehme ich den Balljungen mit rein"
Was soll man zu dem Spiel von Deutschland sagen? „1. Halbzeit Weltklasse. 2. Halbzeit Kreisklasse“ trifft es wohl am besten.
Rot-Weiss Essen: "Positive Entwicklung" - Vorstand stellt Halbjahres-Zwischenabschluss vor
So so, noch vor einigen Monaten wurden Pfeifer und Rang von vielen hier heftig kritisiert. Genauso wie die beiden Kaderplaner. Jetzt hat RWE sich mit einer Serie etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und gleichzeitig kommt eine positive Meldung zu der Finanzsituation und schon herrscht wieder eitel Sonnenschein. Die selben, die vor kurzem noch alle zum Teufel gewünscht haben, loben sie jetzt über den grünen Klee. Kann mich sich nicht ausdenken. Und was Uhlig angeht, habe ich auch eine klare Meinung, ohne eine Vereinsbrille dabei auf zu haben. Ohne Uhlig wäre Essen damals nicht in die 3. Liga aufgestiegen. Denn Uhlig hat mit Sascha Peljhan einen Sponsor beschafft, ohne dessen finanzielles Engagement der Verein wahrscheinlich heute noch in der Regionalliga spielen würde. Und an alle, die jetzt voll des Lobes für den neuen Vorstand sind: Was ist, wenn Essen am Ende den Klassenerhalt doch nicht schafft? War dann doch wieder alles schlecht?
Rot-Weiss Essen: Koschinat erklärt Wagner-Einsatz - das sagt der Leihspieler über seine Zukunft
Entscheidend für die Essener Niederlage waren für mich zwei Entscheidungen des Trainers. 1. Ein Kaparos gehört nicht in die Startelf. Das hat sich nun zum wiederholten Male bestätigt. 2. Brumme auf die Bank zu setzen war ebenfalls ein Fehler. Seine Dynamik fehlte an allen Ecken und Enden. Dann fehlte noch Moustier, der im Moment auch nicht zu ersetzen ist. Ich denke am Samstag wird wieder die Mannschaft beginnen, die zuletzt so gut performt hat, mit Ausnahme von Kraulich. Das Kraulich gesperrt ist, ist ebenfalls ein großer Verlust. Auch hier sehe ich keinen gleichwertigen Ersatz. RWE hat sowieso nur 14 max. 15 Spieler die für einen Einsatz in Frage kommen. Der Rest der Mannschaft hat leider keine Qualität für die 3. Liga. Der Abstieg wird aber für Essen definitiv kein Thema mehr sein.
Rot-Weiss Essen: Darum drückt Ex-Trainer Christoph Dabrowski RWE die Daumen
Das Gehalt das er weiter aus Essen überwiesen bekommt, würde ich mal als "Schmerzensgeld" ansehen. Er mußte in Essen schon einiges über sich ergehen lassen. Nicht nur in dieser Saison. Das er sich aktuell in Bezug auf RWE zurückhält, zeigt seine professionelle Einstellung. Er wird sich bei der Jobsuche wohl auch erstmal Zeit lassen. Denn welcher Drittligist wird ihm ein ähnliches Gehalt zahlen können oder wollen, wie RWE? Und das ein Zweitligist bei ihm anklopft, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich vermute er wird, wenn überhaupt, frühestens zu Saisonbeginn 2025/26 wieder einen Club übernehmen. Ich würde ihm wünschen, daß er dort ruhiger arbeiten kann. Dann traue ich ihm durchaus zu, eine Mannschaft weiter nach oben zu führen. In Essen ist das leider nicht möglich, weil dieser Verein permanent ein Unruheherd ist.
Alemannia Aachen: Trainer Backhaus sauer! "Ich kann es nicht mehr hören, dass..."
Aachen ist seit den letzten Spielen für mich ein potenzieller Abstiegskandidat. Warum? Diese hohe Anzahl an Unentschieden wird Ihnen voraussichtlich am Ende das Genick brechen. Für die restlichen Spiele der Saison kann es für Aachen nur eines geben. Endlich wieder Siege einfahren, vor allem Zuhause. Und möglichst keine Remis mehr. Denn das es auch noch Niederlagen gibt, dürfte wohl klar sein. Mit jedem Remis kommt man sonst der Regionalliga einen Schritt näher.
Rot-Weiss Essen: Golz könnte auch ins Ausland wechseln - Bastians vertritt auch diesen RWE-Profi
Golz scheint für mich ein bodenständiger Mensch zu sein, der auch nichts überstürzt. Er wird sicherlich auch zu schätzen wissen, was er in Essen hat. Mal abgesehen vom Finanziellem und von der Vertragslaufzeit wird ein weiterer Aspekt wohl für ihn wichtig sein. Nämlich weiche Rolle der Verein in der nächsten Saison in der 3. Liga spielen kann. Wenn der Verein ihm klar aufzeigen könnte, daß man jetzt den nächsten Schritt machen will und oben angreifen wird, könnte ich mir eventuell einen Verbleib von Golz vorstellen. Da aber außer Golz‘s Vertrag auch noch die Verträge von weiteren Leistungsträgern auslaufen, bzw. die Leihen einiger wichtiger Spieler beendet sein werden, dürfte es für Essen schwierig bis unmöglich werden, einen Kader für die nächste Saison zusammenzustellen der oben mitspielen kann.
Rot-Weiss Essen: Meppen-Boss stellt klar: "Janssen bleibt!" - Berisha vor Regionalliga-Wechsel
Ich finde es schon sehr fahrlässig von RW Essen, ohne einen Drittliga-tauglichen Mittelstürmer in die Restsaison zu gehen. Geld dazu war ja wohl vorhanden. Man hat sich vielleicht durch die letzten beiden Spiele täuschen lassen. Da hat es ohne einen 9er funktioniert. Aber klappt das immer? Andere Clubs, wie z. B. 1860 München und Osnabrück haben sich auch nochmal gut verstärkt. Ich hoffe, das rächt sich nicht am Ende der Saison.
Rot-Weiss Essen: "Wir müssen und wollen etwas aus Bielefeld mitnehmen"
[quote=Labernich] [quote=User 2] Her Koschinat, bitte keine Versprechungen machen, die Sie am Ende nicht halten können. Essen kann in Bielefeld nur etwas mitnehmen, wenn Bielefeld einen schlechten Tag erwischt. Die notwendigen Punkte gegen den Abstieg muß RWE schon gegen andere Gegner holen. Und da sehe ich durchaus die Möglichkeit, das es am Ende reichen könnte. Für Sonntag aber lautet mein Tip: 3:1 für Bielefeld. [/quote] Du hast aber einen ganz schlechten Tag! Junge, hab mal mehr Mut und mehr Eier :) [/quote] Nun, ich habe zwar Sympathien für RWE, bin aber kein Fan. Deshalb sehe ich das eher realistisch. Das die Fans sich einen Sieg in Bielefeld wünschen ist natürlich verständlich. Aber wie ich schon geschrieben habe, die Punkte muss RWE vermutlich woanders holen. Aber im Fußball ist natürlich alles möglich. Ich drücke RWE natürlich die Daumen.
Rot-Weiss Essen: "Wir müssen und wollen etwas aus Bielefeld mitnehmen"
Her Koschinat, bitte keine Versprechungen machen, die Sie am Ende nicht halten können. Essen kann in Bielefeld nur etwas mitnehmen, wenn Bielefeld einen schlechten Tag erwischt. Die notwendigen Punkte gegen den Abstieg muß RWE schon gegen andere Gegner holen. Und da sehe ich durchaus die Möglichkeit, das es am Ende reichen könnte. Für Sonntag aber lautet mein Tip: 3:1 für Bielefeld.
Rot-Weiss Essen: Koschinat setzt auf Standards und Erfahrung - so ist der Stand bei den Transfers
[quote=Grimbergen] [quote=ConnyWo1968] Was bringt es mir, wenn ein Koschinat wie ein Baumgart an der Linie herumläuft und jedes Wochenende verliert? Dann ist mir doch lieber ein Dabrowski, der nicht den Kasper an der Linie macht für die Fans und vor allem Ahnung hat. [/quote] Herr Dabrowski hatte von allem eine Ahnung, nur nicht vom Trainer sein. Falsche Ein - Auswechslungen zur Unzeit, festhalten an seinen Lieblingen, die immer nur durch Tore für den Gegner geglänzt haben, Beratungsresistent, konnte sich nicht gegen seine eigenen Spieler durchsetzen, usw. usw. Und warum ist er immer noch ohne Anstellung der Super Trainer Dabro, mit seiner ganzen (Nicht) Ahnung ? Zuletzt modifiziert von Grimbergen am 27.01.2025 - 18:23:47 [/quote] Na das wird wohl an dem üppigen Gehalt liegen, daß Dabrowski ja in Essen weiterhin kassiert. Der hat jetzt alle Zeit der Welt, sich in Ruhe einen neuen Verein zu suchen.