Der Schreck vom Niederrhein Zuletzt aktiv: 27. Juni 2024 - 21:22 Mitglied seit: 17. Juni 2024
  • 11 Likes
  • 69 Aktionspunkte
  • 11 Foren-Beiträge

1. FC Bocholt: Nach seiner RWE-Zeit - neue Aufgabe für Marcus Uhlig
Hoffentlich lässt man ihn nicht ans Budget.
Rot-Weiss Essen: RWE-Zugang aus Schalke - "Ich hoffe, dass wir an die letzte Saison anknüpfen"
Du hast es in der Hand, Jimmy
Rot-Weiss Essen: Ein Jahr RWE und noch keine Pflichtspielminute - so ist der Stand bei Celebi
Vielleicht ist er Ende der Saison Stammspieler, ich würde es ihm gönnen.
Rot-Weiss Essen: Was passiert mit DFB-Pokal-Geld und Sapina-Kohle? Rang über Etat und Kündigungen
[quote=Kalle K] [quote=Anton Leopold] [quote=Schlauberger] [quote=Anton Leopold] [quote=Der Schreck vom] [quote=Ronaldo20] Was99% für einen Schwachsinn schreiben ist unglaublich Besonders das alles Herr Uhlig schuld ist kann mit Menschenverstand nichtbegreifen Herr Uhlig ist schuld das manche Firmen nicht mehr zahlen können Herr Uhlig ist schuld das RWE sponsoren pleite gehen Herr Uhlig ist schuld das viele so ein Mist wohl im besoffenen Kopf schreiben oder immer besoffen sind Herr Uhlig ist schuld das es den Firmen nicht mehr gut geht und es sich dreimal überlegen einen Verein mit Geld zu unterstützen Hauptsache sie haben einen Schuldigen und wenn es auch der falsche ist [/quote] Uhlig ist sicher nicht an allem schuld, allerdings ist der völlig überteuerte Geschäftsstellen Umzug und auch der viel zu spät bemerkte Fehlbetrag absolut sein Verschulden. Und natürlich ist auch das nicht vorankommen des Sponsorings Teil seiner Verantwortung als Vorsitzender des Vorstands. Abschließend ist auch sein Ausstieg ohne direkten Übergang zu seinem Nachfolger zu hinterfragen. [/quote] Ich habe mich beim "like" verklickt. Zitieren war gemeint. Deine Bewertung beruht auf welchen Tatsachen? Die Kosten wirken hoch, eine Bewertung ist aber nur möglich, wenn man die einzelnen Posten kennt. Bezüglich des Nachfolgers: Das ist Aufgabe des Aufsichtsrates. [/quote] Der Umzug einer Geschäftsstelle darf einfach keinen siebenstelligen Betrag kosten. Das steht in keiner Relation zu Umsatz und Größe des Umziehenden. Dann hätte beispielhaft der Umzug der RWE Zentrale 150 Millionen kosten müssen. Der Fehlbetrag wurde bei der letzten JHV sowohl vom Vorstand als auch von AR als Fehler und schlechtes Controlling benannt. Daraufhin übernahm S P den kaufmännischen Teil und in diesem Jahr stellte man einen KL ein. Da muss ich keine absoluten Zahlen kennen und benennen, das passt einfach nicht zusammen, wenn man am Markt bestehen will. Natürlich bestellt und entlässt der AR den Vorstand, allerdings lässt es mich ratlos zurück, wenn der neue VV erst im Juli verfügbar ist, das ich als scheidender VV nicht bereit bin bis zur Übergabe an Bord zu bleiben. [/quote] Man ist bei Ausbaukosten schneller bei 500.000 Euro als einem lieb ist. Es kommt dann darauf an, wer sie trägt, wie lange die Laufzeit ist, wie hoch die Miete, Indexierung oder Staffelung, Optionen ja oder nein. So pauschal kann man das nicht sagen. [/quote] Abgesehen davon ist es eine einmalige Investition in die Zukunft, von der der Verein erst einmal zehren kann. Investitionen in Infrastruktur oder geschäftliche Strukturen sind aber immer unsexy, da Sie keine Tore schießen. Dennoch nötig, wenn man als Verein langfristig breit und nachhaltig aufgestellt seien möchte. [/quote] Muss man sich halt leisten können.
Rot-Weiss Essen: Streit mit Athletiktrainer geht weiter - Linnemann soll zum RWE-Dienst antreten
Super Kommentare hier, 16 insgesamt, davon 11 von Hatern.
Rot-Weiss Essen: Was passiert mit DFB-Pokal-Geld und Sapina-Kohle? Rang über Etat und Kündigungen
[quote=Schlauberger] Ich hoffe dem Kollegen nicht vorgegriffen zu haben. [/quote] :D Zuletzt modifiziert von Der Schreck vom Niederrhein am 19.06.2024 - 09:34:32
Rot-Weiss Essen: Was passiert mit DFB-Pokal-Geld und Sapina-Kohle? Rang über Etat und Kündigungen
[quote=Ronaldo20] Was99% für einen Schwachsinn schreiben ist unglaublich Besonders das alles Herr Uhlig schuld ist kann mit Menschenverstand nichtbegreifen Herr Uhlig ist schuld das manche Firmen nicht mehr zahlen können Herr Uhlig ist schuld das RWE sponsoren pleite gehen Herr Uhlig ist schuld das viele so ein Mist wohl im besoffenen Kopf schreiben oder immer besoffen sind Herr Uhlig ist schuld das es den Firmen nicht mehr gut geht und es sich dreimal überlegen einen Verein mit Geld zu unterstützen Hauptsache sie haben einen Schuldigen und wenn es auch der falsche ist [/quote] Uhlig ist sicher nicht an allem schuld, allerdings ist der völlig überteuerte Geschäftsstellen Umzug und auch der viel zu spät bemerkte Fehlbetrag absolut sein Verschulden. Und natürlich ist auch das nicht vorankommen des Sponsorings Teil seiner Verantwortung als Vorsitzender des Vorstands. Abschließend ist auch sein Ausstieg ohne direkten Übergang zu seinem Nachfolger zu hinterfragen.
SC Verl: Zugang Nummer 9 ist da und verstärkt das Sturmzentrum
Hätte er lieber als vierter Stürmer aid der Tribüne gesessen?
DFB-Pokal: BVB, S04, VfL, RWE - die Gelder für den DFB-Pokal sind festgelegt
[quote=moers47441] Wie immer keine Antwort, wenn man sich mit den Vorwürfen auseinandersetzt und es auf der Sachebene klären möchte, aber selbst ständig herumheulen, dass die Kommentare der Provokationen sind. Das gilt natürlich auch für die, die diesen Nonsens gelikt haben. [/quote] Du setzt dich mit nichts auseinander, du hetzt nur.
Rot-Weiss Essen: Vertragsauflösung - Flügelspieler wechselt zur Bochumer U23
Wird wieder etwas Budget frei.