Regionalliga West: Gegen Alemannia Aachen - SC Wiedenbrück rüstet sich für Fan-Ansturm |
---|
Hallo Reviersport,
vor dem Veröffentlichen eines Artikels würde Ich empfehlen erst einmal zu recherchieren, sonst wird es so peinlich wie jetzt und das will ja wirklich niemand.
Der SCW hat für Aachen den Gästebereich erweitert und stellt das gesammte Kontigent der Heim-Stehtribüne den Gästefans zur Verfügung.
Eine Maßnahme, mit der man sich bei den eigenen Fans nicht grade beliebt macht und das zu Gunsten der Gastmannschaft.
So stehen gut 70% der Karten den Aachener Fans zur Verfügung. Die normale Gästeblock Größe ist 850 und der SCW hätte auch einfach das Kontigent rausgeben können, haben sie aber nicht.
Die Vorverkaufsmaßnamem sollen nun dafür sorgen, das erstens keim Kontigent durch ungenutzte Dauerkarten "verschwendet" wird und man so möglichst vielen Fans die Chance gibt dieses Spiel zu sehen. Und die Begrenzung der Abgabe an Fans aus dem Umland soll dafür sorgen, das wenigstens das kleine Restkontingent, das für die Heimfans zur Verfügung steht, auch bei diesen landet. Verständlich oder?
Was muss ein Verein tun, damit man sich solche Artikel von eurer Seite ersparen kann? Heimrechttausch? 100% der Karten an den Gastverein? Oder wird sich dann bedchwert das keine Zusatztribünen genaut werden?
Gerne im Artikel den Sachverhalt richtigstellen.
|