Alemannia-Fan Zuletzt aktiv: 16. September 2024 - 14:51 Mitglied seit: 18. Februar 2024
  • 9 Likes
  • 59 Aktionspunkte
  • 6 Foren-Beiträge

Alemannia Aachen: Notarzt-Einsatz bei Nummer eins trübt Heimsieg-Freude - so ist der Stand
Das war ein kleiner Befreiungsschlag gestern, wir können siegen. Wäre das jetzt die 3. Pleite geworden, wäre das schon ein Problem für den einen oder anderen Kopf gewesen. Obwohl man ja sagen muss, dass wir in bisher allen 5 Spielen eigentlich wirklich gut bis okay gespielt haben und auch Pech mit Schiri-Entscheidungen hatten. Aber so ist jetzt alles gut und ich freue mich auf Dortmund II. Ich glaube, das wird ein Auswärtssieg. :-)
Regionalliga West: Aachen schießt Gütersloh ab, Verfolger-Trio um Wuppertal patzt
[quote=Rot Blauer Esse] [quote=Ppironi] Ja von wegen, Alemannia spürt von den Wuppis den Atem. Warum, weil Trainer Backhaus den Jungs regelmäßig die Demut einbleut, jeden Gegner zu 110 % ernst nimmt Einsatz u Kampf einimpft die Truppe doppelt bestens besetzt ist u so Siegen die Jungs immer weiter. Mit den ganzen Fans im Rücken heute auch wieder 22 000 dem Umfeld den Stadion hat es kein anderer verdient wie Alemannia verdient aufzusteigen okay! [/quote] Schreibe ich ja nicht gerne hier !Aber mit dem Zuschauerschnitt kann man auch Liga 2 spielen. Nur auf die Zuschauer bezogen :D [/quote] Jetzt kommt hoffentlich erst mal Liga 3. Und da gilt es dann auch erstmal sich zu stabilisieren und die Klasse stabil zu halten, das wird nicht einfach. Dann schauen wir weiter.
Regionalliga West: Aachen schießt Gütersloh ab, Verfolger-Trio um Wuppertal patzt
[quote=Harry Reloaded] "Die Aachener spüren unseren Atem, wir wollen weiter Druck aufbauen" Das war wohl ganz schlechter Atem :D Aber, es sind ja noch ein paar Spiele und Aachen wird auch noch straucheln, gell Wuppis :D Aufstieg! [/quote] Also wenn uns eines die Welt- und Fussballgeschichte gelehrt haben sollte: Bisher ist Hochmut noch immer vor dem Fall gekommen - so war es auch dieses Mal wieder - der WSV sollte sich mal das Rezept für kleine Brötchen herunterladen. Von daher finde ich es sehr erfrischend, wie sehr unser Aufstiegstrainer (grins) Heiner Backhaus den Ball flach hält und immer wieder Demut einfordert. Selbst nach dem Sieg heute war er nicht zufrieden mit dem Spiel. Der Trainer ist so gallig, wie er es von den Spielern auch einfordert. Wenn man Backhaus so zuhört, manchmal hört und sieht man einen Jürgen Klopp. Sehr geerdet, sehr sympathisch, sehr demütig und mit viel Fussballverstand und vor allem mit unbändigem Siegeswillen. Der Man ist Gold für Aachen. Und dazu dann die ganzen Spieler, die ihren Badge nicht nur zufällig ans Hemd getackert haben, sondern es leben. Na ja - die Fans? Wieder weit weit über 20.000 Zuschauer. Tut mir leid, Oberhausen, Wuppertal, Bocholt: Die Alemannia gehört einfach nicht in eine 4. Liga .. wer fair ist wird das unterschreiben müssen. Und jetzt sind wir auf dem besten Weg - aber gewonnen ist noch gar nichts würde Heiner jetzt sagen. Weiter gehts - jetzt gegen Rödinghausen. Wird schwer genug. Zuletzt modifiziert von Alemannia-Fan am 24.02.2024 - 17:01:16
Regionalliga: Drama am Ende - Alemannia Aachen auf Schalke mit achtem Sieg in Serie
[quote=Cronenberger] Jedenfalls wird mittler Immer klarer, ohne Anton Heinz würden die niemals da stehen….. Glücksritter! [/quote] Jeder Meister hatte und hat immer seine Leistungsträger, seine Schlüsselspieler. Alemannia hat Anton Heinz ein Angebot gemacht, er hat zugesagt und ist dann gewechselt. Das ist das normalste von der Welt. Oder verpflichtet Dein Verein ausschließlich Spieler, die deinem Verein potenziell schaden? Ich weiß nicht, wie man da jetzt irgendetwas negatives daraus konstruieren kann.
Regionalliga: Drama am Ende - Alemannia Aachen auf Schalke mit achtem Sieg in Serie
[quote=mmes vonne Gege] Da hatte Aachen ja mal wieder den Papst in der Tasche, dank langer Nachspielzeit und Elfmeter. Aber einmal endet auch jede Glückssträhne. [/quote] Immer Glück ist Können, hat irgendein alter Fußball-Haudegen mal gesagt. Und ich verstehe auch nicht, wo immer dieser Hass und Neid der Glücklosen her kommt. Als wenn es Bocholt, Oberhausen oder Wuppertal mehr verdient hätten, ganz oben zu stehen. Nein, hätten sie nicht, warum auch. Die Alemannia hat schwierige Jahre hinter sich. Jetzt haben wir ein geiles Team, einen noch geileren Trainer und mit die besten Fans hatten wir immer schon. Dieses Jahr sind wir halt mal wieder dran, hoffe ich zumindest. Die Saison ist noch nicht vorbei. Hört doch mal mit eurem Missgunst und eurem Neid auf. Ist ja erbärmlich. Zuletzt modifiziert von Alemannia-Fan am 18.02.2024 - 17:49:43
Regionalliga: Drama am Ende - Alemannia Aachen auf Schalke mit achtem Sieg in Serie
In der 90+7 einen berechtigten Elfer zu kriegen. Man kann fast nicht geiler gewinnen.:D Das jene, die davon nicht profitieren, sowas nicht geil finden, kann ich verstehen, ist mir aber auch ziemlich Latte. So ist Fußball. Und deshalb lieben wir ihn.