Preußen Münster: Fan-Statement zu Polizeiärger: "Völlig aus dem Ruder gelaufen" |
---|
Da hast du wohl recht, etwas polemisch ja, sinnfrei aber nicht. Es hat mich geärgert, dass es wieder die "böse, böse" Polizei gewesen sein soll. Nie wird von den Fans, besonders den Ultras - die sich sowieso für die besseren Fans halten - die über alle Zweifel an irgendwas Schuld zu sein, erhaben sind, hinterfragt,an wen es eigentlich liegt, dass immer und überall so ein riesen Polizeiaufgebot für Fussballspiele anrücken muss. Ich mag meine Jungs schon nicht mehr mit ins Stadion nehmen.
Später hört und liest man immer nur:die Polizei war Schuld an den Eskalationen. Wer auch sonst? Vielleicht kann man auch mal eine Diskussionsrunde zwischen Polizei und Fans anregen, damit mal einige Dinge ins rechte Licht gerückt werden, statt nur zu spekulieren, was genau passiert ist.
|
Preußen Münster: Fan-Statement zu Polizeiärger: "Völlig aus dem Ruder gelaufen" |
Ich kann diese Jammerei über die böse Polizei nicht mehr hören. Es sollte generell keine Polizei mehr bei den Fussballspielen eingesetzt werden. Lass sich die "Elitefans" doch die Köpfe einschlagen und sich gegenseitig abfackeln, wenn ihnen soviel daran liegt. Der Fussballfan, der nur ein tolles Spiel sehen will, bleibt dann eben zu Hause. Ob das dem Verein und der "anständigen" Fanszene gefällt?
|