Auswärts is am schönsten Zuletzt aktiv: 22. November 2024 - 11:48 Mitglied seit: 24. März 2023 Wohnort: Dusseldorf
  • 40 Likes
  • 591 Aktionspunkte
  • 46 Foren-Beiträge

MSV Duisburg: Finanzielle Sorgen beim Regionalliga-Primus - "Wir sind zahlungsfähig auf Sicht"
Wenn in zwei Wochen fremde Leute entscheiden müssten, ob sie mir Geld „schenken“ (Sponsoring) oder nicht, wäre ich ja schön doof, jetzt zu behaupten, dass genug Geld da ist und ich eigentlich kein neues brauche bis Mitte nächstes Jahr. Sorgen machen muss man sich also nicht. Eher: Klappern gehört zum Handwerk. Zuletzt modifiziert von Auswärts is am schönsten am 20.11.2024 - 10:57:49
Rot-Weiss Essen: Teamaussprache, Sorgen um Arslan, Brumme und Kraulich sind fit
So Leute. Zurück zum Wesentlichen: Übermorgen is Samstag, wir haben ne harte Arbeitswoche hinter uns, Essen spielt. Ich für meinen Teil sehe keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Wird schon, wir steigen nicht ab. Wie immer leiden wir unter einem extrem starken Saisonbeginn selbst von den schwächsten Mannschaften, in keiner anderen Liga wären wir mit 12 Punkten nach 12 Spielen auf nem Abstiegsplatz. Ist keine Entschuldigung, nur eine Erklärung. Ich werde Samstag jedenfalls jede gesetzte Grätsche bejubeln. Freue mich aufs Stauder. Und gegen Tabellenführer gewinne ich eh am liebsten. Das musste raus. Nur der RWE!
Rot-Weiss Essen: Fanmarsch und Anti-RB-Gesänge - warum das RB-Bashing nicht zeitgemäß ist
Der größte Skandal ist doch, dass ein Magazin, welches hier quasi täglich von der an jeder Ecke des Ruhrgebiets sprudelnden Tradition, den vielen verrückten Fans und der einmalig vielfältigen Vereinslandschaft faselt, eine solche Meinung vertritt und veröffentlicht. Liebes RevierSport-Team, ich bin gespannt, ob Ihr nochmal in Euch gehen und das ganze hier grade rücken wollt. Sicher war es das Ziel, zu polarisieren. Viele "Hä, wie meinen die das denn?" führen zu vielen Klicks. Jeder hier weiss das. Inhaltlich war ich aber noch nie so enttäuscht und fassungslos von dem, was da "geschrieben" und erzählt wird. Eins ist klar: Sterben die echten Vereine aus Menschen und Mitbestimmung zugunsten von Klatschpappen-Event-Konstrukten, stirbt auch RevierSport!
Rot-Weiss Essen: Wegen RB-Fans - DFB-Pokalspiel gegen Leipzig nicht ausverkauft
Ich sag’s immer wieder: solche Konstrukte machen den Fußball kaputt. Es ist mir auch egal, ob Bayern, Dortmund, Lerverkusen und Co. prinzipiell genau so als Unternehmen wirtschaften. Ein „Verein“ für Menschen, für die lediglich die Insta-Story vom Champions-League-Abend im Stadion wichtig ist, gehört nicht in die Kulturlandschaft Fußball. Warum muss man es den echten Fans kaputt machen? Ich kann es nicht verstehen. Zuletzt modifiziert von Auswärts is am schönsten am 15.08.2024 - 09:41:50
2. Liga: "Fühlt sich überragend an" – so bewertet Felix Götze sein Traum-Debüt
[quote=Moses] Freut mich für Dich , Felix ! Auch für alle 13 Paderborn Fans hat es mich gefreut. Grüße an Nele, Manuel, Simon, Maya, Tim, Manni, Eric, Michelle, Klaus, Sterni, Paul & Paula, Ludwig. Paderborn , Du Perle in Ostwestfalen! [/quote] Großartig :D:D
Regionalliga-Spieltage 1 bis 4 angesetzt: Termin für RWO - MSV steht
Der Mehrwert ist, dass der Artikel von heute aktueller ist (um genau einen Tag).
RWE/Magdeburg: Klartext vom Arslan-Berater - "So etwas habe ich noch nie erlebt!"
Magdeburg spielt doch nur auf Zeit. Wenn sie ihn unbedingt loswerden wollen und er noch nicht mal mehr im Profikader trainiert, werden sie ihm wohl kaum 800.000 Euro in den nächsten beiden Jahren überweisen. Die warten nur ab, bis er einknickt oder RWE einen Teil der Abfindung übernimmt. Der wird kommen, dauert nur noch etwas…
Viktoria Köln: Finanzielle Lage nach Wernze-Tod - "Es ist noch nicht Fünf vor zwölf"
Ming Heimat, erst mal Glückwunsch zum ersten (und auch wirklich gelungenen) Post! Aber: Allein die Formulierung „Sein Verein“ lässt bei mir die Nackenhaare hochgehen. Ich weiß, das mag mittelalterlich klingen. Aber für mich ist ein Verein kein Verein mehr, sobald er in die finanziellen Fänge einer Privatperson gerät. Ein Verein (unabhängig von der Rechtsform) wird damit zum Spielzeug. Was damit passieren kann, wenn der Geldgeber keine Lust mehr hat, oder kein Geld mehr oder schlichtweg verstirbt, ist für die ursprünglichen Fans, die mit viel kleineren Beträgen (die für sie aber bedeutender sind, weil sie eben keine Millionäre sind) den Verein aufgebaut und am Leben erhalten haben, eine Katastrophe. Gleiches gilt übrigens für andere „echte“ Vereine, die eben keinen Mäzen haben und somit völlig unverschuldet in der Versenkung verschwinden, weil immer mehr Viktorias, RBs, TSGs und Hohkeppels in die oberen Ligen stürmen. Als Fan kann man diese Entwicklung nicht gutheißen. Am Ende brauchen wir keine Fußballspiele mehr. Wir vergleichen einfach Kontostände, und wer am Ende mehr hat, gewinnt. Fußball ist Kultur, und das soll er auch bleiben. Die finanziellen Verstrickungen der meisten Vereine heutzutage ist schon schlimm genug.
Viktoria Köln: Finanzielle Lage nach Wernze-Tod - "Es ist noch nicht Fünf vor zwölf"
Dann hat ja dieses privat finanzierte, künstlich erschaffene Spielzeug eines Superreichen nun endlich ein Ablaufdatum. Das ist eine gute Nachricht für den Fußball und seine Kultur.
1. FC Bocholt: Nach seiner RWE-Zeit - neue Aufgabe für Marcus Uhlig
Vielleicht is auch einfach nur sein Auto verreckt und er brauch die Kohle! Oder will sich ne neue Terrasse bauen, jetzt wo das Wetter so gut is! Man weiss es nich!
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen