fanatiker Zuletzt aktiv: 4. März 2012 - 18:24 Mitglied seit: 11. November 2007 Wohnort: Essen
  • 28 Aktionspunkte
  • 6 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
RWE hat Dienstag 9.8. um 19.00 Uhr ein Testspiel auf der Helmut-Rahn-Sportanlage (Raumerstraße in Essen-Frohnhausen) gegen den Bezirksligisten SC Frintrop.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Der junge Mann gehört während eines Spiels von ROT-WEISS ESSEN auf die Tribüne!!! Und wenn unsere Mannschaft 2 mal am Tag und das 5 mal die Woche trainiert, soll der Manager auf Sponsorensuche gehen!!! Diese Mannschaft hat letzte Woche 3x !!! trainiert (das schafft jede Bezirksligatruppe) und nach dem Auftaktsieg gegen K'lautern mal eben 3 Tage frei bekommen !!! Vielleicht musste TS Hochzeitsvorbereitungen treffen und Erki und Aussem dabei helfen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Ronaldo] Werde meine vorherige Signatur wieder aufleben lassen - trotz Kritik seinerzeit! ;) "RWE - bis Dezember 2009 sind sie eingespielt" Wie von mir schon mehrfach bemerkt, es wird auf BERGE hinauslaufen, alleine schon aus finanziellen Gründen. Denke dazu mal positiv.....Mainz hat auch den Trainer der A-Junioren genommen. Der "Alleinherrscher TS" ist kläglich gescheitert als Teammanager und ist nun noch nicht einmal der Mini-Magath der Regio! :D [/quote] Habe ich auf der Bonn-Rückfahrt auch spekuliert. Zumal die Berge-Lösung nichts kostet und er selbst nur deshalb zurückgekommen ist. Aber nach dem Ergebnis der U19 von heute habe ich hier inzwischen meine Zweifel. Dann lieber Frank Kontny von RWO II zurück. Der war beim ETB wesentlich erfolgreicher als Berge. Bei RWE war ihm nur die 2. Liga als sportlicher Leiter 'ne Nr. zu groß. Für die Reg. m. E. genau die richtige Lösung.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Ansonsten gut gefallen hat mir der hier im Vorfeld von vielen verurteilte Heintzmann [b]und wieder mal Kurth, der "alte" Mann läuft noch am meisten.[/b] Sorry, ich kann den Beifall für Kurth nicht mehr hören. Fand ich schon nach dem D'dorf-Spiel furchtbar. Ist er Stürmer?. Dann sollte er auch für ein paar Tore gut sein, Spielt er hinter den Spitzen? Dann sollte er Tore vorbereiten können. Reisst er für die anderen Lücken? Dann sollten die Mitspieler vorne dadurch mehr Platz haben. Erkämpft er uns Bälle, wodurch wir einen aufrückenden Gegner mal auskontern können? Ist er ein Führungsspieler für die gesamte Mannschaft?
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Zurück aus Bonn, meine erste Frustphase abgewartet, nun mein Fazit: Nach einem Spiel kann man von Glück/Pech sprechen, vielleicht auch nach 2, 3 Spielen. Nach 6 Spielen, davon kein Hammer-Startprogramm, muss man von einem repräsentativen Punktestand ausgehen. Bonn feiert den Punkt wie einen Sieg, bei uns nur großes Schweigen. Chancen hatten wir, aber der Gegner auch. Auch ein 1-0 schaukeln wir nicht mal nach Hause. Sicher hätten wir auch 5/6 Punkte mehr haben können, aber auch 3/4 weniger. Nehme wir noch die Vorbereitungsphase hinzu: ETB-Niederlage, MSV-Klatsche, die ersten Halbzeiten gegen Unterklassige (2x Bottrop und 1x Kray), so sehe ich überhaupt keine Entwicklung. Wer ist für die Zusammenstellung des Teams verantwortlich? Wer ist für die Zusammenstellung des gesamten Trainerteams (incl. U23/U19)verantwortlich (Hinweis: Nach dem furchtbaren Abstieg der A-Jugend in der letzten Saison gab es nun gleich wieder eine 4-5 Heimpleite)? Es muss einen großen Schnitt in der sportlichen Verantwortung (Leitung [b]und[/b] Traineramt!) geben, hoffe, wir haben die Kohle dafür.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Wenn ich schon höre, dass ein Strunz bei der PK tatsächlich sagt, dass man auch mal mit einem 0-0 zuHause gegen D'dorf II zufrieden sein muss... Dann seine Kritik an die Spieler und Spielweise. wer ist denn dafür verantwortlich? Welchen Kopf hat er nach der Saisonanalyse 08/09 wie angekündigt für diese Spielzeit geholt? Wer ist der Allrounder, der auf vielen Positionen spielen kann? Heinzmann ist es nicht, den hat er nur für die Brechstange in den letzten 10 Minuten geholt, wenn vorher nichts geht. Und ich befürchte, Heinzmann wird noch öfter in dieser Saison "gebraucht". Wo hat sich die "Qualität" auf den Außenbahnen verbessert? Durch weiterhin Bührer/Mainka, oder etwa durch Holsing/Schnier? Welche Impulse geben jetzt, in dieser brisanten, wichtigen Situation, ein Erkenbrecher und Aussem? Nein, Strunz ist weder am Spielfeldrand, noch im Büro brauchbar. Ein Medienprofi, guter Ex-Spieler, der sich gut verkaufen kann, aber kein Fachmann ist!!! Fragt nach in Wolfsburg. Wer solche Machtfülle und solchen Etat für die 4.Liga zur Verfügung hat, muss sich daran messen lassen. Jetzt wird es für den Verein teuer. Wer kümmert sich um [b]einen[/b] neuen sportlichen Leiter und [b]einen[/b] neuen Trainer im Hinblick auf eine erfolgreiche Reg-Saison 2010/2011. Das neue Gespann hat dann immer noch TS-Altlasten zu tragen. Nämlich die Fehleinkäufe und Weiterbeschäftigungen mit langfristigen Verträgen. Dieses Jahr M.Lorenz, Kurth, Bührer, Neumayr,.. (danke TS) Nächstes Jahr werden wir Broniszewski, Lemke, Heinzmann, Schnier nicht los (danke TS). Meiner Meinung hat TS in der gesamten Zeit für viel, viel Geld (für 4-Liga-Verhältnisse!!)nur 3 gute Verpflichtungen getätigt: Neubauer, Stachnik, Herzig. Und vielleicht noch die Mölders-Verlängerung geschaftt. Das war's.