Bergmannsfeld Zuletzt aktiv: 15. Januar 2025 - 17:50 Mitglied seit: 14. November 2022 Wohnort: München
  • 1.000 Likes
  • 6.012 Aktionspunkte
  • 659 Foren-Beiträge

3. Liga: Offiziell! S04-Mittelfeldspieler unterschreibt bei Rot-Weiss Essen
Klingt nach einem vielversprechenden Spieler. Willkommen bei RWE!
RWE: Dabrowski vor Finale – "Ich sehe uns nicht in der Favoritenrolle"
Trainer stapeln nun mal gerne tief. In diesem Fall vielleicht ja wirklich zu tief. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass er intern ganz anders klingen wird.
Rot-Weiss Essen: Zweiter Zugang offiziell, Engelmann machte Werbung für RWE
[quote=KGV]Bisher deutet der Kader von RWE auf Abstieg.[/quote] Dieses traurige Schicksal trifft uns ja leider jedes Jahr wieder. Wir sollten endlich mehr auf die wahren Kenner hören.
Rot-Weiss Essen: Simon Engelmann über Ramien Safi - "Lawrence Ennalis Geschwindigkeitsstufe"
Wenn wir Glück haben, wird er das Quäntchen mehr an Entschlossenheit, Gradlinigkeit und Spielübersicht mitbringen und/oder entwickeln, das Young – den ich eigentlich mochte - leider am Ende zu oft gefehlt hat. Er wird natürlich seine Zeit und Geduld der Fans brauchen, ich hoffe, er wird beides bekommen. Und, klingt zwar kitschig: Simon Engelmanns Urteil vertraue ich einfach erst mal.
Rot-Weiss Essen: Fakten-Check der 07 potentiellen RWE-Zugänge - Kaiser mit Angebot, Voelcke
[quote=moers47441] ... und für Essener Verhältnisse Unterschiedsspieler verloren hat ...[/quote] Warum schreibst Du eigentlich nicht „und für Dritte-Liga-Verhältnisse Unterschiedsspieler verloren hat“? Nach Obuz und Götze würden sich sich die meisten unserer Liga-Mitbewerber sicher die Finger lecken. Entschwunden sind die beiden allerdings eben weiter nach oben.
Rot-Weiss Essen: Fakten-Check der 07 potentiellen RWE-Zugänge - Kaiser mit Angebot, Voelcke
Um Angriff auf die zweite Liga geht es vernünftigerweise im Moment auch noch nicht. Und so einige Transfers hängen eben auch vom Ergebnis des Finales am kommenden Samstag ab. Für mich ist alles im grünen Bereich.
Rot-Weiss Essen: Fakten-Check der 07 potentiellen RWE-Zugänge - Kaiser mit Angebot, Voelcke
Ich spreche natürlich nur für mich. Die nächste Saison beginnt für mich so wie die grade abgelaufene begonnen hat: Möglichst von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun haben, möglichst schnell sich im sicheren Mittelfeld etablieren. Alles, was darüber hinaus kommt, ist Zugabe. RWE steckte 12 gefühlt ewige Jahre in der Regionalliga fest und das hatte Folgen. Nicht nur die Mannschaft sondern auch die Vereinsführung und das Trainerteam mussten in der dritten Liga erst mal ankommen und das haben sie in dieser Saison auch - nach so einigen schmerzhaften Erfahrungen für alle – auch geschafft. Klar, wir haben bis kurz vor Schluss sogar noch um eine Aufstiegschance mitgespielt, aber ob ein Aufstieg im Moment mehr Fluch oder mehr Segen gewesen wäre, da bin ich mir nicht sicher ... Zum Glück ist diese Frage jetzt müßig :-) Für RWE kann es nur darum gehen, Schritt für Schritt weiter zu machen, sich weiter zu professionalisieren, Bekanntheit und Reichweite zu steigern, Finanzquellen zu erschliessen, vernünftig zu wirtschaften und so eine solide Grundlage für einen, klar, hoffentlich zeitnahen Aufstieg zu schaffen. Und vor allem die für einen dann dauerhaften Verbleib in Liga 2. Ein Aufstieg wird in jeder Saison sowieso schwer genug sein, wer hätte diesmal auf Ulm und Preußen Geld gesetzt? Ich glaube, unser Verein ist auf einem guten Weg und ich hoffe, er wird ihn so weitergehen. Wie ich schon mal geschrieben habe: Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Saison!
BVB, VfL, S04, RWE, MSV: Die Transferphase beginnt - das ist der aktuelle Kaderstand
Das Götzes neuer Verein noch unbekannt sei ist auch nicht schlecht. Vielleicht mal die RS-Startseite lesen ;-)
Rot-Weiss Essen: Bestätigt - das ist der neue Klub von RWE-Abgang Felix Götze
Für die großen Reviersport -Fussballkenner sind wir jedes Jahr der sichere Absteiger und werden jedes Spiel verlieren. Fahrstuhlmusik.
Rot-Weiss Essen: Bestätigt - das ist der neue Klub von RWE-Abgang Felix Götze
Allerdings ist Platz Sieben prima: sich in der zweiten Saison nach dem Aufstieg um neun Plätze zu verbessern ist etwas, mit dem ich mehr als zufrieden bin - und es war ja sogar noch mehr drin. 59 Punkte. Wer hätte damit vorher gerechnet? Jetzt hoffentlich noch den Pokalsieg und alles ist gut. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen