Rot-Weiss Essen: Verstärkungen sollen her - RWE hat diesen Stürmer und Flügelflitzer im Visier |
---|
Ich bin auch der Ansicht, dass die im Visier befindlichen Spieler entweder ständig verletzt oder nur 2. oder 3. Wahl eines Ligakonkurrenten sind (Münster, Verl, Bielefeld). Was wollen wir mit denen? Und warum schaut man nicht mal im benachbarten Ausland (Holland, Österreich, Belgien). Dort gibt es mit Sicherheit talentierte Spieler, die in Essen gutes Geld verdienen können.
Also bitte keinen alten, verbrauchten Spieler aus der Liga holen!!!
|
Rot-Weiss Essen: Ohne Acht! So startet RWE bei Alemmania Aachen |
Ein wenig reißerisch die Überschrift.
„Ohne zwei“ wäre okay gewesen. Die anderen 6 Ausfälle waren schon lange klar.
Zuletzt modifiziert von Ptonka am 19.01.2025 - 15:49:07
|
Rot-Weiss Essen: Transfer-Posse des Winters - Janssen kommt erst im Sommer |
Man mag ja von den Essener Kaderplanern halten was man will, aber wenn es wirklich stimmt, dass Janssen von Meppen nicht in der Winterpause zu RWE gelassen wird, ist es aus meiner Sicht fahrlässig Leonardo Vonic freizustellen. Man mag über ihn denken was man will, aber er hat seine Tore gemacht. Und nun ganz ohne zentralen Mittelstürmer dazustehen ist nicht gerade förderlich im Kampf um den Klassenerhalt.
Natürlich will Meppen Kohle machen, aber wenn bereits der Spieler den Wunsch geäußert hat, sofort zu RWE wechseln zu dürfen, dann sollte man doch dem jungen Mann keine Knüppel zwischen die Beine werfen. Zumal Meppen sich jenseits von Gut und Böse in der Liga befindet.
Es ist also von Meppener Seite auch menschlich ein fragwürdiges Verhalten. Es hat so etwas von Trotzigkeit, weil Janssen bereits zum 01.07. bei RWE unterschrieben hat. Ob er, falls er tatsächlich nicht gehen darf, sich weiterhin zu 100% für Meppen einsetzt, darf bezweifelt werden. Sicherlich wird das bei Janssen unterbewusst passieren.
Schon mal darüber nachgedacht, dass (reine Spekulation) Alemannia Aachen Meppen kontaktiert und denen ggf. etwas dafür geboten hat, den Wechsel rauszuzögern??? Okay, das ist vielleicht an den Haaren herbeigezogen, aber in diesem Geschäft weiß man ja nie…..
|
Rot-Weiss Essen: Stürmer glaubt nicht an SVM-Aufstieg und möchte weg - Janssen mit RWE einig |
Man muss sich ja auch mal in die Lage des SV Meppen ersetzen. Ihr bester und wichtigster Stümer wird abgeworben und er will auch weg. Dass die versuchen, das Beste für sich herauszuholen ist nur verständlich. Welches nun die richtige Taktik ist, müssen die Verantwortlichen des SV Meppen entscheiden. Vermutlich hat Meppen keine annähernd adäquate Alternative zu Janssen.
Ich denke, das Pokerspiel wird in den nächsten Tagen beendet sein - so oder so…
Zuletzt modifiziert von Ptonka am 15.01.2025 - 12:43:15
|
Rot-Weiss Essen: Der erste RWE-Zugang wurde noch vor dem Trainingslager gefunden |
Jetzt erst einmal abwarten, was die neuen tatsächlich auf den Platz bringen. Eine erste Standortbestimmung wird das Spiel gegen Dynamo Dresden im Trainingslager sein. Und das erste Spiel in Aachen am 19.01. wird sauschwer. Was mir allerdings Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass Aachen sehr aggressiv nach vorne spielt und RWE, so wie sie es gegen Emmen und teilweise auch gegen Stuttgart II gemacht haben, schnell kontert. Dann muss allerdings auch die Effizienz vorne stimmen.
|
Rot-Weiss Essen: Spieler und Fans feiern 3:1-Sieg - Fanmarsch vor Leipzig-Kracher geplant |
Naja - auch RWE steht am Anfang der Saison mit vielen neuen Akteuren.Die müssen und werden sich noch finden…
|
Rot-Weiss Essen: Nächste Verstärkung da - RWE holt Zweitliga-Stürmer |
Ich denke, dass man keine voreiligen Schlüssen ziehen sollte, weder in die positive noch in die negative Richtung. Sicherlich haben wir nun ein paar Neuverpflichtungen bei RWE, aber niemand weiß, wie sich diese in die Mannschaft integrieren und auch nicht, wie sie unter Wettkampfbedigungen agieren. Sollten 5 von den 8 Neuverpflichtungen einschlagen, dann haben die Verantwortlichen einen guten Job gemacht.
Ich warne jedoch davor, mit allzu viel Euphorie in das Spiel gegen Aachen zu gehen. Auch die haben sich einige neue Spieler geleistet und auch wenn sie „nur“ Aufsteiger sind …. Ich erinnere nur an Elversberg vor 2 Jahren.
Ich bin aber als RWE-Fan dennoch guten Mutes und der basiert auf dem Trainer. Er hat es immer wieder geschafft aus dem vorhandenen Spielermaterial (darf man das nun sagen oder nicht??) eine schlagkräftige Truppe zu formen.
Ich freue mich nun auf den 1. Spieltag, bin total gespannt und hoffe natürlich auf einen Sieg für RWE….
|
Rot-Weiss Essen: "Wissbegierig, menschlich top - ein super Typ!" So tickt der neue RWE-Mann |
Endlich tut sich was an der Transferfront von RWE. Ich bin überzeugt, da kommt noch der ein oder andere gute Spieler, der RWE weiterhelfen kann.
|
DFB-Pokal: Saarbrückens Pokal-Märchen endet - Kaiserslautern fährt nach Berlin |
Bei den relativ guten Rasenbedingungen, wie sie gestern im TV beim Pokalspiel in Saarbrücken zu sehen waren, fragt man sich umso mehr, warum die Liga-Begegnung gegen RWE vom DFB abgesagt wurde. Das ist alles sehr suspekt und hat mit sportlicher Fairness nichts mehr zu tun. Auch die Tatsache, dass man angeblich kein Ausweichstadion hat finden können. Der Betzenberg ist 50 km von Saarbrücken entfernt und erfüllt alle Bedingungen für ein Ligaspiel. Ich begreife diese Aktion des DFB immer noch nicht.
|
RWE-Verlegung: Stadt Saarbrücken hat Verständnis - der Fall darf keine Schule machen |
Ich denke, das Vorgehen des DFB hat dem FC Saarbrücken in die Karten gespielt. Dennoch frage ich mich, warum der DFB angeblich den FCS vorher auffordert, einen Ersatzspielort zu finden um dann, nachdem der FCS (natürlich) nicht fündig wird, das gesamte Spiel um 4Wochen zu verlegen. Wenn der DFB schon bestimmen kann, dass wg. schlechten Rasens in einem Stadion nicht gespielt werden kann, dann sollte er auch einen Ersatzspielort bestimmen können und die Suche danach nicht dem FCS überlassen.
Dass RWE nun 3 Wochen aus dem Ligabetrieb raus ist um dann eine zusätzliche englische Woche, und das auch noch in der entscheidenden Phase der Saison, ist aus meiner Sicht ein klarer Wettbewerbsnachteil.
Ich wundere mich nur, dass RWE kein Einspruch eingelegt hat, vermute aber, das ein solcher, nach vorheriger Nachfrage von RWE beim DFB von diesem von vornherein als erfolglos prognostiziert wurde. Der DFB sitzt hier leider Gottes am längeren Hebel, hat sich mit dieser Aktion weiß Gott nicht mit Ruhm bekleckert.
|