1. Pokalrunde 2011/12 |
---|
Alemannia Gladbeck - Union Neustadt 6 - 0
|
Alemannia Gladbeck |
Danke !! :-D
Hast recht . Bin ja selten da !! Und wenn, dann bin ich auch schnell Kaputt, sodass ich keine Puste mehr habe um mich über etwas zu ärgern :-)
|
Alemannia Gladbeck |
Doch das denke ich schon. Mann muss auch bedenken, mit was für Voraussetzungen und mit was für eine Philosophie gearbeitet wird. Und da denke ich wird ein guter Job gemacht.
Was ich jetzt von der Trainerentlassung halte spielt keine Rolle. Eren und Yasin haben mit Sicherheit als Trainer einen guten Job gemacht. Was den Rest betrifft kann ich nix zu sagen , da ich noch mit keinem der beiden gesprochen habe. Ich kann nur sagen das ich mit Eren und Yasin 2 sehr gute Trainer hatte.
|
Alemannia Gladbeck |
Naja wir werden sehen. Ich denke das unsere Verantwortlichen schon wissen was sie tun.
|
Alemannia Gladbeck |
Am Dienstag-Abend gab der sportliche Leiter der DJK Alemannia Gladbeck, Ralf Wanka, den neuen Trainer des Aufsteigers und B-Ligisten bekannt.
Ab sofort wird Klaus Marquardt für die Senioren der Alemannia verantwortlich zeichnen. "Ich freue mich, dass es geklappt hat.", so gab Wanka kurz nach der Verpflichtung kund. "Wir haben schnell gemerkt, dass die Chemie stimmt und wir ein gemeinsames Verständnis über die Spielweise und die Zielrichtung der kommenden Saison haben.", so Wanka weiter und er schließt mit dem positiven Urteil ab : "Das paßt !".
Und auch Marquardt, der vom A-Ligisten RW Wacker Bismarck kommt, zeigte sich überzeugt davon, dass mit dem neuen Verein einiges zu bewegen ist. "Ich kann die Spieler noch nicht beurteilen, aber unser gemeinsames Ziel wird es natürlich sein, die Klasse zu halten und einen Platz im Mittelfeld zu erreichen.", so Marquardt in seiner ersten Äußerung zur nächsten Saison.
Der 46-jährige greift dabei auf seine langjährige Trainererfahrung, erworben unter anderem bei den SF Haferkamp, Arminia Hassel, SF 07/12 Gelsenkirchen, ETus Gelsenkirchen, SC Röllinghausen und wie erwähnt RW Wacker Bismarck zurück.
"Zunächst gilt es mit den Spielern ins Gespräch zu kommen.", so beschreibt Marquardt seine ersten Aufgaben. "Wichtig ist mir einen Überblick über den Leistungsstand zu erhalten. Disziplin und Ruhe im Team ist mir eine wichtige Vorraussetzung für eine gute Arbeit", so Marquardt weiter.
Auf die Frage, was er zur Meldung zu seiner Verpflichtung in jedem Fall lesen wolle, sagte der Übungsleiter mit C-Lizenz : " Mir ist nicht die Leistung des Einzelnen wichtig. Das Wichtigste ist der Erfolg der Mannschaft. Der Teamgedanke, der ist es, der im Vordergrund steht."
Von dieser Seite heißen wir Klaus Marquardt herzlich Willkommen und wünschen ihm und dem Team für die kommende Zeit : Viel Erfolg !!
Klaus Marquardt wird erstmals am Freitag, 08.07.2011 ab 20 Uhr das Training der 1. leiten.
|
Alemannia Gladbeck |
Und auch die musste mit fremden Spielern aufgefüllt werden. Welche Mannschaften werden denn nun gemeldet?
Ich glaube das hast du falsch verstanden ! Die neue A-Jugemd hat knapp über 20 Leute.
Das weiss ich , da ich dort ein wenig als Trainer helfe. Von der ersten waren einige Spieler anwesend . Einige haben mitgespielt und einige auch nicht. Denke da wird sich Dienstag zeigen wer noch bleibt und wer geht. Aus Gesprächen konnte ich feststellen das sich viele zur Vorsicht abgemeldet haben. Diese aber auch gesagt haben das sie , sofern ein neuer Trainer kommt, auch bleiben werden. Denke wir werden mit Sicherheit nächstes Jahr eine 1. Mannschaft stellen . Und so schlecht wird diese auch nicht sein. Es ist aber auch richtig das sich einige abgemeldet haben und nicht mehr bei uns spielen werden ! Und darunter waren mit Sicherheit auch richtig gute Jungs. Vielleicht werden aber noch der ein oder anderre zu uns stoßen was ich mir durchaus vorstellen kann. (Neuer Trainer , neue Spieler ) .
|
Alemannia Gladbeck |
Der Krusenkamp war gut gefüllt und zwei Teams der Alemannia gaben ihr Debut. Aufgrund der Entwicklung der Vortage nutzte dabei nicht die 1. Mannschaft die Gelegenheit der Präsentation, sondern die aus der A-Jugend gebildeten Teams gaben ihren Einstand. Neugierige wurden am Krusenkamp willkommen geheißen und konnten sich einen guten Eindruck von dem Leistungsstand machen. Nach dem Abpiff ging es dann für alle iin den geselligen Teil über.
Der Vorstand hatte derweilen die Zeit genutzt, intensive Gespräche mit potentiellen Trainerkandidaten zu führen. Es gilt dem Anspruch gerecht zu werden, qualitativ hochwertiges, forderndes aber auch förderndes Training anbieten zu können.
Die Gesprächspartner vermittelten durchweg den Eindruck, diesem Weg auch für sich mit dem Team gehen zu wollen. Nun gilt es in den kommenden Tagen alles unter Dach und Fach zu bekommen.
Dann kann die Vorbereitung angegangen werden und sollte allen einen Schub nach vorne geben
|
Alemannia Gladbeck |
Mahlzeit zusmmen !
Finde es ein bisschen hart so zu urteilen. Finde das ein Neuanfang immer schwierig ist. Und meiner Meinung nach läuft es bei Alemannia recht gut. Spiele selber dort und finde es Schade das viele Leute von Anfang an verurteilt werden. Die meisten aus unserer Mannschaft haben schon in der Jugend dort gespielt und kennen das Umfeld recht gut. Und genau deswegen herrscht ein sehr angenehmes Klima. Und auch das auftreten auf und neben dem Sportplatz ist volkommen in Ordnung. Weiss nicht ob es OK ist zu urteilen wenn man es selber nicht mitbekommt oder beteiligt ist. Will damit niemanden angreifen sondern meine Sicht der Dinge schildern.
Mit sportlichem Gruß
|
Germania Gladbeck 2010 |
Naja ich denke das die Verantwortlichen dort schon wissen was sie tun. Und von Größenwahnsinnige Vorstände denke ich hat Germania wohl die Schnauze voll. Und ich denke wenn einige vernünftige Jugendspieler zurück kommen ist das schon mal kein schlechter Weg . Denn ich kann von meiner seite sagen das die Leute die da zur Zeit an einer Zukunft für den Verein arbeiten sehr vernünftig sind und wissen was sie tun. Naja ich werde mich dem Verein wieder anschließen und hoffe das man viel alte bekannte Gesichter wieder sieht.
|
Germania Gladbeck 2010 |
Bin mal gespannt was da nächste Saison so läuft.
Hoffe das ein paar Jungs von früher zurück kommen.
Ich werde das wohl wieder tun.
Einmal Germane immer Germane....man kann einfach nicht anders :-)
|