RWE: Vor Verl-Spiel - Dieser Sportclub-Spieler ist ins rot-weisse Visier geraten |
---|
[quote=mistfink]
Von den (leider wenigen) Spielen, die ich live gesehen habe, war Rother, neben Basians bester Mann auf dem Platz. Keine Ahnung, was der RS-Heini derweil geschaut hat....RWE braucht zwingend eine komplette Sturmreihe und einen Anführer auf dem Platz, der den Enallis und Youngs auch mal kräftig in den Arsch tritt. Bjarne Goldbeck war der letzte bei uns, der für sowas gut war. Leider wachsen solche Leute nicht auf Bäumen.
[/quote]
Naja, Rother, als Königstransfer angekündigt, fand ich eher enttäuschend. Zu wenig Tempo und die Beweglichkeit eines Schaukelpferds.
Sapina hat mir im Hinspiel sehr gut gefallen. Hat das komplette Spiel in der 2. Halbzeit von hinten aufgezogen und war extrem stark in den Zweikämpfen.
Ich bin mal gespannt, wer die Mannschaft sinnvoll verstärken soll. Angeblich sind noch keine Gespräche extern geführt worden.
Und selbst S.T. soll bei ausbleibenden angeboten aus Liga 2 der NRW Clubs nicht abgeneigt sein. Aber dafür muss man die Spieler nun mal auch zeitig ansprechen und für den gloreichen RWE begeistern...
|
Analyse: RWE braucht jetzt Führungsspieler |
Meiner Meinung nach haben wir diese Führungsspieler. Allerdings werden die immer wieder falsch eingesetzt und das wäre auch meine Kritik am Trainer.
In der letzten Saison hat CN nach der Verletzung von Plechaty unsere Zentrale auseinander genommen und KG auf die rechte defensive Seite gezogen. Mitte geschwächt und KG auf der Aussenbahn zu langsam und seiner Stärke, der guten Spieleröffnung beraubt.
Dazu noch die unnötige Kräfteverschwendung im Pokal Halbfinale, die die drei Punkte in Köln gekostet haben.
Gestern wieder die Besetzung hinten links mit dem besten Flankengeber der Mannschaft. Young träumt seit Wochen von Höherem, obwohl er nicht in der Lage ist in der 4. Liga im 1 gegen 1 den Ball zu behaupten, geschweige denn am Torwart vorbei zu kommen. Das Tor in Köln war ehrlicherweise ein Eigentor und gegen Düsseldorf mehr Glück als fussballerisches Können. Der Junge braucht ne Pause.
Dazu ist es auffällig, dass Engelmann ein reiner Strafraumstürmer ist. Der macht keinen Ball fest, der vertikal gespielt wird. Ein Ballkontakt und der muss sitzen. Meiner Meinung nach kann das nur in einem klaren 4-4-2 fruchten. Herze, Bastians, Heber und Plechaty sind ne riesen Abwehr in dieser Liga.
Tarnat auf der sechs und Kefkir sowie Dürrholz flexibel auf den Halbaussen. Eisfeld in der Raute auf der 10 und Harenbrock mit Engelmann im Sturm. Young ist dann die flexible offensive Variante nach 60 minuten, wenn der Gegner viel gelaufen ist.
Damit sollte eine gute Balance im Spiel sein, bei gleizeitiger Variabilität im vertikelen Passspiel und dampf über aussen, wenn Herze und Plechaty nachrücken.
Es sind noch 15 Punkte zu vergeben. Die erreichen wir nur zusammen. Trainer, Mannschaft, Stuff und natürlich der 12. Mann!!!
Das Motto passt schon: immeRWEiter
Nur der RWE
|
RWE: Linksverteidiger-Suche läuft - Heber weiter fraglich |
Totti, eine kluge Überlegung!
Felix Bastians ist ein erfahrener Spieler, der sowohl über links als auch zentral defensiv spielen kann. Hat noch ein ordentliches Tempo und haut auch mal dazwischen, wenn es drauf ankommt.
Dazu will er nahe der Heimat spielen und weiss wie ein Revierclub und seine Fans ticken.
Wenn man einen Bundesligaspieler/Zweitligaspieler ablösefrei bekommen kann, sollte man zumindest mit ihm sprechen.
Sonst erinnert sich Niemeyer in Münster noch an den Kollegen aus Berliner Zeiten...
|