Schalke: Über 190.000 Mitglieder - S04 wächst immer weiter |
---|
Naja, 30 mal mehr Umsatz aber auch oder ? Daher ist das auch zu bedienen. Ansonsten zieht auch immer der alte Trick: so viel Schulden machen bis es nicht mehr geht, einfach in der rl wieder ansetzen und schwupps sind die Schulden wech. Gut kopiert ist besser als schlecht selbst gemacht.
|
Schalke 04: Neururer lobt U19, kritisiert aber die S04-Bosse und Kaderplaner Manga |
[quote=Alte Liebe 04]
Die Ultras sind doch die Steigbügelhalter der Reiseleitung. Seit der Tönnies weg ist haben die einen Persilschein.
Schade das von den unfähigen in der Vereinsführung keiner freiwillig zurücktritt...zum Wohle des Vereins...in der freien Marktwirtschaft wären die schon alle Achtkant rausgeflogen.
[/quote]
Warum sollten die besser sein als unsere Regierung. Kleben an ihren pöstchen und lecken den Ultras die puperze.bald dann in der Landesliga.
|
Doppelpass on Tour: Tönnies über Schalke - "Auch wenn kein Geld da war, wir waren erfolgreich" |
Viele gute Kommentare. So viel Niveau gibt’s ja sonst nur bei Frau Maischberger. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass alle dachten jetzt geht’s richtig vorwärts vor allem nach dem Wiederaufstieg. Aber zu viele Unzulänglichkeiten top down. Clemens ist also nicht der einzige Amateur im Bereich der Sportfunktionäre, aber der lauteste und einer der wenigen der das Konto mal eben hätte auf null stellen können als er gegangen ist. Das ist das was ich ihm übel nehme. Da hätte wahrscheinlich jeder Schalker gesagt: hat viel Scheiße gemacht, aber sich auch gerade gemacht. Jetzt fängt man nämlich nicht bei null an sondern bei minus 160.
|
Schalke: Bilanz veröffentlicht - die Zahlen sind weiter beunruhigend |
Es wird für uns bald Richtung RL gehen, schuldenschnitt, neuaufbau oder aber es rummst mal an den richtigen Stellen. Frau rühl harmers ist selbstverständlich die letzte verbliebene Person im Verein, die buli Tauglichkeit hat. Wenn die sich ihre payroll ansieht, mit all den gefeuerten Gurken, da wird ihr sicherlich schlecht.
Die Häme kann ich teilweise sogar nachvollziehen, die verantwortlichen Reiseleiter geben ein peinliches Bild ab. Gutsherr Clemens hat seinen Praktikanten Peter Peters die Finanzen regeln lassen.
Warum man nicht mal einfach solide den einzigen Weg eingeht der Sinn macht ist mir nicht begreiflich. Schiebt das transferbudget für die gurkentruppe rüber zur u19. Der Elgert schiebt wahrscheinlich noch Spieler in den profikader, wenn er schon 10 Jahre unter der Erde liegt. Wenn man werte will, nehmt bitte diesen Weg. Wird ne tolle JHV. Die 2-3000 werden wieder alles durchwinken und weiter gehts im Kasperletheater 1904
|
VfL Bochum: Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Peter Villis legt seine Ämter nieder |
Unsere Verhältnisse? Da müsst ihr erstmal noch so 160 mio verbraten. Dafür habt ihr im letzten Jahrzehnt zu viel richtig gemacht. Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren und klug zu entscheiden.
|
Champions League: 2:0-Führung verspielt: Dortmund verliert 2:5 bei Real Madrid |
Wow, was für ne Tracht prügel nach ner eigentlich gut rausgespielten Führung. Die Wechsel vom Sahin, vollständiger Blödsinn.
|
Schalke: S04 gründet Fördergenossenschaft einer Fördergenossenschaft - "Geld erst einmal verdienen" |
[quote=IchDankeSie1907]
Bedeutungslosigkeit wird schwer werden mit Eurer Anhängerschaft. Freuen, ja, wenn ihr leidet. Aber überleben solltet ihr schon, denn sonst geht unser Feindbild verloren.
Was mir allerdings jetzt bei diesem Stadionverkauf fehlt, ist der kollektive Aufschrei der 150.000 + x, die sich Mitglieder nennen wollen. Wenn ihr diese Immobilie nicht mehr besitzt, seid ihr Insolvent. Genossenschaft, hin oder her, Genossenschaftsanteile kann man kaufen und auch verkaufe, letztendlich wie Aktien. Und wenn ich den Großteil der Anteile besitze, kann ich sicherlich auch die Ziele der Genossenschaft umwidmen.
Zuletzt modifiziert von IchDankeSie1907 am 16.10.2024 - 22:19:13
[/quote]
Man kann die Genossenschaft ähnlich aufbauen wie die AG etc. Mehrheit bleibt beim Verein. Das muss gut durchdacht sein klar. Ich habe grundsätzlich weder beim Stadion noch beim ausgliedern Angst vor Fremdbestimmung. Klar ist für mich aber eines. Das Geld was eingenommen wird, muss zwingend in die Verbindlichkeiten und im Anschluss muss per Satzung ausstaffiert werden, das der Verein oder Genossenschaft, ab nie wieder in solche Verbindlichkeiten schlendern darf. Sprichwort durchfinanhierte Saison. So in etwa wäre es mein Ansatz. Wohl gemerkt, ich bin Fan. Weder warren buffet noch der Wolf of wallstreet. Gesund ist wichtig, dann erst kommt die Liga. Aber ich glaube, ihr Essener kennt all die Themen und Ängste auch ganz gut.
|
Schalke: S04 gründet Fördergenossenschaft einer Fördergenossenschaft - "Geld erst einmal verdienen" |
[quote=IchDankeSie1907]
Wie könnt Ihr Euch denn das Stadion stehlen lassen? Wenn das Stadion weg ist, ist die Knete auch ruckzuck weg.
Lest Euch mal die Geschichte von Karstadt durch, als die ihre Immobilien verkaufen mussten. Und plötzlich Miete zahlen in der eigenen Hütte? Viel Spaß.
[/quote]
Auch wenn es euch Essener vielleicht freut. Wir sind längst die Mischung aus Nokia ( blind vom gestrigen erfolg) als auch von Karstadt ( sinnlose wirtschaftliche Entscheidungen in Reihe ). Angeführt von Klassensprechern und nicht von Fachleuten. Man kann gerne über einzelne Punkte unterschiedlicher Meinung sein, aber aktuell ist mein Verein auf dem Weg zur Bedeutungslosigkeit.
|
Schalke: S04 gründet Fördergenossenschaft einer Fördergenossenschaft - "Geld erst einmal verdienen" |
[quote=Natter]
[quote=Alleinikov]
Ohne Ausgliederung wird sich da signifikantes ändern. Der Tod auf raten geht weiter.
[/quote]
Sinnlose Beiträge (selbst wenn da "NICHTS signifikantes" stehen würde) gehen leider auch weiter...
Warum sollte der Tod auf Raten weitergehen, wenn positive bzw. sinnvolle Projekte entwickelt werden? Das Ergebnis sieht man erst in der Rückschau und sollte es dann auch entsprechend bewerten. Vorab alle Alternativen zu einer fragwürdigen Ausgliederung zu negieren zeigt ja die Haltung, welche dahintersteckt...
Sportliche Grüße
[/quote]
Genau, nichts signifikantes. Es benötigt das genossenschaftsmodell zur Ausgliederung, damit die, die sie erwerben für Geld auch etwas Einfluss bekommen. Was bringt mir ein Teil der Arena. Wenn ich ein Teil der Erlöse bekomme ok? Aber die fehlen dann ja wieder dem Verein. Deshalb hat das für mich einen einmaleffekt der schnell verpuffen wird. Mit diesen Top Managern sollte allerdings auch dringend auf Ausgliederung verzichtet werden. Das ist ungefähr so, wie der alkoholiker der im Lotto gewinnt.
Man sollte die Reiseleiter aber jetzt auch nicht mehr als unschuldig hinstellen, den bewegt haben sie jetzt auch nicht so viel, außer dass sie den Fixkostenblock reduziert haben. Das war dringend überfällig. Aber bei sinkenden Einnahmen auch keine raketenwissenschaft. Sportlich passiert quasi nix.
|
Schalke: S04 gründet Fördergenossenschaft einer Fördergenossenschaft - "Geld erst einmal verdienen" |
Ohne Ausgliederung wird sich da signifikantes ändern. Der Tod auf raten geht weiter.
|