TV-Geld: Bochum-Boss lehnt Schalke-Idee ab |
---|
Das Thema wird ja im Forum dauernd diskutiert. Ich bin da im Grundsatz ganz bei GFC Düren! Er formuliert es halt ein wenig hart - aber in der Sache korrekt, wenn er sagt "keine Sau interessiert sich für ein Spiel Heidenheim-Elversberg"
Wenn - theoretisch - jeder Verein seine TV Spiele selbst vermarkten dürfte, würden einige Vereine, die sportlich wertvoller als beispielsweise Köln, HSV, Düsseldorf oder Schalke sind, sicherlich nicht so viel einnehmen. Wenn ein Verteilschlüssel aus 50 % sportliche Leistung und 50 % Zuschauerinteresse bestehen würde, wäre meiner Meinung nach beiden Aspekten gerecht Beachtung geschenkt. Dann würden die sportlich besseren auch von dem Geld profitieren, dass eigentlich von den Zuschauern kommt, die ihr Abo wegen der u.a. oben genannten Vereine abschließen. Ich schaue auf jeden Fall lieber Schalke-Düsseldorf als Heidenheim-Wolfsburg, was auch in der Stadionatmosphäre begründet ist. Daher finde ich auch die Bemerkung von Baby falsch, dass hierdurch Ungerechtigkeit und Unfairness entstehen. Wie in der freien Wirtschaft ist es gerecht, wenn der Markt die Preise regelt. Und da ist bei einigen Vereinen deutlich mehr Zuschauerinteresse vorhanden als bei anderen. Außerdem sollte man sich vor Augen halten, dass wir hier leider nicht nur von sportlichem Wert sondern seit ewigen Zeiten auch von Geldwert reden. Und da sind wir wieder bei denen, die ein Abo bei den Bezahlsendern abschließen. Da ist nun mal die Zahl derer höher, die das wegen FC, SO4 etc. tun.
|
Schalke: Augsburg-Chef attackiert S04 wegen TV-Geld Forderungen |
Ich schreibe ja hier sehr wenig, aber hier geht mir einiges quer. Hier geht es um Fernsehgelder, also um Kommerz. Und, tut mir leid, dass ich es sagen muss, aber der Markt regelt die Gesetze. Wenn zehn mal so viele Leute Schalke gegen den HSV als beispielsweise Hoffenheim gegen Heidenheim sehen wollen, es ist nachvollziehbar, dass das Geld so verteilt wird, dass die Zuschauerquoten berücksichtigt werden. Deswegen zeigt RTL let’s Dance statt ausgezeichnete Reportagen über Kaffeezüchter in Bolivien. Bitte nicht falsch verstehen. Ich respektiere diese Menschen sehr wohl! Unqualifizierte Bemerkungen wie die vom Kommentar zu FC Meineid tun ja eigentlich nichts zur Sache. Da will sich nur mal wieder einer seinen Hass auf den FC Schalke vom Leib reden. Ich stelle dabei außer Frage, dass aktuell sportlich etliche Vereine eine bessere Leistung zeigen als der FC Schalke. Nebenbei gesagt, bei anderen interessanten tollen Sportarten, wie zum Beispiel Basketball, wird für Höchstleistungen noch wesentlich weniger Geld gezahlt als beim Fußball. Auch hier regelt der Markt seine Gesetze. Glück auf!
|
Schalke: Offiziell! Marius Müller wechselt zu diesem Bundesliga-Klub |
Aus finanziellen Gründen kann ich die Entscheidung verstehen. Schade, er war für uns ein super Rückhalt.ABER: Sportlich wird er sich nicht verbessern. Man hat ihm ja jemand für eine höhere Ablösesumme vor die Nase gesetzt. Ich bezweifle, dass er so schnell sein erstes Bundesligaspiel bestreiten wird. Auf jeden Fall alles Gute in Wolfsburg, und vielen Dank für die Unterstützung beim Klassenerhalt!
|
Regionalliga West: Nach Spielabsage - Hasskommentare gegen Wuppertaler SV |
Was für Schwachköpfe. Leider gibt es immer wieder Minderheiten, die das Gesamtbild eines Vereins beschädigen. Die Allemania ist sicher mit den Zuschauerzahlen und als Traditionsverein eine Bereicherung für die dritte Liga. Man muss es halt schaffen, die Idioten wie auch die hier im Forum kommentierenden Leugner der Tatsachen klein zu halten.. Wie auch die Gerüchte um die Karlsbande, nützt nichts man muss offensiv dagegen angehen . Auf jeden Fall alles Gute in der 3. Liga
|
Schalke U23: Unfassbare Aktion! Alemania-Ultras verwüsten Parkstadion-Toiletten |
Das geht natürlich gar nicht!
Da muss der Verein, dessen die Beschädigungen verursachen natürlich bezahlen! Ob das rechtlich möglich ist, weiß ich nicht. Es ist immer wieder schade wie einige wenige, wahrscheinlich weniger als 0,5 % von Fans den Ruf eines Ganzes Vereins beschmutzen. Ich bin mir auch in diesem Fall sicher, Dass solche Randalierer den Verantwortlichen von Alemannia Aachen, ein Dorn im Auge sind. Leider müssen immer mehr Überwachungskameras aufgestellt werden, um solche Leute dann auch zu identifizieren, die sich natürlich auch um dem zu entgehen, immer wieder vermummen. Fußballfans sind das nicht.
|