Liggi Zuletzt aktiv: 14. Dezember 2024 - 12:01 Mitglied seit: 6. Oktober 2018
  • 8 Likes
  • 423 Aktionspunkte
  • 6 Foren-Beiträge

Oberliga Westfalen: Fan-Ausschreitungen sorgen für Unterbrechung bei Wattenscheid-Pleite
Als langjähriger Fan und Besucher der Lohrheide (seit 1973) war ich immer stolz darauf, dass es bei unserem Verein im Gegensatz zu den meisten anderen (Profi)-Clubs keine randalierenden Idioten gibt. Ein Stadionbesuch war immer mit einer freundschaftlichen Atmosphäre verbunden und sogar auf den Stehrängen/ im Fanblock familiengeeignet. Leider hat sich dies seit ungefähr 1-2 Jahren grundlegend geändert. Da hat sich innerhalb der Fanszene ein kleiner, aber leider sehr auffälliger Block gebildet, der das Image unseres Vereins nachhaltig zerstört ... und das ist nicht erst seit gestern so, spätestens seit der letzten Saison ist dies leider nicht mehr zu übersehen. Beispiel: die ekelhaften Beleidigungen bei der Verabschiedung von Niklas Lübcke - einem Torwart, der maßgeblich mit zum Klassenerhalt beigetragen hat. Da haben 90% der Zuschauer noch mit Beifall und "standing ovations" gegengearbeitet ... aber ein Trend war bereits erkennbar. Der Verein täte gut daran, die mittlerweile negativ auffälligen "Fans" (es sind ja eigentlich nur Selbstdarsteller) rigoros aus dem Stadion und dem Verein zu entfernen. Nur so haben wir wieder eine Chance, als sympathischer Verein wahrgenommen zu werden. Im Gegenzug kann ich auch gerne auf Getrommel und 90-minütigen Dauergesang verzichten.
SG Wattenscheid vor Oberliga-Start: „Dürfen das Wort ‚Aufstieg‘ gar nicht erwähnen“
Da gebe ich "Lohrheide" recht ... die 09er mit dem Wort "Aufstieg" in einem Satz zu nennen, ist nahezu absurd. Aber das sieht der Trainer ja offensichtlich auch so. Ich tippe ebenfalls, dass die Vermeidung eines weiteren Abstiegs schon schwer genug wird. Aber was willst Du machen, wenn die Kohle fehlt. Wieder mal Schulden zu machen und damit in die nächste Pleite zu rauschen, wäre wahrscheinlich das Ende des Vereins - dann lieber mit einer finanzierbaren Mannschaft eine (halbe) Etage tiefer. Von der Vorstellung, eine große Nummer zu sein (die wir eh nie waren), müssen wir 09er uns halt verabschieden. Zunächst auf Kunstrasen spielen zu müssen (oder dürfen?), empfinde ich in Anbetracht es Zustandes des Rasens im Stadion eher als Vorteil. In der letzten Rückrunde habe ich nicht ein Heimspiel gesehen, bei dem nicht beide Mannschaften unter dem holperigen Rasen gelitten hätten - teilweise sahen gestandene Oberligaspieler beim Versuch der Ballannahme aus wie die Trottel. Bei Auswärtsspielen auf Kunstrasen hingegen wurde technisch besserer, zum Teil sogar recht attraktiver Fußball gespielt (Beispiel: gg. Ennepetal). Und wir Fans/ Zuschauer haben auch keinen Nachteil: bei Regen werden wir auch im noch nicht fertig gestellten Stehplatzbereich der Lohrheide nass.
VfL Bochum: Hammer - Klub verzichtet in der Relegation auf die Nummer eins
[quote=VfLfan aus Hert] Riemann- Stöger masovic ordets bernado- Oermann Paciencia Schlotterbeck osterhage- Bero Hofmann Bochum Brauch einen starken Bürgermeister/in der/die den Leuten mal die Realität mit der ki und Telemetrie aufzeigt und nicht noch eine Opa/torwart der für eine notwendigkeit an Verschlusssache Werbung macht damit sich alle anti alles radikaliesierten wohlfühlen.finde persönlich das Riemann viel weniger den Eindruck von verhindert gemacht worden erweckt als die vielen anderen Opfer die da um die Geschäftstelle herum lungern. [/quote] Wie meinen??? Hatten Sie einen Unfall? :)
Wolfsburg vor VfL Bochum: Trio fehlt, das stimmt Hasenhüttl optimistisch
"Trio fehlt, das stimmt Hasenhüttl optimistisch" - was für ein Gemälde von Überschrift, das kann nur der RS. Herr Hasenhüttl ist demnach also optimistisch, weil ihm drei Spieler fehlen? Also entweder hält er nicht viel von seinen Spielern ... oder der RS sollte nochmal nachsitzen. Tipp: "Punkt" statt "Komma" - und schon steht in der Überschrift genau das, was ihr wahrscheinlich sagen wolltet.
Weisse noch? Als Wattenscheid der Angstgegner des FC Bayern war
Komisch. Ich war bei allen vier BuLi-Heimspielen gegen die Bayern im Stadion ... und da war gar keine Laufbahn hinter dem Tor (auch nicht bei Mareks Fallrückzieher). Könnte es daran liegen, dass die vier Spiele im Bochumer Ruhrstadion ausgetragen wurden - und nicht in der Lohrheide? By the way: Ali Ibrahims 1:0 an dem Abend war auch ein Traumtor.
Wattenscheid 09: Spiel gegen Clarholz abgesagt - JHV verschoben
[quote=echtgut] Sollte die JHV in der Geschäftsstelle stattfinden? [/quote] "Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung" ... um klar zu sehen, reicht meistens schon die Einhaltung der Reihenfolge lesen -> verstehen -> kommentieren. Es geht doch sehr offensichtlich darum, aufgrund des Umzuges der Geschäftsstelle die JHV nicht zeitnah planen/ vorbereiten zu können. Die Verschiebung resultiert aus der fehlenden Möglichkeit der Vorbereitung, nicht aus fehlenden Räumlichkeiten für die Durchführung.