Cronenberger Zuletzt aktiv: 24. Februar 2025 - 19:32 Mitglied seit: 2. Oktober 2018
  • 473 Likes
  • 4.662 Aktionspunkte
  • 790 Foren-Beiträge

Regionalliga: RWE meldet sich zurück - Derbysieg in Wuppertal
Gratulation an RWE! Am Ende ein völlig verdienter Sieg! Allerdings eine katastrophale Chancenverwertung, angesichts der Tatsache, daß es hinterher fast ein Spiel Patzler/Pytlik gegen RWE war! Leider hat der mit einer insgesamt schwachen Leistung (einige fragwürdige Entscheidungen) Schiedsrichter, in der achten Minute nicht den absolut klaren (der Arm von Herzenbruch ging eindeutig zum Ball) Elfmeter gegeben (deutlicher ging es eigentlich nicht mehr!) und Königs und Hagemann die beiden besten Chancen des Spiels nicht verwerten können. Dann wäre das Spiel mit Sicherheit von einer anderen Qualität gewesen. Warum unsere nach dem Gegentor das mutige Spiel nach Vorne eingestellt haben und derartig viele eklatante Abspiel- und Passfehler drauf hatten, ist mir heute noch ein Rätsel! Unnötige Nervosität tat ihr Übriges. Patzler ist der Fehler zum 1:0 absolut nachzusehen, er hat hinterher mindestens vier Mal ein weiteres Tor verhindert. Zudem fehlte uns auch ein wenig das Glück bei dem einen oder anderen Ball. Wenn es nicht läuft rutscht (zum Beispiel Roman Prokop kurz vor Schluß) halt auchmal so ein Ball, wie in der Anfangsphase bei den Chancen von Königs und Hagemann nicht durch, im Gegensatz zu dem Gegentor, bei Plechaty der Ball fünf Meter vor dem Tor direkt vor die Füße fällt. Passte für uns halt gestern mit einem gebrauchten Abend einfach alles zusammen! Abhaken, aufstehen und weitermachen! Allerdings war das Niveau des Spiel insgesamt auch nicht allzu hoch! Ich habe selten soviele Unstimmigkeiten und Schwächen in einer Essener Hintermannschaft wie in der ersten halben Stunde des Spiels gesehen. Da weiß man, warum Straelen vier Tore geschossen hat. Gegen bessere Gegner wird es für RWE auch sehr schwer werden. Diese Saison dürfte kein Selbstläufer wie die letzte werden. Was mich auch überrascht hat, war die extreme Zurückhaltung der Essener Fans, trotz Führung! Habe ich selten so ruhig erlebt, die Essener Kurve. Irgendwie war gestern Abend alles anders als bei früheren Derbys. Über das gesamte Spiel kam auf keiner Seite echte Derbystimmung auf! Mich würde mal interessieren, wieviele Zuschauer den Livestream verfolgt haben? Hat da jemand Infos? Im Endeffekt konnte der WSV nicht an die Leistungen gegen Bochum und Rödinghausen anknüpfen, hatte ich nach dem Spiel in Ahlen leider auch schon befürchtet, das lief ähnlich. Mir graut es schon vor Samstag in Straelen, da muß deutlich mehr kommen! Gleiches gilt aber auch für RWE, am Ende hat die stärkere von zwei mittelmäßigen Mannschaften gestern gewonnen.
Wegen des großen Umbruchs: Durchhalteparolen auf Schalke
Wieso neue Krise? So wie ich das sehe, ist die mittlerweile fast zwei Jahre anhaltende doch noch garnicht beendet?! Wieviele Spiele hat Schalke denn seid Dezember 2019 gewonnen? Ich glaube das waren im Ligabetrieb doch noch nicht mal zehn! Und täglich grüßt das Murmeltier! Wieder glaubt man, man hat ja noch etliche Spiele! Wie fahrlässig kann man eigentlich nur sein?
U19-Ligapokal: RWE und BVB souverän, RWO wird abgeschossen
Vielleicht könnte der Reviersport endlich mal das Borussia aus dem Namen der U19 des Wuppertaler SV entfernen? Oder ist man dazu nicht fähig? Den Wuppertaler SV Borussia gibt es seid Jahren schon nicht mehr!
Wegen des großen Umbruchs: Durchhalteparolen auf Schalke
Bei dieser Situation von den Aufstiegsrängen zu sprechen und zu träumen, ist so lächerlich, als wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen!
Nächste Pleite gegen Bonn: KFC Uerdingen entwickelt sich – langsam
Baumi@ Um das klarzustellen, mir geht es hier nicht grundsätzlich gegen deinen KFC! Das es jetzt ist, wie es ist, kann man natürlich nicht mehr ändern. Aber mit Seniorenspielern meine ich, wenn solche Bedingungen kämen, daß man nicht ersatzweise zunächst mal eine A-Jugend nennen darf, Hauptsache man stellten Team! Sowas geht garnicht. Es sollte eine Monatsfrist eingeführt werden, schon wegen einer vernünftigen Vorbereitung, zu der mindestens 16 Spieler gemeldet sein müssen, die nur noch im Seniorenbereich spielen dürfen und nicht mehr in Jugendmannschaften. Wir waren vor zwei Jahren, genau wie Wattenscheid in derselben Situation wie ihr, hatten aber zum Vorbereitungsstart wenigstens 16 dieser Spieler an Bord! Und das war bei jedem anderen Verein in dieser Situation auch so. Nur für den KFC wurden da extra Brötchen gebacken.
Debakel zum Heimauftakt: Straelen schießt RWE ab
Klaus Thaler@ Ich frische mal deine Erinnerungen ein wenig auf: Kann es sein, das RWE gegen Ahlen in der Rückrunde der letzten Saison auch so seine Probleme hatte? Und was nutzt es, wenn RWE die Rücklichter zeigt und am Ende die der Mannschaft auf dem Aufstiegsplatz sieht? Also …. mal schön den Ball flach halten! Kommt erstmal am Mittwoch ins Tal, danach sehen wir dann weiter!
Nächste Pleite gegen Bonn: KFC Uerdingen entwickelt sich – langsam
Baumi@ Das (!) habe ich nicht nur vorher verstanden, sondern an dieser Stelle schon prognostiziert, als davon bei euch noch lange nicht die Rede war! Jeder halbwegs Gescheite hatte das schon kapiert das der ganze Zauber, bis zehn Tage vor Saisonbeginn keine Mannschaft zu haben, nur umdenken Ligaerhalt geht, damit man nicht in der Oberliga durchgereicht worden wäre. Nur ist und war das Ganze ein Witz! Gleich zwei Insolvenzen in vier Monaten und dazu die Verarsche der ganzen Regionalliga, ist schon ein starkes Stück. Es wird Zeit, das der WFV endlich Grenzen einzieht! 1. Eine eigene Liga für die Buli2ten und 2. eine Frist, daß mindestens vier Wochen vor Ligabeginn ein 16-Mannkader zur Verfügung steht! Und zwar mit Seniorenspielern! Was hier abgelaufen ist, spottet jeder Beschreibung! Egal ob ihr noch punktet oder nicht! Was hier gerade abläuft hat nichts mehr mit einem normalen Wettbewerb zu tun. RWO spielt gegen eine verstärkte Kindertruppe, heute hat Bonn schon ganz andere Spieler vor der Nase! Das hier ist kein Testwettbewerb für eine neue Saison und man spielt hier außer Konkurrenz und „ärgert“ vielleicht zwischendurch mal den einen oder anderen! Ich frage mich ernsthaft, was sich der Verband dabei denkt! Und damit das klar ist, das gilt nicht nur für den KFC! Egal welcher Verein es ist, so etwas muß für die Zukunft unterbunden werden.
Nächste Pleite gegen Bonn: KFC Uerdingen entwickelt sich – langsam
Ich habe mir gerade mal den Spielplan angesehen und behaupte mal das der KFC mindestens aus den nächsten vier Spielen nicht einen einzigen Punkt holen und danach ein immens mieses Torverhältnis haben wird.
Nächste Pleite gegen Bonn: KFC Uerdingen entwickelt sich – langsam
Dem stimme ich zu Wunderhase@! Bonn mit RWO zu vergleichen, trotz der Pleite heute in Wiedenbrück, ist wohl mehr als vermessen. Da warten noch ganz andere Kaliber auf den KFC. Man sieht ja schon am heutigen Spieltag, wie ausgeglichen, mit Ausnahme des KFC, diese Liga ist! Und auch die vermeintlichen Abstiegskandidaten sind dem KFC aufgrund der Erfahrung und des Spielermaterials weit voraus. Die nächsten Wochen werden es deutlich zeigen, ohne entsprechende Erfahrung wird das nix für den KFC.
Wuppertaler SV: "Wir machen uns gegen RWE unseren eigenen Druck"
Jedenfalls wird es dieses Jahr sehr viel ausgeglichener werden! Essen denn der 1 FC Köln bleibt dabei und setzt weiterhin in jedem Spiel drei Profis ein?!