BVB: Nach den Krawallen ist rhetorische Abrüstung geboten |
---|
Auch wenn Gewalt grundsätzlich zu verurteilen ist und bestraft werden muss, bin ich zunehmend genervt von der polemischen und unsachlichen Berichtertstattung mit Hetze gegen Watzke und den BVB. 350 bis 400 Gewalttäter und wieviele Verletzte? 100? 200? Frauen und Kinder durch die Strassen gehetzt? Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen! Ohne das jetzt in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen zu wollen, ist diese Form der Gewalt weit entfernt davon was ich persönlich schon bei zahllosen Auswärtsspielen im In-und Ausland erlebt habe. Es war so , dass ein Teil dieser Straftäter aus einer Menge heraus Gegenstände auf die Leipziger geworfen haben, vereinzelte Würfe, kein Hagel wie es suggeriert wird. Jeder der schon mal ein Revierderby erlebt hat, weiss dass diese Sache am Samstag im Vergleich dazu harmlos war. Nur die Polizei war nicht vorbereitet und mit deutlich zu geringer Personalstärke dort.Es ist nicht das erste Mal das die Dortmunder Polizei komplett überfordert ist, was teilweise bei den Derbies als Sicherheitskonzept praktiziert wird ist für einen logisch denkenden Menschen mehr als seltsam. Jetzt wird ein medialer Hype entzündet und alle möglichen Leute bis hin zu Bundesministern müssen ihren Kommentar dazu abgeben, als hätten sie nicht genug eigene Baustellen. Und das schlimmste ist, dass jetzt dieses Konstrukt namens RB Leipzig welches aus unerfindlichen Gründen in der Bundesliga spielen darf, sich herrlich in der Opferrolle baden darf. Wir haben ein gesellschaftliches Problem , wenn man Bremen gegen Hamburg, Frankfurt-Darmstadt, Gladbach-Köln oder Dortmund- GE mit 150 Polizisten laufen lassen würde , dann könnte man danach über bürgerkriegsähnliche Szenen sprechen und dutzende Verletzte. So sieht das leider aus!
|
BVB-Fanblog: "Einfach nur noch peinlich" |
Ich kann dem Blog nur voll zustimmen, man sollte bevor man hier wertet und gegen den Kommentar wettert auch mal die Aussagen von Watzke in voller Länge und nicht aus dem Zusammenhang gerissen lesen.
Watzke hat leider recht und es ist absolut unverständlich warum auf der einen Seite für die 50+1 Regel gestimmt wird und auf der anderen Kunstgebilde wie Hoffenheim,Leverkusen und Wolfsburg in der Liga spielen dürfen. Und gerade die kleinen Vereine wie dieser 1848 gegründete werden dann in nicht allzuferner Zeit noch mehr Probleme haben wenn auch noch Red Bull und wer weiss wer noch in die Liga kommt.
Ist es falsch dass die Millionen Fans von Dortmund, Bayern, Scha..., HSV usw. die Sky Gebühren zahlen und die Liga mit Leben erfüllen während der deutsche Meister 500 Fans zum Auswärtsspiel mitbringt? Wer will denn Hoffenheim gegen Wolfsburg sehen? Ich bin ganz klar der Meinung dass eine Einzelvermarktung her muss und das wird auch kommen!
|
Schalke 04-Sportlich |
Hallo Dirkie
Ich denke dass es für beide Seiten eine gute Lösung wäre wenn er ginge aber ich als Dortmunder befürworte natürlich dass er bleibt. Muss ja nicht sein dass noch Geld für Neuzugänge reinkommt ohne auf der anderen Seite sportliche Substanz zu verlieren.
Andererseits ist er natürlich eine Identifikationsfigur, nur fragt man sich oft wieviel das heute noch wert ist. Ich glaube mittlerweile wir Fans sind die einzigen welche sich bedingungslos mit einem Verein identifizieren.
|
Schalke 04-Sportlich |
Na ja, wenn man in Gelsenkirchen schlau ist kassiert man für den Neuer 10 Mio+Rensing. Dann hat man einen gleichwertigen Torwart und Geld in der Kasse.
Und wenn Neuer so ein toller Typ wäre hätte er den Bayern ein für allemal abgesagt mit einer klaren Aussage!
|
An der Castroper Straße |
Zu schuelerhilfe:
logischer Fehler-
ohne diese riesigen Erfolge die auch mit sehr viel Geld erkauft wurden wären die Finanzprobleme ja gar nicht aufgetreten.
zu lulu:
ich ärgere mich schwarz 13.zu sein und hinter dem Herner Vorortverein zu stehen,das gebe ich zu!
Ob jetzt Bochum vor oder hinter uns steht ist mir schnurzpiepegal.
Ich habe kein Problem mit Bochum,habe sogar VfL Fans unter meinen Freunden und ob du es glaubst oder nicht sogar schon auf der Osttribüne gestanden genau wie die mal auf Süd.
Es ist einfach traurig dass man auf Grund von Managementfehlern das nach Bayern grösste Potential in Deutschland nicht ausschöpft.
So gesehen seid ihr Bochumer super erfolgreich,ihr habt nahe am Optimum gearbeitet,ob jetzt 9.oder 12.ist doch sowieso egal.
Ich habe nur angemerkt dass (auf Grund meiner langjährigen Fussballerfahrungen) ich nicht glaube dass Bochum sich in der Liga mal wirklich dauerhaft etabliert.10 Jahre ohne Abstieg oder so meine ich damit.
|
An der Castroper Straße |
Gut ist nur,daß die Zecken aus Dortmund gleichzeitig
2:4 verloren und wir die hinter uns gelassen haben.
Es sei euch gegönnt-wenn dass so wichtig ist ob man 12.oder 13.ist.
Ihr seid halt sehr bescheiden! :P
|
An der Castroper Straße |
:D:P
ich halt mich hier jetzt auch raus-Was zählt ist auf´m Platz wie der alte Addi Preissler sagte!
nur noch ein letzter Seitenhieb für Günni:
das mit den Aktien klappt bei euch nicht,ihr seid zu wenige! :P:P
Und wozu einen Strick?
man muss sich einfach mit dem zufriedengeben was man haben kann und nicht neidisch nach rechts und links schauen!
in diesem Sinne Glück auf VfL
|
An der Castroper Straße |
Na ja lulu,zum glück kenne ich auch ein paar bochumer die wirklich realistisch sind und die lage erkennen-hoffnungslos eingeklemmt zwischen zwei grossvereinen und ohne perspektive auf erfolge.
wenn man erfolge mit titeln definiert!
ich wünsche euch alles glück in dem wissen dass es natürlich mittelfristig nichts nützen wird-ihr habt keine chance wirklich dauerhaft ohne unterbrechungen in de rliga zu bleiben,das ist die realität.
|
An der Castroper Straße |
und noch mal zu wolfsburg und hoffenheim:
die werden beide in die schatulle greifen und so sehr es uns auch alle anwidern mag-wenn der hopp meister werden will ,dann wird er meister!
Seine privatschatulle bewegt sich im milliardenbereich.
wir können die augen davor verschliessen aber realistisch gesehen ist da ein retortenverein der dank der finanzkraft seines sponsors ähnlich aufsteigen wird wie dieser blaue londoner ghettoverein.
|
An der Castroper Straße |
@lulu
euer stadion wurde doch erst 5 jahre nach unserem gebaut und gefroren hat man bei euch genauso.man hatte immer den eindruck als würde sich der wind von ecke zu ecke drehen.also das ist mal quatsch!
mein toller verein wie du dich auszudrücken pflegst war vor 3 jahren praktisch insolvent,warum wissen wir alle.
ist nicht schuld der fans!
unter diesem gesichtspunkt müssen wir natürlich etwas geduld haben denn mannschaften müssen wachsen,zusammenkaufen geht heute aus finanziellen gründen nicht mehr.
was man euch bochumern vorwerfen muss ist dass ihr eben nicht bedingungslos treu zu eurem verein steht,wenn das team scheisse spielt sind halt auch mal nur 25000 oder weniger leute da!
das gibt es nicht bei uns!
und zu dortmund und "von ganz unten"................klar jeder verein hat mal ganz unten angefangen aber im gegensatz zu euch haben wir auch schon einige male ganz ganz oben gestanden und nicht erst in den 90zigern sondern schon anfang der 50zieger jahre war dortmund sehr erfolgreich.und wir mussten auch nicht 50 jahre wie andere vereine auf die schale warten.
was steht auf dem bochumer wimpel? vizepokalsieger 1968 und 1988.
mal ehrlich lulu:wenn du nicht den unterschied erkennst zwischen einem grossen verein und einem pendler zwischen 1 und 2.liga dann hast du ein problem.und wenn man erst absteigen muss damit man wieder einen erfolg feiern kann ist das für die fans nur bedauerlich.
es würde mich wundern wenn ihr innerhalb der nächsten 3 jahre nicht mal wieder einen besuch im unterhaus machen würdet.
klar ist da stoll wenn ihr vor uns steht aber wen interessiert das?
ob man 8 ist oder 15-wo ist der unterschied am ende?
was zählt ist doch sowieso nur noch platz 1-3 und da muss man hin!
|