Odin74 Zuletzt aktiv: 1. Januar 2025 - 22:42 Mitglied seit: 13. Mai 2018
  • 13 Likes
  • 225 Aktionspunkte
  • 8 Foren-Beiträge

KFC Uerdingen: Warten auf Gehälter, Missstände im Training, Spieler waren krankgeschrieben
Als Fan und Betriebsrat schäme ich mich für so eine dämliche Aussage von dem sog. Vorstandsvorsitzenden! Wenn er in seiner größenwahnsinnigen Äußerung meint, er wäre im Recht, dann hat er sich geschnitten. Wer seine Angestellten derat angeht und meint, ohne pünktliche Lohnzahlung Leistung einfordern zu können, dann ist der auf dem Holzweg. Krankschreibungen haben vor jedem Arbeitsgericht bestand und sind nicht anfechtbar! Unter solchen Umständen ist er seiner Fürsorgepflicht den Untergebenen gegenüber nicht nachgekommen. Das macht krank! Viel Spaß bei der Beweissuche wegen Betrugs, Herr Platzer. Der Schuss geht nach hinten los. Der Mannschaft und dem Trainerteam zolle ich meinen allerhöchsten Respekt. Die haben schon ordentlich gezeigt, zu was sie spielerisch fähig sind. Trotz allem! Das muß ein Herr Platzer erst einmal selbst leisten.
Regionalliga West: Inmitten der Chaos-Tage: Uerdingen gewinnt ohne Störgeräusche der Fans
Ein dickes Kompliment an diese Uerdinger Mannschaft! Nach dieser unglaublich schweren Woche hat die Charakter, Herz und einen starken Willen gezeigt! Das würde ich mir vom Vorstand auch so wünschen, mit Ehrlichkeit und Sachverstand. Das ist zur Zeit jedoch nur Wunschdenken.
KFC Uerdingen: Brief an die Mitglieder - "Verein kurz vor Zahlungsunfähigkeit", Kritik am Vorstand
Ich habe den Brief bekommen. Verheerend, wie der Verwaltungsrat im Regen stehen gelassen wird. Als Fan, seit fast 40 Jahren, bin ich entsetzt über so ein Verhalten. Das sind fast 3 Jahre Geschwurbel mit Stühlerücken, wie ich es zuvor noch nicht gesehen habe! Wir Fans haben immer zum Verein gestanden, egal in welcher Liga! Mittlerweile bin ich der Meinung, alles auf Null zu stellen. Sprich, komplett neu anzufangen. Dazu gehört jedoch Fachpersonal in den Bereichen der Finanzen, Sport, Verwaltung und Recht. Seriös und etabliert. Keine Schaumschläger oder Utopisten.
KFC Uerdingen: Wieder keine Gehaltsüberweisungen - "Wir müssen damit leben"
Fast 40 Jahre bin ich Fan und Mitglied, egal in welcher Liga Bayer 05 und später der KFC gespielt haben. Jedoch so ein Gebaren kann ich überhaupt nicht mehr verstehen, oder gar mittragen. Eine komplette Neuaufstellung des Vereins ist unabkömmlich! Im Vorstand gehören fachkundige Leute, auch seriös wirtschaftende Sponsoren. Gerade im Bereich Finanzen ist das nötiger denn je. Zum Beispiel Holger Krebs, der viel Geld investiert hat und entsprechend seine Firmen führt. Diese Leute sollten zukünftig stark in die Entscheidungen eingebunden werden. Das würde neue Sponsoren vertrauen geben und endlich die Seriösität heben. Diese aktuelle Sch... (mir fällt kein anderes Wort mehr ein) muß definitiv beendet werden! Hut ab vor der Mannschaft und den sportlich Verantwortlichen. Die machen eine erstklassige Arbeit und sind momentan der eigentliche Verein, zusammen mit den grandiosen Fans!
KFC Uerdingen im Chaos: Rücktritte, geplatztes Darlehen - aber keine Insolvenz
Ich bin echt sprachlos. Fast 40 Jahre bin ich Fan von erst Bayer 05 und nachher dem KFC. Das bei dem Umfeld, dem Stadion und den vielen Fans nur noch Blödsinn gemacht wird und 'Halbgare' das Sagen haben, so eine Vereinspolitik habe ich noch nie erlebt! Jeder Affe aus dem Zoo würde das besser machen! Unseriöse, Möchtegern-Retter und Stümper verar... jeden. Sponsoren, die treuen Fans und Gönner werden regelmäßig, ohne Scham, leeren Versprechen ausgesetzt. Schlimm, was aus so einem Traditionsclub gemacht wurde.
SF Baumberg: El Halimi schimpft über Regionalliga-Auflagen - "Wirklich unfassbar"
Sportlich gesehen gehört der SF Baumberg ganz klar in die RL. Das sage ich als Uerdinger Fan. Es stimmt jedoch auch, daß die Infrastruktur nicht stimmt und deshalb auch ein Antrag auf die RL nicht gestellt wird. Ich persönlich finde das von den Verantwortlichen absolut richtig und verantwortungsvoll. Das war bei uns in Uerdingen nicht so. Der sportliche Aufschwung kam zu schnell, und das Umfeld wurde dem nicht mehr gerecht. 3 Jahre andere Stadien zu mieten, war ruinös. Dazu ein Mäzen, der alles andere als seriös war. Jetzt ist die Grotenburg soweit, das wir wieder höherklassig spielen dürfen, aber fast insolvent sind. Das wünsche ich Baumberg nicht. Aachen, Essen sind ebenfalls schlimme Beispiele, die große Stadien gebaut hatten und etliche Jahre in der RL fest hingen. Nur ihr großes Publikum und der Bekanntheitsgrad mit Sponsoren konnten die Vereine retten. Baumberg hat diese Lobby nicht und würde untergehen. Hut ab vor der Mannschaft und dem professionellen Vorstand in Baumberg. Die sind mehr als regionalligatauglich!
Nächster Winter-Abgang beim KFC Uerdingen: Vertragsauflösung mit Abwehrmann
Warum wird dieser Mann nicht gesperrt? Der schreibt nur Blödsinn und scheint geistig nicht in der Lage zu sein, Artikel vernünftig zu kommentieren. Danke für die Aufmerksamkeit.
KFC Uerdingen: "Haben gezeigt, dass wir leben"
Ich finde es echt traurig und beschämend, was ich hier in den Kommentaren lese. Uerdingen ist Zeit meines Lebens mein Verein. Natürlich auch jetzt noch. Was nach der Investoren-Ära auf die Beine gestellt wurde, ist Dank der Fans und der Verantwortlichen einzigartig! Die Voraussetzungen waren alles andere als rosig und das wir jetzt einen Kader haben, der in der Oberliga um die Meisterschaft spielen kann, ist nicht selbstverständlich. Dazu muß man allen lokalen Sponsoren danken. Der Weg ist absolut richtig, dauert jedoch seine Zeit. Auch die neu formierte Mannschaft wird sich finden, und dennoch stehen wir tabellarisch glänzend da. Spielerisch wird der Kader sicher noch zulegen, davon bin ich überzeugt. Wer hätte das vor 1,5 Jahren gedacht? Ich denke, die wenigsten!
  • KFC Uerdingen 05 Logo
    KFC Uerdingen 05