Schalke: Überragende Leistung - Sylla und Co. schießen den Tabellenführer ab |
---|
Es scheint endlich in die richtige Richtung zu gehen. Zwar immer noch teilweise wackelig, aber der Einsatz und der Wille stimmen seit ein paar Spielen. Dazu läuft es nach vorne ganz gut, sieht nach Fußball aus. Man fragt sich (nicht wirklich ;-) ) ob das immer noch die selben Spieler wie vor zwei, drei Monaten sind. Hoffentlich können wir die Form über die Winterpause konservieren und eine konzentrierte Rückrunde spielen, mit den gleichen Eigenschaften wie zuletzt. Dann dürften wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Einige Träumer sprechen ja schon wieder vom Aufstieg. Aber wir sollten weiter kleine Brötchen backen und zusehen, dass wir uns stabilisieren.
Ich wünsche den Verantwortlichen ein dieses Mal richtig gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen in der Winterpause. Und dass wir von Verletzungen verschont werden.
Glück Auf!
|
Schalke: Karaman wurde in der Kabine laut - Mulder sieht sich nur als Interims-Sportchef |
Also die letzten beiden Sätze heißen für mich, dass er entgegen aller Interims-Beteuerungen womöglich doch ein Auge auf den Posten geworfen hat. Ob das nun gut ist? Da bin ich mir nicht so sicher. Andererseits befürchte ich, dass diejenigen, die wir bekommen könnten, auch nicht besser als die letzten, die den Posten inne hatten. Mal sehen was passiert.
Glück auf!
|
Sieg gegen Regensburg: Aufatmen in der Arena - Schalke springt auf Nichtabstiegsplatz |
Jo, stimmt, dankbarer Gegner. Total harmlos. Wer es gegen uns in der bisherigen Form nicht schafft, sich nur eine einzige wirkliche Chance herauszuspielen, muss wirklich schlecht sein.
Andererseits muss man aber sehen, dass gerade weil uns bisher nicht viel gelungen ist, auch so ein Gegner erstmal geschlagen werden muss, vor allem wenn dieser mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen anreist.
Drei wichtige Punkte im Sack und vielleicht ein wenig Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gewonnen.
Glück auf!
|
Schalke 04: Horst Heldt übt harsche Kritik am Weg des S04 |
Welche Kompetenz der Herr Weidenfeller hat, hat er ja mit seiner Aussage bezüglich Tönnies hinlänglich bewiesen.
Man stellt sich eher die Frage, warum der immer noch zu Talkrunden eingeladen wird?! Ähnlich wie bei Herrn Basler gilt auch bei ihm: Kicken war okay, aber besser nicht sprechen.
|
Doppelpass on Tour: Tönnies über Schalke - "Auch wenn kein Geld da war, wir waren erfolgreich" |
Grundsätzlich passt der Spruch mit dem Schnee ja. Allerdings wurde doch schon öfter festgestellt, dass die Herren Schnusenberg und Peters die (nicht vorhandene) Kohle zwischen den einzelnen Schalke-Gesellschaften hin und her geschoben hatten, wie man es gerade brauchte. Mir kann keiner erzählen, dass das ohne Wissen des Aufsichtsrats-Vorsitzenden Tönnies erfolgt ist. DFB und DFL waren entweder zu blöd oder haben weg gesehen.
|
Doppelpass on Tour: Tönnies über Schalke - "Auch wenn kein Geld da war, wir waren erfolgreich" |
Und zu Baslers Äußerung: Ja nee, iss klar, der Mario ist ja seit seinem Ende als Spieler ein Erfolgsgarant für jeden Verein gewesen.
Wenn Basler sowas äußert, ist es eher ein Beleg dafür, dass Tönnies nie mehr Verantwortung auf Schalke bekommen darf.
|
Doppelpass on Tour: Tönnies über Schalke - "Auch wenn kein Geld da war, wir waren erfolgreich" |
Auch wenn kein Geld da war, waren wir erfolgreich... Ja klar, weil Tönnies die Schulden immer weiter angehäuft hat bis die Blase geplatzt ist. Erfolg zum Preis von immensem Schuldenaufbau. Wenn man als Schalker ehrlich ist, muss man sagen, dass das Wettbewerbsverzerrung war.
Die Pandemie war nur der letzte Tropfen, der seine Machenschaften endlich deutlich aufgedeckt hat, was eigentlich schon lange bekannt war. Da wurde ihm wohl klar, dass es nun keinen Ausweg mehr gibt.
Er kann sein Herzblut gerne zeigen, indem er die von ihm verursachten Schulden zahlt und sich nie wieder zu Schalke äußert.
|
Schalke: Erstmals gelistet: Max Grüger startet beim Marktwert durch |
Bei Bulut verhält es sich sehr ähnlich.
Leider sind die Zugänge, die im Sommer kamen, bisher noch nicht so eingeschlagen. Allerdings sollten wir sie noch nicht abschreiben. Vor der Saison hieß es, man brauche Zeit und jetzt will niemand mehr was davon wissen. Ich glaube, dass der hohe Sieg gegen Braunschweig bei vielen verschleiert hat, dass wir auch in dem Spiel schon etliche Schwächen im Defensiv-Bereich hatten. Der Gegner hat das nur nicht nutzen können. Wir werden hart am Defensiv-Verhalten und an der Einsatzbereitschaft arbeiten müssen, wenn wir da raus wollen. Dass letzteres geht, hat man ja in der zweiten Hälfte in Augsburg gesehen.
|
Schalke: Erstmals gelistet: Max Grüger startet beim Marktwert durch |
Ich habe seine U19 Spiele nicht gesehen, aber was er in den bisherigen Spielen der Profis gezeigt hat, ist schon recht gut, trotz einiger Fehler, die man einem jungen Spieler zugestehen muss. Und da die anderen zumeist weit von guten Leistungen entfernt sind, überrascht Grügers Marktwertsteigerung überhaupt nicht.
Natürlich spielt er sich damit ins Schaufenster und wenn jemand genügend zahlt, wird er gehen (müssen), "Schalke-Fan seit Kindesbeinen" hin oder her. Seit den finanziellen Offenbarungen ist doch klar, dass wir bestenfalls (!) ein Ausbildungsverein für die Bundesliga sind. Das ist der einzige Weg, der uns beim Schuldenabbau bleibt. Außer der Metzger wird sich seiner Verantwortung endlich bewusst und zahlt bedingungslos und ohne neue Verantwortung im Verein zu übernehmen die Schulden, die er angehäuft hat. Aber gut, so wird es nie kommen.
Glück auf!
|
DFB-Pokal: 0:3! Ersatzgeschwächtes Schalke scheidet im Pokal aus |
Heute hat man mehr als deutlich gesehen, dass es in erster Linie eine Kopfsache ist. Schwache erste Halbzeit, ähnlich wie am Samstag. Und dann war plötzlich in der zweiten Hälfte Einsatzbereitschaft vorhanden und mit dem Einsatz war es manchmal ansehnlicher Fußball. Stellt sich nur die Frage, ob es ein Strohfeuer war oder ob der Einsatz nun endlich in jedem Spiel gezeigt wird. Der alleine wird nicht immer reichen, aber nur so kommen wir da unten raus.
Glück auf!
|