Gladbeck04 Zuletzt aktiv: 6. Oktober 2024 - 17:11 Mitglied seit: 13. November 2017 Wohnort: Gelsenkirchen
  • 9 Likes
  • 48 Aktionspunkte
  • 4 Foren-Beiträge

Schalke: Vertrag bis 2026 - Niederländer van Wonderen neuer S04-Coach
Positiv bleiben! Wer kannte 1996 schon Huub Stevens? Mehr als dass er der Trainer unseres Erstrunden-Gegners im UEFA-Cup war, wussten wir doch alle auch nicht. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Vielleicht geht es ab jetzt wieder bergauf!
Schalke: Schon wieder in der Krise? Nächste Niederlage in Karlsruhe
Absolut ernüchternd. Und trotzdem müssen wir dem Ganzen Zeit geben! So viele Neuzugänge, großer Umbruch - da ist einfach Geduld gefragt. Das wird vielleicht nochmal eine Übergangssaison und 25/26 greifen wir oben an!
Klartext von Schalke-Kapitän Karaman: "Es reicht nicht"
Ja, es reicht nicht. Eine bittere Erkenntnis. Noch bitterer ist die Erkenntnis, dass uns Köln in der Nachwuchsarbeit komplett überholt hat. Einst wurden bei uns Weltmeister ausgebildet und heute steht ein Club der seine besten Talente (Wirtz, Özcan, Weiser, Gerhardt, Jakobs, Bissek, Katterbach, Bozdogan, Castrop, Hartel usw.) bereits verloren hat, mit 6(!) Eigengewächsen auf dem Platz und führt uns in der Arena vor. Und am bittersten ist, dass wir nie in der Lage waren, den Urheber dieser Entwicklungen zurück ans Berger Feld zu holen. Naja, wie man liest darf Bremen sich jetzt darüber freuen. Dort wird dann in einigen Jahren wahrscheinlich auch der Talente-Brunnen sprudeln. Vielleicht können wir dann die Kölner wenigstens wieder einholen…. :(
Schalke: Geraerts stolz über S04-Ticket-Wahnsinn: Bei welchem Klub passiert so etwas noch?
Unsere Treue ist wirklich geil. Aber wir sollten uns auch hier nicht ständig beweihräuchern. Beim HSV ist es nicht anders und in Köln erst recht nicht. Kaiserslautern mobilisiert Massen und würden Frankfurt oder Stuttgart absteigen, sähe es auch nicht anders aus. Zwischen den großen Traditionsvereinen gibt es da keine nennenswerten Unterschiede. Wichtiger wäre jetzt endlich mal sportlich die Kurve zu kriegen und das Geld, welches durch die vielen treuen Fans in die Kassen gespült wird in diesem Sinne zu verwenden!
Norbert Elgert: Auf Schalke nennen ihn alle nur noch "Coach"
Ich glaube niemand sollte in Zweifel ziehen, dass Norbert ein hervorragender U19-Coach ist. Am Ende der Ausbildungskette versteht er es immer wieder den Jungs den letzten Feinschliff zu verpassen. Dass in den letzten Jahren nicht mehr die absoluten Top-Stars dabei waren liegt weniger an ihm, als daran, dass wir vor einigen Jahren zwei herausragende Entdecker und Entwickler im Basis- und Aufbaubereich verloren haben, die all die Jungs früh in den Verein geholt und über Jahre super ausgebildet haben. Norbert ist super, aber Talentausbildung ist keine Ein-Mann-Show.
Stevens: “Dimi“ hat zu Schalke gepasst“ - wird es Cinel?
Meiner Ansicht nach MUSS jetzt endlich Norbert Elgert die Verantwortung übernehmen. Auch in der Argumentationslinie von Huub: Norbert kennt den Verein in- und auswendig, gilt als Schalke-Ikone und man sagt ihm seit Jahren nach, dass er Mannschaften und Spieler besser machen kann. Dazu verfügt er über Autorität und Lebenserfahrung. JETZT muss er dringend seine Expertise für Schalke in die Waagschale werfen!! Und mit Onur Cinel steht ein geeigneter Nachfolger für die U19 schon bereit.
U19: Derbysieg - RWE tanzt auf Schalke
Das ist eventuell das Resultat davon, wenn man versucht den gleichen „Weg der Einkaufstour“ wie der BVB zu beschreiten. Am Ende fehlen die heimischen und lange gut ausgebildeten Jungs, die sich voll mit dem Club identifizieren. Essen und Bochum machen das mit kleineren Mitteln hervorragend… und haben und überholt :-(
BVB II: Die Top-Akademie in Europa? Das sagt Ricken
Hoelwill, Du hast nicht ganz unrecht, wobei das bei der finanziellen Kraft der Gelben vielleicht auch ein nachvollziehbarer Ansatz ist. Was ihnen fehlt ist ein richtiger Entwicklungsunterbau (uns leider seit Jahren auch), wo man langfristig Ruhrpott-Jungs entwickelt und die dann ab U17 mit Top-Transfers ergänzt. Dann wären sie tatsächlich überragend und wahrscheinlich noch mehr Durchlässigkeit nach ganz oben haben.