Urteil da: RWE erhält die drei Punkte aus dem Zwickau-Spiel |
---|
[quote=IchDankeSie1907]
Noch eine Bemerkung: Fühlt sich komisch an, mal nicht vom DFB abgestraft oder benachteiligt zu werden.
[/quote]
Stimmt - aber ich habe mich schnell an dieses Gefühl gewöhnt! :D:D:D
|
Urteil da: RWE erhält die drei Punkte aus dem Zwickau-Spiel |
Ein schöner Tag!
... komm Welt lass dich umarmen, welch ein Tag! :D
Zuletzt modifiziert von Koookusnüsse_jemand_hier? am 02.05.2023 - 15:08:41
|
Das sagt RWE-Chef Uhlig zu den Gerüchten um Schalke-Stürmer Terodde |
[quote=Sportingi]
Lassogga holen
[/quote]
Lasogga kommt doch aus Gladbeck, oder? Ob er gestern die S9 schon mit RWE-Aufklebern verziert hat? ;););)
|
Das sagt RWE-Chef Uhlig zu den Gerüchten um Schalke-Stürmer Terodde |
[quote=Rot Weiss Ole]
Ralf Regenbogen war auch Schalker. Albern alles
[/quote] :D
Hartmut Huse, Mathias Herget, Peter Stichler, der kleine Abi, Sascha Wolf und Norbert Nigbur sind nur einige wenige zusätzliche Namen, die von Schalke anne Hafenstraße gewechselt hatten. :D :D :D
|
RWE-Talk: Dabrowski-Zukunft - die Verantwortlichen stecken in der Zwickmühle |
Die ganze Diskussion um CD ist nun wirklich oft genug durchgekaut! Er war bereits zu Beginn der Saison von vielen als der Sündenbock für den schlechten Start ausgemacht gewesen. Der Gegenwind bläst ihm schon die ganze Saison ins Gesicht. Bevor das rettende Ufer erreicht ist wird diesbezüglich bei vielen Anhängern auch keine Ruhe mehr einkehren. Von daher ist diese negative Einstellung ihm gegenüber bei vielen auch nichts Neues und dürfte sich auch so schnell nicht ändern.
Er selber hat es doch sehr treffend formuliert: "Wir kommen da nur gemeinsam heraus; Team, Staff und Fans müssen eine Einheit bilden. Nur gemeinsam können wir unser Ziel erreichen".
Diese Unruhe in Reihen der Anhängerschaft ist natürlich verständlich aber alles andere als hilfreich! Ich hatte nicht den Eindruck, dass man gegen ihn spielt. Die Verunsicherung ist eben auch bei teilen der Mannschaft zu spüren und belastet zusätzlich. Deshalb erscheint mir die Art der Diskussion extrem kontraproduktiv!
Wir müssen jetzt als "rot-weisse Wand" zusammenstehen und den Jungs den Rücken stärken! Wir müssen Ruhe bewahren und dürfen uns nicht von Hektik treiben lassen. Man kann auch entspannter und beruhigender berichten, als dieses in Teilen der Medien passiert. Aus meiner Sicht sehr treffend war gestern die Überschrift des Berichtes auf der WDR-Homepage (sinngemäß): "RWE sichert wichtigen Punkt für den Klassenerhalt"!
Um nichts anderes geht es jetzt und demgegenüber muss alles andere zurückstehen. Und am Ende der Saison gilt es zu bilanzieren. Doch bis dahin erbitte ich mir im Sinne unseres gemeinsamen Zieles, dass endlich Ruhe einkehrt, im Karton. Wer es überhaupt nicht mehr aushält kann ja gerne in den Keller gehen und dort auf den Tisch hauen. Aber diese öffentlichen Jammereien und das ganze Gezeter sind alles andere als hilfreich! Das bringt nur Unruhe und erhöht den Druck auf die Mannschaft unnötig!
Wir bleiben drin in Liga 3 - nur der RWE
|
MSV Duisburg: Zwickau-Skandal - "Ich war schockiert und das macht mich sehr traurig" |
[quote=Nate]
Herr Ziegner, aber der Schiedsrichter hat in diesem Fall keinen Fehler gemacht. Die Entscheidungen waren korrekt. Selbst der MDR hat es so gesehen.
Natürlich kommen da Emotionen auf. Aber...
Die Idioten sterben nicht aus
[/quote]
Ich stimme Dir prinzipiell 100 %-ig zu, Dein abschließendes "Aber ..." muss ich einfach ergänzen. Auf den Bildern war deutlich zu erkennen, dass diese Handlung nicht emotional, also im Affekt, erfolgte. Der "Sponsor" stand dort ruhig abwartend - sozusagen mit entsichertem Bierbecher in "Lauerstellung" auf seinem Hochsitz. Dieses Vergehen erfolgte deshalb nach meiner Meinung berechnend und mit Vorsatz. Ob damit auch der Tatbestand der Hinterhältigkeit einhergeht ist mögen Juristen klären.
|
Zwickau - RWE: Polizei ermittelt wegen RWE-Pyro, Angriff auf Essener Spieler und Bierwurf |
[quote=Red-Whitesnake]
Bei dem Spiel HSV-Pauli hieß es, Pyrofestival. :) :)
Und die 3 Reporter von diesem Spiel (bei Youtube) haben es nur staunend und teilweise begeistert erwähnt. 10-15 Minuten Feuerwerk und Rauch aus/von beiden Fanlagern.
Einer so und der Andere so.
[/quote]
Und beinahe in jedem übertragenem Spiel wird Pyro gefackelt. Ich erinnere nur an Dresden einen Tag zuvor. Zweifelhaft finde ich in diesem Zusammenhang, dass es auf so manchem TV-Sender dann noch Kommentatoren gibt, welche diesen Mist auch noch als beeindruckend beschreiben und den Zuschauern Freude und Gefallen damit einreden möchten.Man stachelt mit solchem Verhalten doch so manche Blitzbirne noch dazu an, beim nächsten Male noch prächtiger zu zündeln. :@
|
RWE-Abbruch: Das soll der Bierwerfer von Zwickau sein |
Aktuell: Lt. dritteLiga-online ermittelt die Polizei Zwickau in einem weiteren Fall wegen Körperverletzung. In einem Gerangel nach der Bierdusche habe es einen Übergriff auf einen Essener Spieler gegeben.
Ob das der zusätzliche Zwischenfall im Tunnel war? Jedenfalls zeigt sich m.E. sehr deutlich die ausgeprägte Gewaltbereitschaft von Teilen des Zwickauer Anhangs am gestrigen Nachmittag.
|
RWE-Abbruch: Das soll der Bierwerfer von Zwickau sein |
Aus meiner Sicht ging es hier um weit mehr als nur einen halben Liter Gerstenkaltschale und eine nasse Föhnfrisur. Die Tat dieses anscheinend verpeilten Haupttribünenbesuchers war eine ausgemachte *Respektlosigkeit*!
Deshalb finde ich die Entscheidung das Spiel abzubrechen absolut nachvollziehbar und berechtigt. Die gesamte Stimmung im Stadion war extrem aufgeheizt und der Vorgang kann auch als Drohung und Einschüchterung aufgefasst werden. Man stelle sich vor, RWE hätte in der zweiten Halbzeit in Überzahl einen deutlichen Sieg errungen. Die erhitzen Gemüter wären sicherlich nicht ruhiger und friedlicher geworden. Womöglich hätte man die Schiris dann noch in den Kabinengang hineingeprügelt.
Eine andere denkbare Folge hätte darin bestehen können, dass der Schiri sich nicht vielleicht mehr getraut hätte neutral zu entscheiden, weil er immer die Eskalationen des kochenden Mob im Hinterkopf gehabt hätte.
Von daher diese Entscheidung m.E. die beste Lösung in diesem aufgeheizten "Hexenkessel" gewesen. Zumal man meiner Meinung nach anhand der Bilder vom Spiel genau erkennen konnte, dass der Schiedsrichter sowohl mit der roten Karte als auch mit dem Elfer absolut richtig lag.
Ich glaube in der zweiten Halbzeit wäre als Folge der Geschehnisse ein vernünftiges und reguläres Fussballspiel, wenn überhaupt, nur noch schwer möglich gewesen.
|
RWE: Rechtsverteidiger hat seinen Vertrag verlängert |
Wie ich finde, eine gute Nachricht! Er passt zu uns und sein Einsatz ist immer tadellos! Gesunde härte gekoppelt mit starken Gegenstößen und guter Technik. Dazu körperlich präsent und laufstark. Ich freue mich, dass er verlängert hat.
|