scp Zuletzt aktiv: 15. Dezember 2017 - 12:27 Mitglied seit: 7. April 2017
  • 19 Aktionspunkte
  • 0 Foren-Beiträge

Reaktionen auf den Hasseler Rückzug: "Die Liga wird zur Farce"
@ Örly : Glauben sie wirklich das ich ein Romantiker bin ? "11 Freunde", das war zu Sepp Herberger Zeiten. Nehmen wir den Verein von Herrn Knappmann. Der SC Westfalia Herne,hat die A-Junioren in der Bezirksliga spielen,was meinen Sie wieviel Spieler davon Oberliga tauglich sind ? Aber es muss das Ziel eines Oberligisten sein, das die U19 in der Westfalenliga spielt. Das kostet erst einmal Geld, aber wenn ich dadurch jedes Jahr 2 Spieler hoch ziehen kann, rechnet sich das über die Jahre. Nächstes Jahr, wenn alles gut läuft, wird ein Verein namens FC Gievenbeck in die Oberliga aufsteigen, und fast 75 % der Mannschaft, besteht aus eigenen Junioren. Deren A- Junioren spielen in der A-Junioren-Westfalenliga
Reaktionen auf den Hasseler Rückzug: "Die Liga wird zur Farce"
Ich finde den ganzen "Amateursport" ab der Bezirksliga sehr bedenklich. Denn ja Steuern , BG und auch Verbands-Abgaben sind exorbitant hoch für einen Verein. Und alles muss vor der Saison geklärt sein. Aber, und da denke ich, wird meistens der größte Fehler gemacht, wenn ich meine Juniorenabteilung vergesse, und keine eigenen Spieler ausbilde, geht es so wie in Hassel und in Marl Hüls nach hinten los. Man darf nicht nur die Sponsoren umgaren, sondern muss Konzepte überlegen, Wege, wie ich eigene Spieler ausbilde und an mich/Verein binde. Das große jammern tritt doch erst ein wenn einer der Sponsoren abtritt, und ich die Spieler nicht mehr bezahlen kann. Nur wenn es eine harmonische Steigerung gibt, soll heißen eine starke Nachwuchsabteilung, gleichzeitiger Aufstieg der 1.Mannschaft geht die Rechnung auf. Nur ein starker Unterbau lässt kein Haus einstürzen. Ps : musste es noch mal schreiben, damit es besser zu verstehen ist.
Reaktionen auf den Hasseler Rückzug: "Die Liga wird zur Farce"
Ich finde den ganzen "Amateursport" ab der Bezirksliga sehr bedenklich. Denn ja Steuern , BG und auch Verbands-Abgaben sind exorbitant hoch für einen Verein. Und alles muss vor der Saison geklärt sein. Aber, und da denke ich wird meistens deer größte Fehler gemacht, wenn ich nur auf das "große Geld " aus in und meine Junioren vergesse, geht es so wie in Hassel und in Marl Hüls nach hinten los. Nur wenn es eine harmonische Steigerung gibt, soll heißen eine starke Nachwuchsabteilung, gleichzeitiger Aufstieg der 1.Mannschaft, wenn dann einer der Sponsoren ausfällt, kann ich auf die eigene Jugend setzen. Wenn jetzt das Argument kommt die guten werden ja von Dortmund Schalke usw weg geholt, dann muss ich gerade ab der Oberliga nach Lösungen suchen. Nur ein starker Unterbau lässt kein Haus einstürzen.