Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
---|
Habe die letzten 3 Seiten mal nachgelesen...immer wieder wie enttäuscht man ist, Trainerwechsel ja oder nein usw, usw... Das gejt heir seit Jahren so! Die Euphorie nach der Rettung ist total verpufft und nichts konnte in einen wirklichen Neuaufbau investiert werden. Jedes Jahr nur leere Versprechungen und vor jeder Saison immer wieder, wie überzeigt man sei, wie toll die nächste wird und wie sicher man ist, ganz oben, min. unter den ersten 3 oder 5 mitzuspielen.
Die Realität sieht LEIDER ganz anders aus...
Nur der RWE
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal darauf verwiesen, dass wir DRINGEND einen anderen Präsidenten für unseren Verein benötigen. U. a. verwies ich darauf, dass R. Hampelmann schließlich ein Politiker sei und diese Spezies eh nur das sagen würde, was gerade von Nutzen ist - und das hat bekanntlich mit der Wahrheit nicht immer etwas zu tun.
Nun folgt, nach dem Trainerwechsel, mit einigem Abstand der Kölmelvertrag (oder besser "NICHTvertrag"?). Das bestärkt nur mein Begehren nach einem anderen Präsidenten natürlich noch mehr! Ich bin auf den weiteren Ablauf dieser Episode schon sehr gespannt, :@.
Mit einem eventuellen Stadionneubau rettet er sich nur vor einer möglichen Lynchjustiz, ;).
Namen eines neuen Präsidenten wollt ihr? Zumindest einer fällt mir sehr schnell ein: Otto Rehagel. Ein Essener, er hat bei uns gespielt, ist in der ganzen Welt ein geachteter Fußballexperte und hat mit Sicherheit ALLE Verbindungen, die für uns absolut notwendig sind. Und Verbindungen schaden nur dem, der keine hat.
Leider wird es nur ein Traum bleiben, auch wenn man ihn ab und zu auf der Tribüne sehen kann.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Hallo,
nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder etwas zum Besten geben.
Ich habe mit großem Interesse eure Beiträge über Trainer und Sportlichen Leiter gelesen. Wie immer im Leben, gibt es hier auch (min.) 2 Seiten.
Selbst wenn, wie von einigen gefordert, einer oder gar beide ersetzt werden, wer wird denn dann zu RWE kommen? Es gibt bestimmt einige Interessenten, die Frage ist nur, wie sieht der Präsident den/die Kandidaten?
RH ist Politiker, dass sollte man bei all seinen Entscheidungen immer im Hinterkopf haben. Und welcher Politiker wird sich einen Angestellten ins eigene Haus holen, der soviel Sachverstand hat, dass er alle Missstände erkennt und aufdeckt?
HB ist, wie allseits bekannt, ein junger Trainer, den RH gut im Griff zu haben scheint.
OJ ist Kölner und hat unserem RWE noch nicht wirklich gutes beschert. Alles nur Propaganda in eigener Sache (wieder eine neue tolle Mannschaft aufgebaut usw.).
LGK hat den Finger damals in die Wunde gelegt, als er sagte, dass er solche Strukturen wie bei RWE in keinem anderen Profiverein jemals erlebt hat. Er hat den Mund aufgemacht, dass hat einem RH nun wirklich nicht gepasst und er musste gehen.
Wenn sich RWE nun wirklich von einem oder gar von beiden sportlichen Verantwortlichen trennen sollte, wer wird also nachrücken? Doch nur wieder jemand, der UNTER RH agieren darf! Mit genügend Machtkompetenz wird ein möglicher Nachfolger leider nicht ausgestattet sein.
Also kämen wir vom Regen in die Traufe!
Mein Fazit ist, dass der Präsident abgewählt werden muss, er freiwillig den Weg freimacht (ich weiß, er ist Politiker - und die geben niemals etwas freiwillig wieder her) oder wir brauchen eine kleine interne RWE Revolution.
Aber wer könnte der neue starke Mann sein?
Keine Ahnung!
Zum Spiel in BS hoffe ich das BESTE - einen SIEG!!! Wie der zustande kommt, ist egal. Spielerisch wird es wohl kaum funktionieren. Aber ich fahre trotzdem hin.
Wünsche allen ein schönes und erfolgreiches WE.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Das wird nicht nur eine schwere sondern auch eine ganz bittere Saison für uns!
Die ganzen Träumer und Hoffnungsvollen, die meinten mit einem Sieg in WOB wäre der Umschwung gekommen, sind wohl endgültig auf dem Boden der Tatsachen zurück gekehrt. Wer ist denn heut zu Tage noch soooo verblendet?
Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. Die spielen den Part, den sie können.
HB schon eher. Der ist zwar Trainerlehrling, hat aber doch in seiner Laufbahn schon einige andere Trainer über sich ergehen lassen müssen und müsste auch wissen, dass man als Fußballlehrer nicht den sportlichen Leiter schützen kann, indem mann so Dinge von sich gibt wie "wer gesehen hat, wie der sich in den letzten Wochen zerrissen hat". Unser sportliche Leiter kann kaum 2 Sätze zusammenhängend (auf WDR bei einer Live-Übertragung Zitat: "so weit kann ich nicht denken"!!!) vor der Kamera sprechen und soll eine aufstiegstaugliche oder mindestens eine Truppe zusammenstellen, die Platz 10 schafft. HB wird als erstes gehen müssen - wie immer der Trainer, nicht der SL. Er sollte beim nächsten mal überlegen, warum ein LGK mit OJ nicht klar kam. LGK hat zumindest hierbei mehr Erfahrung und erkannt, wo in Essen der Schuh drückt. Der war den Verantwortlichen aber zu unbequem weil er den Finger in die Wunde legte. Und damit hätte unser "toller" Präsident ja Fehler zugeben müssen. Der sollte in Berlin bleiben - bei all den anderen Versagern im Bundestag. Dann bleibt ihm erspart, was hier auch schon mal vorgeschlagen wurde: teeren, federn und durch die Hafenstraße schleifen, :P.
So, nun genug gemeckert. Nächstes Auswärtsspiel bei Babelsberg. Ich fahre trotzdem hin (schließlich ist man doch rot-weißer), denn ich habe nur 1,5 Stunden Anfahrt, :).
Bis denne.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Hallo und guten Tag zusammen!
Ich lese schon seit einiger Zeit hier eure Beiträge und habe nun vielleicht einen kleinen Tipp für den einen oder anderen.
Kennt ihr die Seite www.sportal.de? Dort gibt es auch einen Liveticker. Am letzten Spieltag war der zumindest 7 - 10 Minuten fixer als der auf der offiziellen RWE - Seite. Könnt ihr ja mal testen.
Da ich in NDS wohne und mir die Fahrt zu den Heimspielen von RWE nur 2 - 3 mal im Jahr antue, was bei der Leistung der Mannschaft und der Nichtleistung der Verantwortlichen, vielleicht nachvollzogen werden kann, bin ich auf diese Ticker angewiesen. Denn ganz verzichten kann und will ich nicht auf RWE.
Für die, die ein gutes Gedächniss haben...bei meinem ersten Spiel an der Hafenstraße stand noch Fred Bockhold im Tor, :-).
Ich wünsche uns allen heute endlich den ersten Sieg!
Gruß Thomas
[/quote]
[/quote]
|