wer hat die schönste und schlechteste sportanlage |
---|
Schlimmste Äcker: SV Ay Yildiz, SC Werne und Westfalia. Sollte man nur noch als Hundeklo benutzen. :@
Schönster Naturrasen: Germania Bochum, Querenburg
Bester Kunstrasen : Raspo Weitmar, SW Eppendorf (Beide haben TOP Anlagen):)
Schlimmste Kabine: FC Bochum - ein Hasenstall ist dagegen echt geräumig.
In diesem Sinne: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste und der Ball ist rund."
|
Kreisliga B2 |
Es könnte sein, dass Post eine bessere Rolle spielt als letzte Saison. Aber auch hier bleibt die Inkonstante, ob die mentale Verfassung der Truppe auf Dauer einen ungestörten Spielbetrieb auf dem Platz zulässt. Deren Stärke liegt in der Offensive.
Einer deren "Fußballer" neigt schon mal zu Beleidigungen a la "Du dreckiger Jude". Dumm, wenn's der Schiri nicht hört. Aber der Kamerad ist in der Vergangenheit immer wieder für Rot gut gewesen, und verbringt mindestens genau so viel Zeit am Spielfeldrand, wie auf dem Platz.
|
Kreisliga B2 |
Was sich zu dieser Gruppe meine:
Es wird viele Tätlichkeiten, Rote Karten, eventuell leider abgebrochene Begegnungen und verängstigte Schiris geben. In den Spiele wird viel Zündstoff entstehen.
Und das Sportliche ? Bin gespannt, ob und was die seit Jahren gerupften 04er aus Langendreer in der KL B zustande bringen können.
Der ESV L'dreer II ist für mich schon aus Tradition Abstiegskandidat, diese Mannschaft könnte man als MSV Duisburg der Kreisligen B und C bezeichenen. Aber Vorsicht: Manchmal bleibt der Fahrstuhl auch stecken.
Genclerbirligi kann Fußball spielen, fällt jedoch immer wieder durch überhartes Spiel und Undiszipliniertheiten auf. Falls das Gerücht stimmt, dass tatsächlich 10 neue Spieler gekommen sind, heißt das für mich noch lange nicht, daß sich dadurch die Qualität verbessern wird. So etwas kann auch für sehr große Unruhe sorgen. Ein natürlicher Nachteil dürfte deren unsäglicher Rübenacker "an der Landwehr" sein. Besonders dann, wenn man bedenkt, dass diese technisch gefällig spielende Mannschaft dort 14 Heimspiele austrägt. Kein Team der Welt schafft es, sich an einen derart schlechten Platz zu gewöhnen.
Langendeerholz traue ich eine Platzierung zwischen 1 - 6 zu. Habe deren 0 - 5 im Entscheidungsspiel gegen starke, aber nicht herrausragende Querenburger (Die Zweite) gesehen.
Teutonia Ehrenfeld ist mental zu schwach, um auf Dauer eine echte Spitzenmannschaft zu sein. Schönes Sportgelände, den allerdings leider ein Hauch destruktiver Aggressivität umweht.
Preußen 11 hat letzte Saison mit einem gefühlten Altersschnitt von 45 Jahren sehr positiv überrascht. Immer für eine Bude gut: Chr. Bickmann. Für ganz oben reicht's aber auch dieses mal nicht.
|
Staffeleinteilung |
Und auch Post wird versuchen an die Erfolge der letzten Saison anzuknüpfen.
Stimmt. Beim Versuch wird es bleiben, denn in den Ruhrnachichten war vor wenigen Tagen zu lesen, welche Spieler den Verein bereits verlassen haben. Post Altenbochum hat in der letzten Saison aussergewöhnlich viel Asche investiert und wohl auf Biegen und Brechen den Aufstieg avisiert. Kann man also als aus dem Profifußball( ... und der wunderbaren Welt der Riesen-Konzerne) spöttisch bezeichnete Geldverbrennungsmaschine der Kreisliga bezeichnen.
Zu erinnern sei an das Vorbereitungsspiel zwischen Querenburg und Post vor der letzten Rückrunde: Es sind fünf Tore gefallen. Ratet mal für welches Team ..
Ich freue mich jedenfalls auf ein Platzderby gegen Azadi und einige Kunstrasenkicks in den Wittener Tiefen gegen Rüdinghausen, Herbede und Portugal Witten (u.a.).
|