RWE-Liveticker: Die Mitgliederversammlung von Rot-Weiss Essen |
---|
Kann ich nicht bestätigen. In Katernberg mit Vodafone absolut bundesligareif!
|
Schonnebeck: Das sagt die Konkurrenz über Wessels und Tönnies - "Das ist mit das Beste..." |
Ich hoffe, dass die Jungs den Wozi-Sturm ohne Leistungseinbruch überstehen. Ist wahrscheinlich nicht leicht als 18jähriger im ersten Erwachsenenjahr solche Jubel-Elogen unbeeindruckt zu überstehen.
Ich habe befürchtet, dass Wozi nachdem er gestern den 5 Tage alten Bericht über den Bubi-Sturm aufgefrischt hat, nachlegt und nachlegt und nachlegt. Da kommt diese Woche noch mindestens eine Story (das sagen die Lehrer, das sagen die Mitschüler (??)) Möglicherweise sind die Verhandlungen zwischen Berater und interessierten Vereinen gerade in der heißen Phase.
Ich frage mich, seit den seltsamen Lawrence Ennali-Berichten im Sommer, bei diesen Jubel-Arien - auch wenn sie in diesem Fall berechtigt scheinen - manchmal, ob das Auftragsarbeiten für Spielerberater sind. So nach dem MOtto: "schreib du meinen Klienten gut, ich liefere dir Inside-Stories über Verhandlungen und Verträge".
|
U19-Nachwuchsliga:"Sind in der Liga unterfordert" - BVB mit Bubi-Kader ohne Konkurrenz |
Na ja, ich denke, das ist die Konsequenz daraus, dass, vlt. mit Ausnahme von Gelsenkirchen, bei den anderen Vereinen in der Umgebung nur Jungs spielen, die die Dortmunder sich angesehen haben aber nicht wollen. Mit dem Geld, das in die Trainingsanlagen und das Umfeld gesteckt werden und mit Gehältern im Jugendbereich, die Facharbeiter schlucken lassen, bleibt für Essen, Duisburg und Bochum nur "der Rest".
Da kann mal jemand einen Entwicklungssprung machen und ein Jahr seine Mannschaft pushen. Aber dann ist der auch von der Kapitalgesellschaft aufgekauft worden.
Von daher stammt der Kommentar eher aus der Rubrik: "Eure Armut kotzt mich an".
|
Essen: Nächster Rückzug in der Kreisliga! Diesmal trifft es Ex-Klub von Mölders |
@ Red-Whitesnake, die Fusion von DJK und SFK habe ich mitbekommen. Als ich in der Jugend von DJK rumstümperte, gab es auf der Anlage aber auch noch die Spielvereinigung Katernberg. Die hatte ich im Sinn. Auch wenn ich von denen schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört habe.
|
Essen: Nächster Rückzug in der Kreisliga! Diesmal trifft es Ex-Klub von Mölders |
Hm, ich muss mich mal als unwissend outen.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Plätze Eigentum des oder der jeweiligen Vereine sind, die dort spielen. Ich hätte mich daher an die Stadt Essen gewandt, in der Vermutung, dass sie Eigentümerin ist und Spielzeiten "genehmigen" kann.
Dass die liebe Konkurrenz nur ungern was von ihrer knappen Spielzeit auf dem Platz abgibt, kann ich nachvollziehen. Dass so etwas Planungen über den Haufen wirft na klar.
Frage an die Experten: gehört z.B. der Sportplatz Meerbruchstr. den beiden Katernberger Vereinen? Kann ich irgendwie nicht so recht glauben.
|
Champions League - Riesiger Andrang auf das Finale: 400.000 BVB-Anfragen für Wembley |
„Es wird gerade alles sortiert, gesammelt und dann werden die leider nur 25.000 verfügbaren Karten verlost“, sagte der Marketing-Geschäftsführer am Rande einer Informationsveranstaltung zur BVB-Gründerkirche in Dortmund.
ste
BVB-Gründerkirche....Plant Watzke jetzt ins Religions-Geschäft einzusteigen, um zusätzlichen Umsatz für seine KGaA zu generieren? Steigt er in den Ablasshandel ein?
Steht der Rest im Handelsblatt oder im Wirtschaftsteil der Funke-Medien?
Wird man als Katholik noch Aktionär beim BVB sein dürfen?
Fragen über Fragen, die dieser ARtikel auslöst.
|
RWE: Klare Steigerung gegen Ingolstadt, trotzdem gibt es Bedarf |
Plechaty hat in den letzten Jahren in der Offensive überzeugt. Er hat meistens mehr als zusätzlicher Offensivspieler denn als Verteidiger gespielt.
In der Defensive hatte er schon immer Stellungsfehler und ihm fehlte die Körperlichkeit. Das ist auf dem Regio-Niveau halt noch nicht so aufgefallen. Heber und Co. konnten mit Tempo und Technik auch viele seiner Defensivdefizite kompensieren.
Jetzt, wo wir nicht mehr so offensiv spielen, da die Gegner stärker sind und auch ein Heber an seine Grenzen kommt, werden halt seine Schwächen als Verteidiger deutlich. MIr fehlt da die Phantasie, wie er das abstellen kann. Im Zweifelsfall läuft ein Stürmer halt durch ihn durch. Den braucht man nicht umspielen.
Bei Plechaty wäre ich für Vereinswechsel in beiderseitigem Interesse, wenn möglich.
|
3. Liga: RWE verpasst ersten Sieg - die Hafenstraße bebte bis zur 88. Minute |
Römling ist ein paar Minuten vorher auf dem Platz behandelt worden. Höhe Mittellinie. Erinerste dich?
Ich denke, der Wechsel war erzwungen.
|
RWE beim BVB II: Ohne Ron Berlinski, aber mit großer Fan-Unterstützung |
Vlt wäre Bayern München eine schöne Alternative für dich? 1 Liga. International. Viele Siege.
|
RWE: Elfmeter-Quote seit Jahren zum Gruseln |
Um mal auf den Artikel zurück zu kommen.
Von einem "Fachmagazin" könnte man sich nach einem Spiel auch ein wenig mehr an Analyse erwarten.
Die Elfmeterquote auf die erste, zweite oder dritte Dezimalstelle zu errechnen ist sicherlich eine schöne Fleißaufgabe für Praktikanten. An dieser Stelle scheint es mir aber besser nichts zu schreiben als so einen Quatsch.
Zu Aggressivität, Zweikampfverhalten, regelmäßiger Überzahl der Elversberger im Mittelfeld (woher kam das nur???), ständigem Hinterherlaufen unserer Defensive, der Frage wozu schnelle Aussen, wenn immer klein-klein gespielt wird und noch einigen anderen Themen lese ich in den Berichten nüscht.
Seit ihr, liebe Redakteure, noch mit der "Recherche" im RWE-Forum und in (einigen wenigen) Kommentaren hier beschäftigt, oder kommt da noch was??
|