Wolle-Essen Zuletzt aktiv: 6. November 2024 - 17:42 Mitglied seit: 18. August 2014 Wohnort: Essen
  • 18 Likes
  • 359 Aktionspunkte
  • 4 Foren-Beiträge

RWE: Das sagen Uhlig, Peljhan und Schäfer zur finanziellen Lage
[quote=Vandalz] Auf der kleinen Jahreshauptversammlung (JHV) erhebe ich nicht allein die Forderung nach dem Rücktritt von Helf. Dieser Schritt ist von tieferer Bedeutung, da er sich gegen jemanden richtet, der eine ablehnende Haltung gegenüber Personen, Fans zeigt, die seit Jahrzehnten die Stützen unseres Vereins sind. Helf hat es nach 12 Jahren offensichtlich immer noch nicht verstanden, wie Rot Weiss Essen tickt, wie Engagements und die Bindung an den Verein funktioniert und wie wichtig die Kontinuität und der Respekt gegenüber den Vereinsmitgliedern, und uns Fans sind [/quote] Ich glaube nicht das Herr Helf eine ablehnende Haltung gegenüber "Personen" oder "Fans" hat, die den Verein stützen. Ich glaube eher, dass er eine ablehnende Haltung gegenüber "Personen" und "Fans" hat, die mit ihrem Verhalten in Form von verbotenem Abbrennen von Rauchbomben, Bengalos, Raketen, Böller und anderer Pyros dem Verein schaden. Ebenso gegenüber "Personen" oder "Fans" die immer wieder mit Gewaltausbrüchen gegen andere Personen, Fans etc. von sich reden machen. Lasst doch einfach alles was den Verein schadet und ihr werdet sehen - die ablehnende Haltung wird verschwunden sein. Es gibt einfach Regeln und Verbote, die in allen Stadien gelten und die nicht von RWE erfunden wurden und von RWE nicht geändert werden können. deren Verstöße dem Verein aber viel Geld und Ansehen kostet. Es kann doch nicht so schwer sein, sich mal 90+ Min. (und während der Fahrten) zusammen zu reißen und alles was unserem RWE schadet zu unterlassen.
3. Liga: Schlägt Rot-Weiss Essen beim 1. FC Köln zu?
Wie soll`s denn sein? Es wird uns Fans wirklich nicht leicht gemacht. Eine desolate Rückrunde, eine JHV zum vergessen, und nun Zugänge, die keinem vom Hocker holen. Wir haben aktuell eine Situation, wie sie sicherlich keiner erwartet hat - unsere Vereinsführung (auch wenn sie sie mit verursacht hat) mit Sicherheit auch nicht. Ob man ihr nun vertraut oder nicht ist doch erstmal zweitrangig - ändern kann man es z.Z. nicht. Ich weiss nicht, ob es ab Zeitpunkt JHV schon so viele Entscheidungen gab, die so sehr zu kritisieren sind. Natürlich kann man alles und jedes kritisieren - auch das bisher keine "Knaller" verpflichtet wurden. Wir wissen alle, dass wir mit einem begrenzten Budget auskommen müssen, dass es Vereine gibt, die jetzt (wieder) angreifen und Aufsteigen wollen und dafür mehr Mittel zur Verfügung haben als wir. Das die natürlich auch eher die "Knaller" finanzieren können und das die "Knaller" auch lieber zu einem Aufstiegsaspiranten gehen, sollte auch jedem klar sein. Wir müssen jetzt erstmal kleine Brötchen backen. Es soll ein Kader zusammen gestellt werden, der besser ist als der alte Kader, es soll eine bessere Platzierung erreicht werden als letzte Saison. Dieses Ziel ist doch ok!? Wenn mir einer sagt das wir am Saisonende einen Platz zwischen 10 und 12 erreichen unterschreibe ich das sofort. Wenn jemand der Meinung ist, dass dieses Ziel - 10ter bis 12ter Platz - gefährdet ist oder das wir einen Platz zwischen 3 und 5 erreichen müssen - ja, der kann schon jetzt kritisieren und alle für unfähig abstempeln. Sollten wir nicht erst einmal den Saisonstart abwarten? Beobachten was Verein und Mannschaft macht? Und wenn Anzeichen erkennbar sind, dass das Ziel gefährdet ist, sachlich und mit guten Argumenten den Verein darauf hinweisen? Wir können über die Neuverpflichtungen diskutieren, darüber wer noch gebraucht wird oder warum man der Meinung ist, dass der künftige Kader nicht gut genug wäre usw. Dies sollte aber im respektvollen Miteinander und Zielgerichtet sein. Dann macht es auch Spaß. Kritik ist wichtig, Kritik soll den Kritisierten zum Nachdenken bringen, sein Handeln und seine Entscheidung noch mal zu überdenken und gegebenenfalls zu korrigieren. Sie sollte sachlich sein und nicht beleidigen. In diesem Sinne wünsche ich uns eine erfolgreiche Saison und das es nicht zu viel zu kritisieren gibt..
RWE: Dauerkarten-Preise steigen - das gilt für die Fans von Rot-Weiss Essen
Was willste machen? Ohne Moos nichts los! Es ist doch logisch, das eine Mannschaft die nicht wieder 15ter (wie von den Fans auch gefordert) werden soll auch mehr Geld kostet. Dazu die gestiegenen "Betriebskosten". Das Geld muss ja irgendwo herkommen. Der Verein muss ja die Kosten der Saison planen/schätzen und gucken, wie er das finanzieren kann. Feste Einnahmen sind ja erstmal nur Gelder aus festen Sponsorenverträgen und verkauften Dauerkarten (davon ausgehend, dass alle 11907 verkauft werden). Alles andere sind auch nur Schätzungen auf Grundlage des Vorjahres etc.. Vielleicht gibt es ja in Zukunft die Möglichkeit, die Preise in noch mehr Kategorien zu splitten und mit niedrigeren Einstiegspreisen trotzdem auf den nötigen Schnitt zu kommen. Hoffen wir für die Zukunft mal das Beste.
RWE-Kommentar: Hut ab! Die Verantwortlichen wählen nicht den leichten Weg
Wir haben eine Saison mit mehr Tiefen als Höhepunkte fast hinter uns. Wir sind die 3. Liga mit der Aufstiegsmannschaft gestartet. Wir haben die ersten Spiele ordentlich Federn gelassen und wahrscheinlich werden wir auch nächste Saison noch in der 3. Liga spielen. WHARSCHEINLICH - aber noch nicht sicher! Daher kann können doch noch gar nicht großartig Neuzugänge verkündet werden. Natürlich werden Verträge kurz vor dem Abschluß stehen - aber trotzdem erst kurz vor dem Abschluß. Ich kann mir vorstellen, das einige Neuzugänge erst dann unterschreiben, wenn wir die klasse halten. Sollen die Verantwortlichen sagen - wenn wir die Klasse halten kommt der und der und wenn wir absteigen ok, wäre schön gewesen? Ich glaube auch, dass Namen bekannt werden, sobald wir die Klasse sicher halten. Obs Knaller sind oder nicht - auch ein Knaller ist keine Erfolgsgarantie. Zum Abgang von Engel, Herze und Özi nur soviel. Sie haben unseren Dank und Respekt verdient und man kann ihnen für die Zukunft nur das Beste wünschen. Alles andere ist spekulativ. Zum Trainer? Ich kann es nicht einschätzen, er wird mit einer wohl ganz anderen Mannschaft in die neue Saison gehen - vielleicht mit einer qualitativ höherwertigen Mannschaft, mit der sich ganz anders (und vielleicht auch erfolgreicher) arbeiten lässt. Hier sehe ich es wie andere auch - ein neuer Trainer kostet zusätzliches Geld. CD sollte die Möglichkeit bekommen, seine Qualität zu beweisen. Und eins ist sicher, zum Saisonstart am 4. August (geplant) wissen wir mehr. Nur der RWE
RWE: 1860-Termin sorgt für großen Frust bei Fans: "Skandal!"
Kacke, Hotel von Freitag bis Sonntag bereits gebucht. Dienstag leider kein Frei . Na ja - Wird sich eben ein schönes Wochenende in München gemacht und Montag dann Magenta eingeschaltet.
SC Verl reagiert überrascht auf Abgang zu RWE
@VIVA Bitte sachlich bleiben. § 5 der DFL-Statuten (auf diese verweist auch dr WDFV) besagt: Vereine oder Kapitalgesellschaften, die einen Spieler verpflichten wollen, der noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, müssen den Verein vor der Aufnahme von Vertragsverhandlungen schriftlich darüber informieren. Ein Spieler darf ohne Einverständnis seines bisherigen Vereins einen Vertrag mit einem Verein nur abschließen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Alles klaro?
SC Verl reagiert überrascht auf Abgang zu RWE
Ich verstehe das auch nicht. Wie Nudelesser schon sagte. Grote vor 1. Januar - Berlinski wohl nach 1. Januar. Diese Regel hat auch der WDFV. Also Berlinski alles RICHTIG und KORREKT! Grote alles GEGEN REGELN und INKORREKT!