Schalke: Fährmann "mehr als nur bereit" |
---|
Also ich erinnere mich spontan an zwei Szenen in dem Spiel, wo ich gedacht habe, dass ein kleinerer Torwart als der Ralle vieleicht mehr Probleme mit der Situation gehabt hätte...
|
Schalke: Einzelkritik vom Spiel in Bukarest |
Das gestern war für mich endgültig die Offenbarung, dass es so nicht weitergehen kann. Pressing? Nein! Schnelles Umschaltspiel? Nein! Schnelles Kombinationsspiel? Nein! Alles Elemente des modernenen Fußballs finden einfach nicht statt. Manchmal bekommt man den Eindruck, als lautet Keller Spielsystem: Spielt einfach irgendwie - am besten immer nach hinten. Das ist doch nicht zeitgemäß! Richtig ist, dass wir kein Mittelfeld haben, welches den eigenen Ansprüchen genügt. Zerstören und Fehlpässe sind nicht die Stärken, die eine Mannschaft mit den Saisonzielen auf den Sechserpositionen gebrauchen kann. Wenn ich sehe, wie viele Versuche ein Fuchser für eine vernünftige Flanke braucht. 50% werden schon von seinem direkten Gegenspieler geblockt. Bundesligauntauglich! Wofür hat man eigentlich den Herrn Hermann von Bayern geholt? Der tut sich doch vor lauter Verzweifelung bald was an!
Keller weg! Held weg! Jones weg! Neustädter weg! Fuchs weg! Hildebrand weg! Und alle, die das nach jedem Spiel noch schön reden, sollten auch mal hinterfragt werden.
Ich wette, unsere Freunde aus dem ostlichen Ruhrgebiet lachen sich am Ende der Gruppenphase kaputt und wir Doofen dürfen in der achso attraktiven Europaleague weierspielen! Freue mich schon, wenn der Hilde am Samstag wieder beulen darf!
|