Armes SSV Rotthausen |
---|
Ich nutze den Begriff Betrug durchaus bewusst, da man diesen durchaus anwenden könnte.
Stichpunktartig wären da folgendes wichtig:
- rechtswidriger Vermögensvorteil
- Vorspielung falscher Tatsachen
Ich denke man kann das begründen. Da fällt mir noch Spontan die Urkundenfälschung ein. Und ich finde es sehr schade, dass keine Strafanzeige erstattet worden ist, damit auch mal bestimmte Herren im Kreis oder manchen Vereinen merken, dass es hier um fairen Sport gehen sollte und nicht ums betrügen.
Wir können gerne auch über die Verhältnismäßigkeit einer Frist im Gegensatz zu einem Betrug (im sportlichen Sinne) diskutieren.
Des Weiteren liegt ja zunächst einmal der Einspruch von Horst 08 gegen die Spielwertung vor.
Und der Spieler war nicht nur angeblich nicht spielberechtigt. Er war es einfach nicht. Das ist ein Fakt. Schau dir die Bilder der Stadtmeisterschaften an, im welchen Trikot der Spieler dort gegen Ball tritt. Er durfte daher definitiv nicht Ende Januar für Heßler aktiv sein.
Im Übrigen damit manch einer versteht, dass es sich hier nicht um ein einfach so wegzufallenes kleines Delikt handelt:
Die Verbandsspruchkammer hat sich der Sache nun angenommen. Die Passstelle hat den Verband über den Vorgang informiert, welcher sich gezwungen sah, dem Kreis Gelsenkirchen die Verantwortung in der Sache zu entziehen.
Achja sind Vereine in Essen dafür nich schon abgestiegen und haben wir es nicht mit einen Wiederholungstäterverein zu tun? Vielleicht sollte man mal die Spielberechtigungen aller Spieler von Heßler prüfen.
Zuletzt modifiziert von Logic am 31.03.2011 - 09:50:11
|
Armes SSV Rotthausen |
Schön wenn Betrug einfach so verworfen werden soll.
Das nenne ich Sportsgeist !!!
|
Armes SSV Rotthausen |
[quote=Spielmacher10]
Hier würde ich empfehlen das "Rote Buch" einmal richtig zu lesen. Der § 47 Abs. 1 RuVO/WFLV sagt hier folgendes: "Der Einspruch gegen die Wertung eines Pflichtspiels ist innerhalb von zwei Tagen nach Ablauf des Spieltages bei dem zuständigen Rechtsorgan schriftlich einzulegen und zu begründen, es sei denn, dass der Einspruch auf die Mitwirkung eines nichtspielberechtigten Spielers gestützt wird. In diesem Fall ist der Einspruch innerhalb von zehn Tagen nach Ablauf des Spieltages einzulegen und innerhalb von weiteren zwei Wochen nach der Einlegung schriftlich zu begründen.
[u]So und jetzt richtig lesen!! [/u]
Die Einspruchsgebühren sind innerhalb von zehn Tagen nach Einlegung des Einspruchs, bei Einsprüchen, die auf eine fehlende Spielberechtigung gestützt sind, innerhalb der Begründungsfrist zu zahlen.
Sollte vor Ablauf der Fristen verhandelt werden, (das ist hier nicht der Fall) so hat die Zahlung spätestens am Verhandlungstag zu erfolgen."
[/quote]
Dann empfehle ich zu schauen was für eine Frist der kreis ansetzt. Diese ist immer noch nicht konform.
Außerdem handelt es sich um einen Fall von betrug. Ist ja nicht das erste mal das heßler versucht sich mit unlauteren mitteln einen Vorteil zu verschaffen. Es ist im sinne aller sportsmänner das dies konsequent bestraft wird.
|
Armes SSV Rotthausen |
Die Verhandlung gegen Heßler ist am 29.03. , den Einspruch hat Horst 08 primär eingelegt.
Heßler HAT einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt, d.h. das mindeste ist eine Aberkennung der Punkte vom Spiel gegen Horst.
Besagter Spieler hatte im Januar noch für RWW Bismarck an den Stadtmeisterschaften teilgenommen, daher konnte er für Heßler nicht spielberechtigt sein.
Alles andere wäre mal wieder Lug und Betrug beim Kreis Gelsenkirchen.
Im Übrigen verweisen die Herren vom Kreis Gelsenkirchen sehr gerne auf das "rote Buch". In dem steht übrigens nichts von einer Frist wann man den Betrag für eine Verhandlung zu bezahlen hat. Dort steht , dass man Zeit bis zur Verhandlung hat den fälligen Betrag zu bezahlen
Es ist doch eher peinlich das Heßler SCHON WIEDER versucht mit unlauteren Mitteln den Aufstieg zu erzwingen.Ich erinnere an den letzten Punktabzug für Heßler. Das ist peinlich, unsportlich und charakterlich schwach.
Zuletzt modifiziert von Logic am 29.03.2011 - 10:30:22
|
2.Spieltag... |
FC Neuruhrort : SSV/FCA Rotthausen 1 : 4
SC Union BO-Bergen : RWW-Bismarck 1 : 0
Concordia Wiemelhausen : Eppendorf 0 : 1
SV Phönix Bochum : BV Herne Süd 1 : 0
Teutonia Riemke : Horst Emscher 08 1 : 4
SV Wanne 11 : SV Ge.-Hessler 2 : 0
Spfr. Bulmke : DJK Adler Riemke 0 : 2
Überraschung für Herne Süd, der gewünschte Durchmarsch scheint sich vielleicht doch ein wenig schwieriger zu gestalten als gedacht.
Rotthausen ist wohl auch als Überraschung erwähnenswert, als Aufsteiger ein sehr guter Start, schon 6 Punkte gegen den Abstieg geholt.
|
Bester Trainer der Kreisliga... |
[quote=Elninjo]
Hey Leute,
für mich ist Fitti der Beste Trainer der momentan bei Union Neustadt tätig ist!!!
[/quote]
lächerlich...
|
Wer packt`s Westfalia, SSV oder ETuS |
[quote][i]oranje-kaiser[/i]
Das es sicher immer Spieler gibt, für die es sportlich mal nicht reicht, ist sicherlich normal. Die Frage ist, wie man damit umgeht.
Und da ist das Ausslassen übers Forum sicher mindestens äußerst unglücklich...
[/quote]
Wo wurde sich denn über einen Spieler "ausgelassen" ? Dem Spieler wurde ein wenig mangelnde Fitness vorgeworfen, was kein Vorwurf war, sondern wohl den Tatsachen entspricht und es wurde auch Verständnis geäußert, warum die Situation so ist. Dabei wurde der Spieler noch für seine Qualitäten als Fußballer gelobt. Von Erniedrigung, die hier manche sehen, ist da keine Spur.
Und zu Namen auf den Trikots. Wieso sollte man das nicht machen, wenn die Mannschaft so bestehen bleibt? Gibt ja andere Vereine, die haben jedes Jahr elf neue Spieler auf den Platz stehen...
Übrigens, für die Leute die das alte SVR mit dem neuen Verein vergleichen. Der erste Vorsitzende des Vereins hat sich zu gewünschten Zukunft geäußert: [url=http://reviersport.de/27343---ssv-rotthausen-sieben-jahren-kreisliga-c-bezirksliga.html]Interview[/url]
Zuletzt modifiziert von Logic am 25.05.2007 - 16:05:16
|
Wer packt`s Westfalia, SSV oder ETuS |
[quote][i]juan[/i]:
ja,könnte er sein.Lachen
Aber das ist aufjeden fall ein spieler.
typisch,wenn die nicht Aufgestiegen wären!Dann wären sowieso viele gegangen.Das sind leute,ist der erfolg nicht da hauen sie einfach ab.
[/quote]
Da kennt aber einer sehr sehr genau die Mannschaft vom SSV/FCA Rotthausen. Wenn du dir mal die Mannschaft genau anschauen würdest, könnte man eventuelle erkennen, das sehr viele schon sehr lange bei dem Verein spielen.
Achja, Unruhen im Mannschaftsgefüge werden dem SSV ja immer gerne angedichtet. Gab es, als ein Trainer mal am Anfang der Saison gegangen ist, gab es ein Jahr später und nun versuchen wieder welche sich da was zusammen zu reimen. Aber trotzdem waren weitesgehend immer die gleichen Spieler zu sehen, die jede Saison ganz oben mitgespielt haben.
|