Götze-Hammer: Ein Kommentar |
---|
Verurteilt ihr gerade den FC Bayern dafür, dass er versucht, sich so stark wie möglich aufzustellen? Fußball ist ein Konkurrenzgeschäft, da geht es darum, selber so gut zu sein, wie es irgendwie geht.
Die Bayern haben sich absolut Vertragskonform verhalten, haben Gebrauch von einer Ausstiegsklausel gemacht. Wo ist euer Problem?
Wenn man jemanden kritisieren sollte, dann entweder den BVB, dass er eine solche Klausel für einen Topspieler wie Götze mit nur 37 Mio. beziffert, oder aber Götze selbst, da er in Dortmund führender Teil eines großen Projekts ist und seinen Verein nun so plötzlich im Stich lässt. Andererseits ist der FCB ganz einfach noch eine Stufe über dem BVB zu sehen, sowohl finanziell als auch sportlich, und ich denke, man sollte niemanden dafür verurteilen, erst recht nicht im Sport, wenn er sich weiter entwickeln und noch weiter nach oben kommen möchte.
Natürlich ist der Zeitpunkt sehr unglücklich nun und das Thema birgt eine gewaltige Brisanz, dennoch denke ich, sollte man erstmal sachlich nachdenken, bevor man einen solchen emotionsgetriebenen Kommentar verfasst, in den ihr außerdem noch Uli Hoeneß mit hinein zieht, obwohl das ein ganz anderes Fass ist, das ihr da mit öffnet, liebe RS-Redaktion! Habe selten so einen Mist gelesen!
|