Schalke: Mitglieder sind sauer |
---|
@rseul: Ja, iss klar. Du kommst auf die JHV sammelst fleissig Autogramme, guckst Dir das Musical an, findest Dich gut unterhalten und alles ist gut !!!
Hier lebt niemand in Oberligazeiten, genau deswegen gibt es die Widerstände bei den Fans. Die Leute akzeptieren nicht einfach, dass der Wahlausschuss zum AR nur Clemens Tönnies und zwei seiner Gefolgsleute zulässt, dass Viagogo eindeutig gegen das mit viel Tamtam im letzten Jahr vorgestellte Leitbild verstösst. Dass der Ehrenrat alle Anträge der Opposition nicht zur Abstimmung zulässt, obwohl sie formal vollkommen in Ordnung sind.
Schalke verkauft sich selbst in der Öffentlichkeit als Kumpel- und Malocherclub und ist inzwischen eher ein Wucher- und Monetenclub geworden - dank Peter Peters und Herrn Jobst.
Geplante Preiserhöhungen von 10% pro Jahr über 5 Jahre für die Sizplatzdauerkarten findest Du also in Ordnung ?? Das sind weit mehr als 50% Preiserhöhung in 5 Jahren - und die Leute im Kartenausschuss - falls Du von dieser Institution schon jemals etwas gehört hast - werden von Peter Peters und seinen Jüngern aus dem SFCV gezielt an der Nase herumgeführt.
Wie zuvor schon von Alfo gerschrieben: Wenn Schalke wenigstens wie ein gutes Unternehmen geführt würde, dann wären Köpfe gerollt als die städtische Tochtergesellschaft Stadionanteile kaufen musste, um Schalke aus der Bredouille zu ziehen. Clemens Tönnies rühmt sich in der Öffentlichekeit, dass er Schalke mit Krediten über 30 Mio geholfen hat - dummerweise ist Schalke in diese Notsituation unter ihm als AR-Vorsitzender geraten !!! Wo war denn seine Überwachung als die verhängnisvollen Forfaitierungsverträge abgeschlossen wurden ? Warum hat er nicht verhindert, dass Schalke überhaupt erst Schulden von über 200 Mio Euro aufbauen konnte ??
PS: die Zecken haben eine Zusammenarbeit mit Viagogo komplett abgelehnt !!
|
Schalke: Kommentar zur Aufsichtsratswahl |
@5: es ist noch nicht lange her, da musste das von Hern Tönnies angeblich so toll geführte Schalke von einer Tochtergesellschaft der Stadt GE gerettet werden
|
Schalke: Kommentar zur Aufsichtsratswahl |
Oh Gott, die Taktik von Tönnies geht wirklich auf. Mit der Meldung, dass er in der Vergangenheit einmal 30 Mio Kreidt an Schalke gegeben hat, kann er wirklich punkten bei einigen Leuten :-(( Dass derselbe Herr Tönnies es als Aufsichtsrat überhaupt erst zugelassen hat, dass Schalke in eine solch missliche Lage geraten ist, fällt da völlig unter den Tisch. Herr Tönnies hat es als Aufsichtsrat zugelassen, dass Bxb-mäßig immer mehr Risko eingegangen wurde und dass Erträge aus der Zukunft bereits vorher ausgegeben wurden (Forfaitierung der Werbeeinnahmen von Gazprom und Adidas, d.h. Verkauf der entsprechenden Forderungen) - und damit meine ich nicht die Klauseln der Schechter-Anleihe für das Stadion !!
Ich kann #6 nur beipflichten: die diesjährige JHV läuft genau nach Plan von Herrn Tönnies. Autogrammstunde, Muscial gucken und alles abnicken :-(((( Geht doch besser gleich innen ZOOM, da entfällt das lästige Abstimmen !!
Von einer wirklichen Wahl zum AR kann man ja auch nicht reden: CT und zwei seiner Geflogsleute stehen zur Wahl: Danke an die Herren des SFCV im Wahlausschuss !!!
|
Schalke: Raffael betreibt Eigenwerbung |
Wenn man liest, dass Schalke sich tatsächlich Gedanken macht, Raffael zu verpflichten oder Marica langfristig an Schalke zu binden, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln !!!
Warum wird nicht auf Max Meyer gesetzt anstatt einen satten und völlig überbezahlten Raffael zu verpflichten ??
Warum soll der Vertrag mit Marica weitere 2 oder 3 Jahre verlängert werden ? Ach ja, jetzt kommt wieder das erbärmliche Argument einer ablösefreien Verpflichtung :-(( Das Herr Marica sich eine Vertragsverlängerung sicherlich mit einer hohen Signing Fee versüssen lassen wird, ist unausweichlich und zudem kassiert er weiterhin ein Millionengehalt. Dafür sitzt er dann wieder brav auf der Bank und hilft Schalke im Notfall auch nicht weiter :-(( Wieviel Tore hat er schon für Schalke geschossen ??? Da kann man auch einen weiteren Nachwuchstürmer auf die Bank setzen !!
Und an das Iangebliche nteresse von Inter glaubt selbst meine Oma nicht - so schlecht kann Inter inzwischen gar nicht geworden sein, dass sie sich für einen Spieler von der Klasse Maricas interessieren !!
Wo sollen diese Verpflichtungen eigentlich hinführen ? Die Gehaltsaufwendungen sind laut letzter Konzernbilanz (2012) gerade einmal um 1,5 Mio (von 100 Mio auf 98,5 mio) reduziert worden. Bei Verträgen mit vollkommen überbezahlten Durchschnittskickern wie Raffael, Marica, Barnetta oder Obasi wird eine finanzielle Konsolidierung fast schon zu Unmöglichekit, denn sportlich bringen uns die Spieler nicht weiter und finanziell zwingen sie Schalke zur Teilnahme an der CL, um ein Finanzdesaster zu vermeiden :-((
Leute wie Marica und Raffael sind jedenfalls definitv der falsche Weg für Schalke !!
|
Metzelder: "Bayern-Angebot wäre eine große Ehre" |
Je früher Herr Metzelder geht, desto besser !!!
Danke für nix !!!
Und nimm ja Deine T-Shirts mit !!
|
Hassans Corner: Die Lüge eines wachsweichen Leitbilds |
Peter Peters wohnt in einem Elfenbeinturm. Schon seine Formulierung einer "moderaten Preisanpassung" bei den Dauerkartenpreise für die Zukunft lässt auf einen totalen Realitätsverlust schließen !! Welcher dt. Arbeitnehmer bekommt schon eine Lohnerhöhung von mehr als 10% pro Jahr? Peter Peters will aber die Dauerkartenpreise über einen Zeitraum von 5 Jahren jeweils um mehr als 10% erhöhen. Die Aktion mit Viagogo ist somit nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wenn auch lediglich 300 Tickets der teuersten Platzkategorien in ausgewählten Spielen an Viagogo gehen, so mag das auf den ersten Blick keinerlei Auswirkungen für den normalen Fan haben. Aber unter Berücksichtigung der Tauschbörsenabschaffung und der fast schon sittenwidrigen Gebühren, die Viagogo erhebt, kommt auf den normalen Fan auch für eine Stehplatzkarte, (100% Aufschlag auf den offiziellen Preis) bei der Beschaffung via Viagogo einie riesige Kostenlawine zu, denn damit wird der Schwarzmarkt legalisiert. Die 300 Tix sind egal, aber die Konseuenz daraus ist kaum abzusehen. Dabei hat Peter Peters auf der letzten JHV beim Vorführen des Imagefilms zum Leitbild bzw. "Wir leben Schalke" noch fast hollywoodreif Tränen verdrückt, ob der idellen Werte, die in dem Film gepriesen wurden.
Und mal nebenbei: Wer den Schwarzmarkt über Viagogo mit dem Argument legalisiert "Wir kommen eh nicht gegen den Schwarzmarkt an", sollte schnellstens seinen Posten zu Verfügung stellen, denn mit dem gleichen Argument könnte dann in Deutschland der Drogenhandel freigegeben werden !!
Ach ja Herr Peters eine weitere Anmerkung ahbe ich noch: Schalke hat bisher kein "Einnahmeproblem", wie Sie immer behaupten, sondern ein Ausgabenproblem, für dass Sie die Mitverantwortung tragen denn die Gehaltsverträge sind immer von zwei Vortstandsmitliedern zu unterzeichnen - es ist also nicht alles die Alleinschuld von Felix Magath. Sie könnten ja mal ein positives Zeichen setzen und die Vertragsverlängerung des komplett überbezahlten, allenfalls durchschnittlichen Bundesligaspielers Marcia verweigern. Das einzige Argument was ich schon bei seiner Verpflichtung immer zu hören bekam war:. "Er ist ablösefrei" Über das daraus resultierende Millionegehalt wurde klug geschwiegen. Jetzt wird bei einer Vertragsverlängerung das kaum zu rechtfertigende Riesngehalt für ein weiteres Jahr fortgeschrieben. Wo bleibt da Ihr Wille zur Konsolidierung ??
|