S04: Fanprotest gegen viagogo wird schärfer |
---|
Den meisten der mittlerweile ja wohl 120.00 Mitglieder - nämlich allen, die keine Dauerkarte besitzen - dürfte noch gar nicht bewusst geworden sein, wie sehr sie von diesem Vertrag mit Viagogo betroffen sind.
Da sie nur ein sehr begrenztes Kartenkontingent haben, mussten sie bei weiteren Spielen auf Restkarten hoffen, die es meist nur für teure bzw. unattraktive Plätze z.B. im Gästeblock gibt. Es blieb aber noch die Ticketbörse von Fansale, auf der man für fast jedes Spiel zurückgegebene Karten z.B. auch für die Nordkurvenkarte für nur 21 Euro bekam. Genau damit ist jetzt Schluss.
Die jetzige Vereinsführung ermöglicht ja nicht nur außerhalb des Vereins stehenden Geschäftemachern ganz offiziell, Gewinne mit der Liebe zu S04 zu machen. Sie verhindert auch – was fast noch schlimmer ist – dass Schalker anderen Schalkern Karten zum Normalpreis weiter verkaufen können. In Zukunft werden auch zurückgegebene Karten dreimal so teuer sein wie ursprünglich.
Die Frage ist, wie viele Vereinsmitglieder das mitmachen wollen, zumal das Vorstandsmitglied Peter Peters deutlich gesagt hat, was er von ihnen hält: „gut dass wir auf Schalke keine Demokratie sind“. Da kommt es auf jede Unterschrift an!
|