Testspiele |
---|
Der FSV Gevelsberg scheint in guter Form zu sein. Stehen nach einem hochverdienten 6 zu 1 gegen den Landesligisten Hagen 11 im Finale vom Fritz Karl Turnier. Was ich von der Mannschaft im Turnierverlauf gesehen habe, Hut ab. Kämpferisch und spielerisch super drauf die Jungs. Die schalten sehr schnell von Abwehr auf Angriff und vorne sind sehr schnelle Leute am Werk!!!!
|
Etus DJK Schwerte |
Man darf gespannt sein.....
|
Etus DJK Schwerte |
Hallo erstmal. Da hier schon lange nichts mehr gepostet wurde und man auf derwesten.de kaum noch kommentare unter einem Artikel setzen kann, werde ich mein unmut mal hier äussern. Es gut um den Artikel: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/schwerte/etus-djk-aergert-sich-mehrueber-den-gegner-als-das-0-3-id6911663.html
Erstmal zu meiner Person. Ich bin wie der Name schon sagt ein stiller Boebachter.Komme aus dem Raum Hagen und sympathiere einer Bezirksliga Mannschaft aus Hagen. Das bedeutet ich habe weder was mit Gevelsberg oder Schwerte zu tun, aber das was gestern in Fichte Hagen ablief hat mit Fussball nichts mehr zu tun und sollte meiner Meinung nach auch sanktioen nach sich ziehen. Kurz zum Spiel: Es war in meinen Augen ein sehr gutes Bezirksligaspiel auf beiden Seiten was auch nicht immer ganz so Fair war, aber das belief sich beiderseits. Die Rote Karte für den Gevelsberger ging absolut in Ordnung. Das war ein eher brutales Foulspiel, aber das der gefoulte Gegenspieler für seine anschließende Tätigkeit nur die Gelbe Karte sah, war in meinen Augen éine Fehlentscheidung des sehr unglücklich auf beiden Seiten pfeifenden Schiedsrichters. Das Spiel wurde durch seine Fehlentscheidungen nur hitziger. Wo ich mit dem Text aber hinaus will, ist was sich nachdem Spiel abspielte. Das leider Seitens des Trainers/Torwart von Schwerte in dem Artikel keinen Platz fand. Ich habe natürlich nicht jede Provokation der Gevelsberger mitbekommen, aber das ein Trainer/Torwart nach dem Spiel sein Trikot und Handschue auszog um die Gevelsberg Spielerbank zu stürmen ist in meine Augen ein unding. Gerade als Trainer sollte man in der Hinsicht seine Emotionen im Griff haben. Durch diese Aktion ist es zu tumultatigen Szenen gekommen, wo zum Glück keiner ernsthaft verletzt wurde. In jedem Verein wäre der Trainer sofort entlassen worden, aber da es sich im Fall Etus Schwerte um den Präsidentensohn handelt,darf so ein Mensch weiter schalten und walten wie es im gefällt und noch eine nicht ganz korrekte Pressemitteilung raus schicken. Da es nicht zum Ersten mal ist das die Person mir negativ aufgefallen ist, wollte mal hier mein unmut darüber äussern. Vielleicht liest die betroffene Person das ja auch mal selber und macht sich mal Gedanken über sein verhalten. Provokationen, stichelein und Fauls gehören im Fussball dazu, aber man sollte nach dem Spiel sich die Hand geben und alles vergessen. Ansonsten hat man sich evtl. für die Falsche Sportart entschieden, zu mal auch Kinder sich das Spiel vor ort angeguckt haben und so was sich nicht als Vorbild nehmen sollten. So genug meiner Worte. Ich hoffe man liest das und denkt mal über solche Sachen nach.
Gruß
Stiller Beobachter
|