STL Zuletzt aktiv: 26. September 2014 - 00:25 Mitglied seit: 11. Juni 2012
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Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Traumzauberer] [quote=sozi] Tja, meiner Meinung nach wird aus beiden Standpunkten ein Schuh. Klar sollte man höherklassig spielen um dem Nachwuchs die bestmöglichen Chancen bieten zu können und so den Abwanderungsgedanken vorzubeugen. Jedoch ist auch die Jugendförderung -durch das anerkannte Jugend-Leistungszentrum- ein Muss um Talente auch längerfristig an den Verein zu binden.....und so bei ggf. Intersse von BL-Vereinen diese aus dem Vertrag kaufen zu lassen. [/quote] Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß wir mit der Nachwuchsförderung aufhören sollen. Natürlich brauchen wir das Leistungszentrum, damit wir Verträge abschließen könne und somit den Zugriff der anderen Vereine zumindestens einschränken können. Das bedeutet, die Top - Spieler werden uns für Geld verlassen. Aber verlassen werden sie uns, solange wir in der vierten Liga spielen. Das sähe eventuell anders aus, wenn wir zumindestens in der dritten Lga wären. Das Leistungszentrum ist somit eine Möglichkeit Geld zu verdienen, aber nicht so sehr eín Instrument um mit Eigengewächsen die Regionalliga zu verlassen. [/quote] Waldemar Wrobel erklärte selbst bereits im letzten Interview, das sich derzeit nicht viele gute junge Spieler aufdrängen, trotz angeblich guter Jugendarbeit und A-Jgd-Bundesliga. Aber eben anscheinend nicht mal geeignet für die RL...hm, wie oft hab ich das eigentlich schon angemerkt hier,...man muss ja nicht gleich 5 Özils produzieren, aber eben Spieler, die Regionalspielerniveau erreichen und sich dann mit einer Leistung, die zwischen dem Interesse großer KLubs und Durchschnittsniveau Regionalliga. In diesem Bereich muss man sich orientieren, nicht einfach, aber notwendig.
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1.11 wäre gut
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[quote=Carlos Valderra] [quote=Pfostenbeisser] [quote=Carlos Valderra] [quote=Pfostenbeisser] [quote=Carlos Valderra] 9.11. geht bei mir gar nicht. [b]16.11. spielt der Hammer-Verein des Universums in Mönchengladbach.[/b] 2.11. muss ich auf die Kröten aufpassen, Madame ist nicht anwesend. Sieht also leider schlecht aus? Gibt's nicht n anderen Termin? [/quote] kann nich' sein, bayern münchen kommt erst zum rückrundenstart. [/quote] Ok, Bayern is auch ganz gut. [u][b]An der Hafenstraße kriegen die aber 5-7 Dinger. :) [/b][/u] 23.11. ist für mich machbar. Am 30.11. ist ein Heimspiel, da könnte ich anschliessend rein schauen (16:30?). [/quote] [b] in essen oder st. pauli ? wo findet das benefizspiel statt ?[/b] [/quote] Das Benefizspiel für "Millionäre im Strafvollzug" findet erst mal in der JVA München statt, wo der Ethik-Experte Uli Hoeness und die anderen demnächst mal ausspannen. Da wird schon ein "Bayern-Trakt" gebaut, das lohnt sich ja mittlerweile bei dem Andrang. ;) [/quote] Sollt ich einen Termin wahrnehmen können und ich nehmen dir sitzen, darfst das gern mir persönlich sagen. Die Antworten liefere ich umgehends, versprochen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=morschi 1907] Die GVE und RWE, das passt anscheinend nicht zusammen. Die Stadionges. ist nicht in der Lage mit ihrem Hauptmieter endlich einen gültigen Mietvertrag zu vereinbaren, stattdessen kommen immer neue Sachverhalte auf den Tisch, die die Presse genüsslich aufgreift, sobald es gegen Rot-Weiß geht. Es kommt dann wieder so weit, dass die öffentliche Meinung contra RWE driftet, ob der hohen Stadioninvestitionen der armen Stadt Essen für den Regionalligisten, den eh keiner mag. Bis auf die durchschnittlich 8000 Bekloppten, die immer wieder gerne zur Hafenstraße pilgern, zu ihrer Liebe RWE! Manchmal wünscht man sich die alte Bude zurück, aber die wurde der Stadt ja zu teuer, wegen des Reparaturstaus, den allerdings die Damen und Herren im Rathaus Essen zu verantworten hatten und nicht RWE!:S [/quote] Press the "Like"-Button.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Traumzauberer] [quote=alibaba] [quote=Traumzauberer] [quote=STL] Die Hinrunde jetzt etwas in den Griff bekommen, und dann über neue Philosophie und Konzepte in der Winterpause nachdenken, sonst wird das nix mit RWE oben. Das ist alles irgendwann ausgelutscht. Mann, ich bewerb mich für den Aufsichtsrat und hüpf dann da jedes Mal über den Tisch. Woooa. Aber Glückwunsch zum Weiterkommen. [/quote] Bewerb Dich lieber für den Vorstand - da haben wir bis jetzt nur einen :D:D:D [/quote] Las den Scheiß du bist doch kein Alptraumzauberer. [/quote] Der war gut :D:D:D [/quote] Sportvorstand mach ich...der wird aber ned leise sein. ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Die Hinrunde jetzt etwas in den Griff bekommen, und dann über neue Philosophie und Konzepte in der Winterpause nachdenken, sonst wird das nix mit RWE oben. Das ist alles irgendwann ausgelutscht. Mann, ich bewerb mich für den Aufsichtsrat und hüpf dann da jedes Mal über den Tisch. Woooa. Aber Glückwunsch zum Weiterkommen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Alt-Essener] [quote=Alt-Essener] Die Legehenne haut auf Facebook dicke eier über unseren RWE raus, der müsste mal in eine Legebatterie :@:@:@:@:@:@ [/quote [/quote] Euren RWE ? :P
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Was habt ihr alle mit dem Forum ? Es ist ein einziger Thread, da wird eben jeder "Scheiss" geschrieben. Es gibt kein Taktik-Thread, Spieler-Threads, einen Aufbau z.B. wie bei transfermarkt.de. Dort gibt es Mods, die u.a. als "Paten" eingestellt sind. In letzter Zeit wird oft über unnützes Zeug debattiert, aber wer es interessant findet, jo mei, what ? ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Ballzauberer] [quote=STL] [quote=memax] [quote=Ballzauberer]Man wacht auf, Rot Weiss Essen hat einen Markenwert und der wird unter Wert verhökert.Die Marke RWE ist eine Premiummarke und nicht im Preissegment von KIK anzusiedeln. Das passiert aber weil kein Konzept zur Vermarktung von RWE existiert und mit Praktikanten und Nebendarstellern wird man die Marke RWE ganz vor die Wand fahren. [/quote] Ein bemerkenswerte Analyse. Ich schlag vor, dass du dich auf eine Podiumsdiskussion mit Herrn Welling einlässt. Ein Ex - Dozent der Uni Bochum (Themenschwerpunkt Markenführung) im Dialog mit weiteren Experten, die eine grundsätzlich andere Sicht zur Führung der Marke RWE haben. [/quote] Also ich muss hier mal kurz eingreifen. Marken im Fussball und deren Expansion, da gibts genügend Studien. Aber es ist z.B. ein Unterschied, den FC Bayern zu vermarkten, S.t.Pauli oder RWE. Bayern versucht derzeit, in Asien die Marke anzubieten, weil sie eben ein Produkt sind, was schmeckt und gern gegessen werden wird. St.Pauli ist in der Stadt Hamburg nicht weniger beliebt als der HSV, besonders aktuell. [b]Bei RWE, nun, was will man hier vermarkten ? Was ?[/b]Man ist ein Regionalligist, der bis auf ein paar Jährchen, die man an einer Hand abzählen kann, nur Regionalliga spielte. Warum sollte ein Essener Bürger sich in einer Zeit von Schalke, BVB, Bayern, Gladbach, sämtliche Topklubs Europas, sich für einen Verein interessieren, der sportlich nix aufzeigen kann ? Premiummarke ? Sorry, aber wenn ich mal die rotweisse Brille kurz abnehme, sehe ich ein Nichts. Tolle Fans ? Die haben andere Klubs auch, und die Stadien würden, wenn Nürnberg gegen Fürth in der 3.Liga spielen würde, auch voll. Das Gelände ? In einem Gewerbegebiet neben der Köttelbecke und einem hässlichen Autokino. Nix, wo man sich als Spieler sogar wohlfühlen dürfte. Man will nur soviel Geld ausgeben, wie man einnimmt. Nun gut, dann schaut, und das ist das Konzept, was ich vorschlage seit Jahren: Entweder man schaut, das man sich einen Mäzen besorgt, oder man schaut, das man im Preis-Leistung-Verhältnis Leute holt, die über den Tellerrand schauen. Was machen andere KLubs, wie trainieren sie, sie lehren sie Fussball, kann man Tiki Taka auf Regionalliganiveau erreichen ? Aussendarstellung so gestalten, das der Fan nicht ständig das Thema Aufstieg in den Mund nehmen. Ich könnt noch weiterschreiben, aber ich muss jetzt in die Kiste. Schönen Abend. [/quote] [b](1)Neben dem Eventcharakter den RWE bietet muss man eine Philosophie schaffen wofür RWE steht.[/b] Dabei ist es egal ob RWE neben einer Köttelbecke liegt, wichtig ist was man mit RWE assoziiert. Und da müssen wir jetzt mal als erstes von dem selbst bemitleidenden Image des Pleiteclubs weg. Wenn die Verantwortlichen immer nur unsere negativen Aspekte, kein Geld, keine Sponsoren u.s.w. wiederholen werden wir auch keine neuen Geldgeber finden. Ich versteh das Rumgeheule um zu wenig Geld und mangelnde Sponsoren nicht. Think positiv, wir sind Schuldenfrei, haben ein neues Stadion, eine Fan Basic, Tradition die mit Personen verbunden werden kann und wer sich jetzt beteiligt hat die Chance in einigen Jahren als Unterstützer der ersten Stund am Erfolg beteiligt zu sein. Natürlich dümpelt RWE seit Jahrzehnten im Niemandsland des deutschen Fußballs. Trotzdem ist RWE weit über die Stadtgrenzen bekannt. Da haben viele Vereine es ungleich schwerer. Diese Bekanntheit ist der Grundstock für ein Relaunch um die Marke RWE zu Repositionieren. RWE unterliegt aber zur Zeit einer Brand Erosion. (Markenverschleiß) Ich gebe dir Recht, je länger RWE noch in der Regionalliga rumdaddelt umso schwerer wird der Turn Around. Deshalb ist sportlicher Erfolg ja auch so wichtig und deshalb darf man da nicht zu lange an den falschen Personen festhalten. Aber sportlicher Erfolg ist das eine und wirtschaftlicher Erfolg das andere. Hier wird immer nur an die üblichen Verdächtigen wie RWE, Evonik u.s.w. gedacht. Essen besitzt aber wesentlich interessantere Unternehmen als diese Großkonzerne, die bei richtiger Ansprache gerne zusammen mit der Marke RWE ihren Aufmerksamkeitswert steigern würden. Ich bin davon überzeugt, dass man an diese Unternehmen noch nie mit einem Konzept zur Vermarktung herangetreten ist. [b](2)Ich möchte ja nicht behaupten, dass überhaupt nichts passiert ist, aber im Hinblick auf eine Sponsorenfindung und -bindung zu wenig.[/b] Ich lass mich jetzt mal hinreißen. In Essen gibt z.B. und u.a. eine Privatbank (Gallinat)zu der auch u.a. die Albis Leasing AG gehört, die sich als sehr werbeaffines Unternehmen präsentiert. Mit einem Imagewechsel, weg vom Proletenclub, einem schlüssigen Konzept, Kompetenz in den Gremien bei RWE und einer gemeinsamen Strategie könnte ich mir ein Engagement vorstellen. Oder, nehmen wir mal als Beispiel Medion. Medion ist Nebensponsor bei RWE und Premiumpartner bei Bayern. Findet aber neben den Marken Audi, Telekom u.s.w. nicht wirklich bei Bayern statt. Warum bietet man Medion nicht ein schlüssiges Konzept an, (ich nehme an, dass es noch nicht passiert ist) gemeinsam mit der Konzentration auf RWE eine größere Partnerschaft einzugehen. Nicht jetzt mit fehlender bundesweiter Präsenz kommen. Natürlich muss dieses Konzept auch Medienpräsenz für die Unternehmen und RWE beinhalten. Aber heutzutage ist bundesweite Medienpräsenz nicht mehr auf das TV beschränkt. Es gibt vielfältige Möglichkeiten gemeinsam bundesweite Aufmerksamkeit zu erreichen. Zumal sich die Unternehmen auch jetzt schon im Print, Social Media, wwww, out of home media u.s.w. bundesweit präsentieren. [b](3)Mir fehlt die positive Herangehensweise.[/b] Das eigene Unvermögen wird immer mit der Situation aus der RWE gekommen ist kaschiert und die eigene Jobsicherheit hat wohl höchste Priorität bei RWE. Das entspricht auch dem Berufsbild eines Beamten. [/quote] zu 1: Meine Philosophie sieht z.B. so aus, eine Mischung aus Event (Fans), Kampf&Leidenschaft (Pressingspiel), schnelles direktes logisches intelligentes und situationsbedingtes Passspiel mit Raumgewinn (offensiver Ballbesitz), dazu ein ständig erweiterndes Lehr-Konzept, wo moderne Ansätze für neue Spielroutinen erstellt und verwaltet werden. Dieses Konzept & Philosophie wird von der U15 (ab da erst sinnvoll meiner Meinung nach) bis zu den "Herren" verknüpft. Die U23 muss als Sprungbrett für die "Herren" dienen, heißt, dort sollen 17-20jährige hauptsächlich spielen. Dieses "JA" zum neuen RWE muss vermittelt werden in einem "Großen positiven Package", das Sponsoren überzeugen soll. Die alte Tradition kann bleiben, soll bleiben, muss aber endlich ersetzt werden mit neuen modernen Weltanschauungen. Jugendleistungszentrum (sowieso Pflicht), Jugend&Schule&Soziale Förderung, Partner- Programme mit anderen Klubs (z.B. FC Bayern, und ausländische Klubs aus Spanien, England, Niederlande). Der neue RWE kann sogar größer werden als S05 und BVB, weil er eben bei NULL anfängt und schrittweise sich noch moderner verhält, zudem ist der Finanzielle Bereich natürlich weiterhin zu beachten. zu 2: Aktuell ist es Kleinvieh, was aber Mist produziert, nur reicht es nicht, wird auf Dauer nicht reichen. Zudem wird es sicherlich ein enormen Verwaltungsaufwand geben. Sonderwünsche und und und. Medion ist ein guter Ansatz. Vielleicht irgendwie rwe.tv auf Abo-Basis schaffen, müsste man ausrechnen, ob es sich lohnen würde. Da gibts entsprechend wieder Möglichkeit der Sponsorenintegration. zu 3: JAAAAAAAAAAAA muss es heißen, mit dem Großen Paket an die Türen klopfen. (Symbolisch zu sehen) Have a Nice Day. Zuletzt modifiziert von STL am 09.10.2013 - 12:26:54
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=memax] [quote=Ballzauberer]Man wacht auf, Rot Weiss Essen hat einen Markenwert und der wird unter Wert verhökert.Die Marke RWE ist eine Premiummarke und nicht im Preissegment von KIK anzusiedeln. Das passiert aber weil kein Konzept zur Vermarktung von RWE existiert und mit Praktikanten und Nebendarstellern wird man die Marke RWE ganz vor die Wand fahren. [/quote] Ein bemerkenswerte Analyse. Ich schlag vor, dass du dich auf eine Podiumsdiskussion mit Herrn Welling einlässt. Ein Ex - Dozent der Uni Bochum (Themenschwerpunkt Markenführung) im Dialog mit weiteren Experten, die eine grundsätzlich andere Sicht zur Führung der Marke RWE haben. [/quote] Also ich muss hier mal kurz eingreifen. Marken im Fussball und deren Expansion, da gibts genügend Studien. Aber es ist z.B. ein Unterschied, den FC Bayern zu vermarkten, S.t.Pauli oder RWE. Bayern versucht derzeit, in Asien die Marke anzubieten, weil sie eben ein Produkt sind, was schmeckt und gern gegessen werden wird. St.Pauli ist in der Stadt Hamburg nicht weniger beliebt als der HSV, besonders aktuell. Bei RWE, nun, was will man hier vermarkten ? Was ? Man ist ein Regionalligist, der bis auf ein paar Jährchen, die man an einer Hand abzählen kann, nur Regionalliga spielte. Warum sollte ein Essener Bürger sich in einer Zeit von Schalke, BVB, Bayern, Gladbach, sämtliche Topklubs Europas, sich für einen Verein interessieren, der sportlich nix aufzeigen kann ? Premiummarke ? Sorry, aber wenn ich mal die rotweisse Brille kurz abnehme, sehe ich ein Nichts. Tolle Fans ? Die haben andere Klubs auch, und die Stadien würden, wenn Nürnberg gegen Fürth in der 3.Liga spielen würde, auch voll. Das Gelände ? In einem Gewerbegebiet neben der Köttelbecke und einem hässlichen Autokino. Nix, wo man sich als Spieler sogar wohlfühlen dürfte. Man will nur soviel Geld ausgeben, wie man einnimmt. Nun gut, dann schaut, und das ist das Konzept, was ich vorschlage seit Jahren: Entweder man schaut, das man sich einen Mäzen besorgt, oder man schaut, das man im Preis-Leistung-Verhältnis Leute holt, die über den Tellerrand schauen. Was machen andere KLubs, wie trainieren sie, sie lehren sie Fussball, kann man Tiki Taka auf Regionalliganiveau erreichen ? Aussendarstellung so gestalten, das der Fan nicht ständig das Thema Aufstieg in den Mund nehmen. Ich könnt noch weiterschreiben, aber ich muss jetzt in die Kiste. Schönen Abend.