SV Horst-Emscher 08 |
---|
als wohl einer der wenigen neutralen beobachter des spiels, muss ich hier mal festhalten, dass das spiel weder gekauft noch sonst irgendwas war. es mag vielleicht bei einigen bochumern eine "normalität" zu sein, so dass man andere direkt dessen bezichtigt. aber es war definitiv zu sehen, dass horst nicht verlieren wollte. vom trainer angefangen, der (man merke an) selbstständig die ins aus geschossenen baelle holen gelaufen ist. die roten haben einfach engagierter und motiviert bis in die haarspitzen gespielt, so wie es sich fuer einen abstiegskandidaten gehoert und das noetige quentchen glueck in den richtigen situationen gehabt. die horster hatten sich auch ihre chancen erspielt, jedoch nicht genutzt. und ich glaub kaum, dass der frust (da gabs ja so einige szenen am ende), die enttäuschung und die bemuehungen gegen ende des spiels auf horster seite nur gespielt waren...wenn ja, gibts dafuer nen oskar.. und wie bereits angemerkt: das alu hat zum schluss rww noch gerettet was bei nem gekauften spiel sicherlich nicht mehr in den letzten sekunden passiert wär. rww war einfach der verdiente sieger, weil man dem team genau anmerkte, dass sie wussten, worum es geht..
anonyme behauptungen aufzustellen ist immer sehr leicht ;) aber damit tut man den jungs von rww einfach unrecht...
grüsse, Dennis Schellhase
Zuletzt modifiziert von DennisSch am 08.05.2008 - 19:57:50
|
Wer packt`s Westfalia, SSV oder ETuS |
Ich habe mir das Geschriebene soeben hier durchgelesen und mich spontan entschlossen, mich hier anzumelden und einiges klar zu stellen, weil man einige Dinge einfach nicht so im Raum stehen
lassen kann. Ich will behaupten, dass wir (Etus) ebenbürtig waren und die Spielanteile in der ersten Hälfte klar bei uns lagen. Ein nichtgegebener Handelfmeter, der Schuss an die Latte, ein nicht-gegebenes Abseits-Tor usw... Chancen, die die SSV hatte, kamen meist zustande aufgrund grösserer Fehler im Spielaufbau, die zu Kontern führten. So fiel auch das 1:0 im mental ungünstigsten Moment direkt vor der Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause kam SSV staerker ins Spiel und wir waren ziemlich unkoordiniert, denn das Tor war schon ein kleiner Schock für uns, der erstmal verdaut werden musste. Uns haette nichts anderes als ein Sieg wirklich geholfen, somit brauchten wir nun auch 2 Tore, eins haette nichtmal gereicht. Mit der Führung und dem Selbstvertrauen im Rücken spielt es ich natuerlich leichter, während der Druck auf uns nun noch grösser war. Dicke Chancen gab es trotzdem auf beiden Seiten nicht. Bei dem 2:0 per Freistoss war das Spiel endgültig gelaufen. Eine Verletzung (Daniel Schellhase) und eine rote Karte (Jürgen Gredig) kamen da hinzu, dass die Motivation und Gegenwehr den Nullpunkt erreichten. Und das in so einer Situation dann alle Dämme brechen, ist wohl logisch. Ich will hier nochmal deutlich betonen, damit kein falscher Eindruck entsteht, dass SSV verdient gewonnen hat. Jedoch kann ich trotzdem erhobenen Hauptes durch Gelsenkirchen gehen, denn wir waren eine ebenbürtige Mannschaft, deren Fehler (zu?) hart bestraft wurden und der in den entscheidenden Momenten das nötige Glück fehlte. Ich bin mir sicher, wenn wir in Führung gegangen wären, wäre das Spiel so nicht ausgegangen. Man kann über das Spiel viel diskutieren & spekulieren, jedoch sollte man auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Aufsteiger2007 schrieb: "Viel Spaß bei eurer nächsten Niederlage und dem Absturz ins Mittelmaß!"
Und das es momentan bei uns nicht gut läuft, ist ebenfalls selbstverständlich, wenn du einige gesperrte & verletzte Spieler ersetzen und bedingt durch den kleinen Kader schauen musst, 11 gesunde Spieler aufs Feld zu schicken. Man sollte trotzdem dem Gegenüber Respekt entgegen bringen, denn in solche Not-Situationen kann jede andere Mannschaft auch geraten. Deshalb ist der Hohn und Spott völlig unangebracht.
Und um dies auszusprechen, brauche ich keinen anonymen Nicknamen.
Grüsse, Dennis Schellhase
|