SV Horst-Emscher 08 |
---|
Horst 08 holt Mitspieler von Philipp Lahm
02.09.2016 | 05:34 Uhr
Horst. Der SV Horst 08 hat auf den letzten Drücker einen neuen Spieler für die Fußball-Westfalenliga-Mannschaft verpflichtet - einen ehemaligen Nationalspieler. Volkan Kiral, zuletzt beim VfB Günnigfeld in der Landesliga tätig, wechselt mit sofortiger Wirkung an den Schollbruch. Der heute 32-Jährige spielte einst für die deutsche U19-Nationalmannschaft - übrigens zusammen mit Philipp Lahm und Benjamin Wingerter.
Mit Benjamin Wingerter kickte er unter Norbert Elgert auch für die A-Junioren des FC Schalke 04 und jetzt für die Horster. Mit den Knappen gewann Volkan Kiral 2002 im Finale gegen den VfB Stuttgart den DFB-Junioren-Pokal. Der Sprung zu den Profis gelang ihm auf Schalke nicht. Er entwickelte sich danach zum Wandervogel und spielte für die folgenden Mannschaften: SG Wattenscheid 09, Gençlerbirliği Ankara, Hallescher FC, 1. FC Kaiserslautern II, VfL Wolfsburg II, SpVgg Erkenschwick, Sportfreunde Lotte, SV Schermbeck, SW Wattenscheid 08, TuS Heven, Westfalia Herne, SV Cenc Osman Duisburg und zuletzt halt VfB Günnigfeld.
Volkan Kirals Position ist im offensiven Mittelfeld. „Genau dort hatten wir auch Bedarf“, sagt 08-Trainer Jörg Krempicki, der sich über diesen Zugang sehr freut.
"Quelle: WAZ vom 02.09.2016"
Zuletzt modifiziert von UNowi am 02.09.2016 - 09:33:09
|
SV Horst-Emscher 08 |
Am Freitag hatte der SV Horst 08 ein internes Testspiel gegen die eigene zweite Mannschaft mit 0:1 verloren. Einen Tag danach zeigte der Fußball-Westfalenligist aus dem Stadtwesten sein anderes Gesicht. Er gewann gegen den in die Oberliga Niederrhein aufgestiegenen VfB Homberg mit 1:0 und bot über die gesamte Spielzeit vor allem in der Defensive eine sehr überzeugende Vorstellung.
Das einzige Tor des Tages erzielte Mohamed Allie, der in diesem Sommer von den A-Junioren des FC Kray an den Schollbruch gewechselt ist. Klasse, wie er sieben Minuten vor Schluss nach einem Pass in die Tiefe von Benjamin Wingerter Tempo aufnahm und den Gäste-Schlussmann Philipp Gutkowski mit einem Schuss ins kurze Eck überwand.
„Es war ein richtig gutes Testspiel“, fand der Horster Trainer Jörg Krempicki. „Die Homberger hatten mehr Ballbesitz, aber wir haben nach den jüngsten Trainingseinheiten besonderen Wert darauf gelegt, hinten gut zu stehen. Das ist uns gelungen.“
Der 53-Jährige schwärmte vor allem von der neuen Mittelachse, die aus den routinierten Simon Talarek, Benjamin Wingerter und Seyit Ersoy besteht. „Um diese Achse herum kann man die jungen Spieler gut einbauen“, sagt Jörg Krempicki. Beispielsweise den erst 17 Jahre alten Mo Berkay, der als rechter Verteidiger nichts anbrennen ließ. Oder Nico Göer, der im defensiven Mittelfeld andeutete, dass er ein guter Ersatz für den nach Marl-Hüls abgewanderten Pierre Nowitzki werden kann.
„Unsere erste Elf ist eine richtig gute Truppe“, sagt Jörg Krempicki. „Aber der zweite Anzug passt noch nicht.“ Der recht kleine Kader ist in den vergangenen Tagen nicht größer geworden. Im Gegenteil: Der lange verletzt gewesene Daniel Schmitz hat den Klub verlassen. Er wird wohl zum Erler SV 08 in die Bezirksliga wechseln.
Außerdem wird Meriton Mehmeti für einige Zeit ausfallen. Das knüppelharte Training in den vergangenen zwei Wochen blieb nicht ohne Folgen für den von der SSV Buer gekommenen Youngster. Er verletzte sich am Sprunggelenk. Aber nicht nur deshalb sagt Jörg Krempicki: „Wir suchen noch zwei oder drei weitere neue Spieler.“ Den nächsten Test absolviert sein Team bereits an diesem Dienstag um 19 Uhr beim Regionalliga-Absteiger FC Kray.
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/sv-horst-08-schlaegt-oberligist-vfb-homberg-id12014945.html
|
SV Horst-Emscher 08 |
Kapitän Nowitzki geht von Bord.
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/ein-wechsel-mit-stil-bei-horst-08-id11664602.html
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/der-kapitaen-geht-von-bord-aimp-id11666618.html
|
SV Horst-Emscher 08 |
Testspiel
SV Horst 08 - Viktoria Resse 6:3
Über eines konnten sich die Zuschauer auf der Sportanlage am Schollbruch nicht beklagen: über Tore. Neunmal zappelte der Ball im Netz. Zum ersten Mal schon nach zwei Minuten – ein Eigentor von Simon Talarek brachte Resse in Führung. Kevin Schäfer erhöhte nach zehn Minuten auf 2:0 für den Landesligisten. „Wenn wir am Sonntag gegen Brackel zu spielen, kommen wir nicht mehr zurück“, sagt 08-Trainer Jörg Krempicki. Gegen Resse drehten David Zelinksi (3 Tore), Tolga Cengelcik (2) und Pierre Nowitzki die Partie. Dominik Hanemann traf vier Minuten vor dem Ende noch für Viktoria Resse.
|
SV Horst-Emscher 08 |
http://www.fupa.net/berichte/vfb-03-hilden-gert-im-testspiel-in-bedrngnis-409463.html
3:3 beim VFB Hilden (Oberliga Niederrhein)
VfB 03 Hilden gerät im Testspiel in Bedrängnis
Nach anfänglichem Rückstand und später Führung reicht es am Ende nur zu einem 3:3.
Für die Hildener Oberliga-Fußballer ist die Partie gegen den Westfalenligisten SV Horst-Emscher eine große Herausforderung.
Nach dem lockeren 5:1-Erfolg über den Landesliga-Aufsteiger SSVg Heiligenhaus bekamen die Fußballer des VfB 03 am Sonntag einen Gegner ganz anderen Kalibers vorgesetzt. "Ganz klar, wir wollen uns in der Vorbereitung ja auch steigern", sagte Björn Scheffels. Deshalb war der Hildener Trainer auch nicht unzufrieden mit dem Unentschieden im Test gegen den Westfalenligisten. Einzig der spielerische Auftritt seiner Mannschaft gefiel ihm vor allem in der ersten Halbzeit nicht wirklich. "Da waren wir oft nur Begleitschutz", charakterisierte er das Zweikampfverhalten der Platzherren, die allzu oft weit weg vom Gegenspieler standen. Und weil das Team von Horst-Emscher irgendwie auch geistig viel beweglicher wirkte, dominierten die Gäste über weite Strecken den ersten Durchgang.
So war Bastian Sube bereits nach fünf Minuten gefordert, als er die Führung durch David Zelinski glänzend verhinderte. 120 Sekunden später zappelte das Leder dann aber doch im VfB-Netz. Zelinski setzte sich auf der rechten Seite durch und passte quer auf Pierre Nowitzki, der zum 1:0 vollendete. Wenig später hebelte das Gelsenkirchener Team die Hildener Abwehr erneut mit einem Steilpass aus - den ersten Versuch von Zelinski klärte Sube per Fußabwehr, den Nachschuss blockte Nils Remmert ins Toraus ab (10.). Erst kurz danach eröffnete sich den Gastgebern die erste gute Gelegenheit, aber den Kopfball von Florian Grün lenkte Schlussmann Kai Koppers über die Latte.
Gleich nach dem Wiederanpfiff setzte Jannik Weber mit einer Kopfballvorlage Dennis Lichtenwimmer in Szene, doch erneut war der Horst-Keeper auf dem Posten (48.). Mit einem Freistoß von der rechten Seite leitete Stefan Schaumburg die nächste gute Chance ein. Manuel Schulz stand am langen Pfosten bereit, aber sein Kopfball strich am linken Winkel vorbei (52.). Dann klärte ein Verteidiger den Schuss von Fabian zur Linden auf der Linie (53.). Kurz danach leistete erneut Schaumburg vom rechten Flügel die gute Vorarbeit - diesmal aber stand Dennis Lichtenwimmer am langen Pfosten goldrichtig und beförderte den Ball entschlossen zum Ausgleich in den Kasten (59.). Allerdings folgte auf die Freude schnell der Dämpfer. Als nach einem hohen Pass in den Hildener Strafraum Cedrick Hupka plötzlich freie Bahn hatte, wollte Schulz in höchster Not retten. Zwar spitzelte der Innenverteidiger den Ball vom Fuß des Kontrahenten - doch letztlich flog das Leder in hohem Bogen über Torhüter Sube hinweg und senkte sich unter die Latte (61.).
Nach dem 1:2-Rückstand brachte Scheffels mit Patrick Percoco und Pascal Weber frische Kräfte, die das Spiel des VfB 03 sichtlich belebten. Eine flache Hereingabe von Percoco verwertete Schaumburg zum 2:2 (71.). Eine Minute später rettete Schulz im letzten Moment gegen Nowitzki. Als Pascal Weber einen Eckball von Percoco zum 3:2 (83.) einköpfte, schienen die Hildener auf der Siegerstraße. Das Team des SV Horst schlug aber noch einmal zurück. Als die Abwehr des VfB 03 erneut einen Moment lang unaufmerksam war, traf Daniel Schmitz nach einer Ecke zum 3:3 (85.).
"Individuell und in der Grundtaktik war der SV Horst stärker als die drei Testspielgegner zuvor. Wenn wir, wie in der ersten Halbzeit, zu weit weg vom Gegner stehen, bekommen wir Probleme", stellte Björn Scheffels fest. Der VfB-Trainer betont aber auch: "Das Gute bei uns ist aber: Es geht immer noch etwas. Bis zum Ende ist alles drin."
Nach der kleinen Karnevalspause an Altweiberfastnacht wartet auf die Hildener jetzt wieder viel Arbeit. "Wir haben viel zu viele individuelle Fehler gemacht. Wir werden das Spiel analysieren und unsere Lehren daraus ziehen", kündigte Scheffels an. Auch ein weiterer Leistungstest steht auf dem Vorbereitungsplan seiner Mannschaft.
Zuletzt modifiziert von UNowi am 09.02.2016 - 07:43:08
|
SV Horst-Emscher 08 |
Hallo zusammen,
anbei die Vorbereitungsspiele der 1. Seniorenmannschaft des SV Horst-Emscher 08:
16.01.2016, 14:30 Uhr – FC Kray (Regionalliga) – SV Horst 08
24.01.2016, 14:30 Uhr – SV Horst 08 – SC Hassel (Westfalenliga)
02.02.2016 19:30 Uhr – SV Horst 08 – Spfr. Stuckenbusch (Landesliga)
06.02.2016 14:45 Uhr – SV Horst 08 – BVH Dorsten (Kreisliga)
07.02.2016 15:00 Uhr – VFB 03 Hilden (Oberliga) - SV Horst 08
14.02.2016, 14:30 Uhr – SV Horst 08 – Victoria Resse (Landesliga)
|
SV HORST-EMSCHER 08 |
Beste Vereinszeitung.
Herzlichen Glückwunsch.
http://www.wflv.de/nachrichten/sv-horst-emscher-08-ausgezeichnet-beim-wflv-wettbewerb-vereinszeitung-20132014.html?goback=1
|
Tus-Eving Lindenhorst |
Laut Spielordnung des FLVW kann der Verein Schadenersatz fordern.
"§ 53 Spielverzicht
Verzichtleistung auf ein Punktespiel ist nur mit Genehmigung der
Spielleitenden Stelle zulässig.
Entsteht hierdurch dem anderen Verein ein finanzieller Nachteil,
kann die Spielleitende Stelle anordnen, daß der verzichtende Verein
diesen Nachteil dem anderen Verein ausgleicht. Vor der Anordnung
ist dem verzichtenden Verein Gelegenheit zur Stellungnahme zu
geben. Zu berücksichtigen sind nur die tatsächlich entstehenden
Unkosten."
Also Plakatdrucke, Einkauf usw. wären hier zu nennen.
Zuletzt modifiziert von UNowi am 02.04.2014 - 17:06:16
|
SV HORST-EMSCHER 08 |
Lest mal die Kommentare von adilette in anderen Themenforen des Reviersport. Die Kommentare sind immer sooo laaaaangweilg.
Daher egal ob adilette schreibt oder in China ein Sack Reis umfällt.
Für andere User sind die Beiträge wohl interessant. (Siehe Besucherzahlen)
|
Verlegen von Spielen |
Da muss ich widersprechen.
1. Der Platz darf vielleicht nicht mit schwerem Gerät geräumt werden. Dass der Schnee allerdings ohne Entfernen des Granulats durch Fegen und nicht Abziehen abgetragen werden kann, ist Tatsache. Der abgefegte Schnee enthielt kein Granulat. Dies ist also eine widerlegte These.
2. Der Tatsache widerspreche ich nicht, sondern nur der hierdurch gemachten Stimmung
3. Dies habe ich nicht anderen Vereinen unterstellt, sondern nur dem Kommentator.
4. Genau das habe ich ja kritisiert. Wenn selbst ein Vertreter des Fussballkreises den Platz hervorragend einstuft, verstehe ich die Pauschalsperren nicht. Dies gilt natürlich auch für die Bochumer Plätze.
Noch eine Anmerkung für karotte:
Die Plätze wurden erst am Montag Mittag, den 28.01. gesperrt und heute sind die Kunstrasenplätze wieder freigegeben. Ein lukratives Vorbereitungsspiel am Montag gegen RWE wurde dadurch verhindert. Sehr seltsam.
siehe Bericht unter
[url]http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/absage-des-testspiels-aergert-horst-08-id7537049.html[/url]
Zuletzt modifiziert von UNowi am 29.01.2013 - 21:31:06
|