Kartoffel Zuletzt aktiv: 24. April 2007 - 07:33 Mitglied seit: 22. März 2007 Wohnort: Bochum
  • 19 Aktionspunkte
  • 3 Foren-Beiträge

Wer steigt auf und wer ab???
@mexx: Jetzt bist Du derlenige, der sich ein wenig aus dem Fenster lehnt und ein wenig übertreibt. Aber es doch schon komisch, dass innerhalb von 4 Tagen zwei solcher Vorfälle in der Region bekannt werden und es einen gemeinsamen Nenner gibt.... Oder findest Du das nicht verwunderlich?? Und das Bergen nur Spieler aus dem eigenen Stadtteil in seinen Reihen hat, ist ja wohl auch utopisch. Denn die Polizei fragt die Jugendlichen ja nach deren Wohnort und nicht nach ihrer Vereinszugehörigkeit. Und da der Vorstand von WAT-Ost seinen eigenen Pappenheimer wohl kennt steht wohl ausser Frage. Also liegt der Verdacht doch wohl nah, dass die Verbindung vielleicht nicht ganz zufällig mit diesen Vorfällen ist. Ich glaube, dass es eine legitime Feststellung ist. Ich weiß selber, dass es genug Leute in Bergen gibt, die wirklich nett und mehr als in Ordnung sind, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es genau die gibt, die für solche Schlagzeilen sorgen. Und da sollte der Verin aktiv werden, denn es sein Image, welches geschädigt wird!
Wer steigt auf und wer ab???
Für Leute, die die Adler-Bergen-Diskussion mitbekommen haben: Lest mal den Artikel in der heutigen WAZ (eigentlich sollte man diese Zeitung nicht mehr unterstützen, aber diesmal wurde die Sensationslust ein wenig gezügelt) über das A-Jugend-Spiel WAT-Ost vs. Bergen. Da kann man doch erkennen, dass es bei Begren schon in der Jugend System hat neue Zöglingen für die Erste zu trimmen. http://www.waz.de/waz/waz.onlinesuche.ergebnis.volltext.php?zulieferer=waz&redaktion=redaktion&dateiname=dateiname&kennung=on1wazSPOSpoBochum39161&catchline=catchline&kategorie=kategorie&rubrik=Sport&region=Bochum&bildid=&searchstring=union+%26+bergen&dbserver=1&dbosserver=1&other= Unfassbar was im Moment in Bergen los ist....!
Wer steigt auf und wer ab???
Also ich war zufällig auch an der Feenstrasse am Sonntag und ohne Zweifel war es kein ruhmreicher Abschluß für dieses Derby. Jedoch möchte ich sagen, dass das Spiel eigentlich trotz der immensen Bedeutung beider VEreine sehr kämpferisch aber insgesamt fair geführt wurde. Beide rote Karten waren überflüssig und haben nur ein gebracht: nämlich Unruhe ins Spiel und hinter die Ballustraden! Nach dem Spiel gab es eine Rangelei auf dem Platz unter Spielern, die von "grüner" Seite handgreiflich wurde, was nichts auf dem Platz zu tun hat, das steht ausser Frage. Beide Trainer und mehrere besonne Spieler haben direkt zu schlichten begonnen. Der Schiedsrichter hatte von den ganzen Querelen den Anfang verpasst, weil er auf dem Weg Richtung in Kabinen war. Dann wurde es ruhiger, jedoch hat dann am Ausgang des Aschepaltzes ein Zuschauer was zu einem Bergenspieler gesagt, daraufhin eskalierte die Situation erst. Zu dem Zeitpunkt war der Schiri gar nicht mehr anwesend. Der besagte Zuschauer wurde von [b]mehreren [/b] Spielern von Bergen attackiert, was definitiv unterste Schublade war, denn 10 gegen 1 ist assozial! Jedoch möchte ich eine Lanze brechen für die Spieler, die oben genannt wurden. Denn soweit ich das sehen konnte, waren es (diesmal) weder Naujoks, Spillmann oder Murru, die Redelsführer waren, sondern eher andere Spieler, z.T. auch von der Bank. Alles in allem, war der Artikel der WAZ ein frdchheit und mehr der Sparte "Sensationsjournalismus der Bildzeitung" zu zuordnen! Sowas gehört nicht auf den Fussballplatz, aber es war nicht viel mehr, als die Trainer es hier auf der Seite beschrieben haben. Fertig! P.S.: Sehr interessant iwe ich find ist, dass der Schiedsrichter angeblich unter Beobachtung stand, was eine gewisse Ironie in sich birgt! @ Rombi: Ich würde nicht alles glauben, was in der Zeitung steht und vorallem nicht danach (ver-)urteilen!