15.Spieltag, A1 |
---|
[quote=karotte]
Falls es sich um einen wirklich neutralen handelt :)
[/quote]
Ich habe mich auf dieses Spiel irgendwie gefreut und bin neutral dort hin gegangen.
Aber ich gebe auch zu, dass mit zunehmender Spielzeit meine Neutralität in Sympathie zu Markania umschlug, was bei so einem Auftritt von 01 wohl normal ist.
Ich möchte noch erwähnen, dass auch Markania eine Rote verdient gehabt hätte, bei einem Foul an der Seitenlinie, dass sehr übel aussah. Danach folgte ja dann auch die Würgeattacke, die auch zwingend Rot war.
Zu diesem Zeipunkt hatte der SR aber schon abgeschlossen mit dem Spiel, er wollte wohl nur noch heil nach Hause kommen.
Ich hatte dieses Spiel eigentlich abgehakt und mir meine eigenen Gedanken gemacht, aber als ich dann den Spielbericht las und auch noch die Behauptungen des Users oben las, sagte mir mein Gerechtigkeitsgefühl, dass dies zurechtgerückt werden musste.
Und eben las ich den Spielbericht in der RN, wo der Trainer doch glatt behauptet, er musste vieles runterschlucken. Das mag ja sein, hat er aber nicht.
Ich hätte von ihm erwartet, dass er sein Team so beeinflusst, dass sie weiter Fussball spielen und eine Leistung abrufen, die sie ja in den ersten 10 Minuten gezeigt haben.
Aber der Trainer hat es ja selbst bevorzugt , den Schiedsrichter verbal anzugehen.
Eins steht fest: Das hohe Ergebnis ist Folge der Undisziplieniertheit des gesamten Teams Altenbochum 01, wer weiss, ob sie das Spiel verloren hätten, wenn sie über 90 Minuten Fussball [b]gespielt[/b] hätten.
Nun ja, ich hoffe eigentlich nur, dass das "Rückspiel" ruhig über die Bühne läuft.
Halte es auch nicht gerade für eine glückliche Ansetzung, dass der letzte Spielttag der Hinrunde der 1. Spieltag der Rückrunde ist. Da sind so "offene Wunden" noch nicht verheilt.
Den Altenbochumern und Ihrem Trainer wünsche ich, dass sie die Disziplin in ihre Mannschaft bekommen, die notwendig sein wird, die Klasse zu halten.
Dies solls aber auch zu dem Thema für mich gewesen sein.
Zuletzt modifiziert von Lokal am 28.11.2011 - 12:11:03
|
15.Spieltag, A1 |
Hallo,
was ich hier zum Spiel Altenbochum 01 gegen Markania Bochum lese hat mich
bewogen, mich anzumelden und einiges richtig zu stellen.
Zunächst: Ich habe weder mit Altenbochum 01 noch mit Markania etwas zu tun und habe mir das Spiel angesehen, weil ich in der Nähe wohne, und Lust auf ein Derby hatte, war also neutraler Beobachter.
Was der Kollege von 01 da schreibt entspricht nun wirklich nicht den Tatsachen und [b]muss[/b] richtig gestellt werden.
Altenbochum begann stark und hatte mit dem Lattentreffer auch die erste sehr gute Chance. 01 war klar besser ins Spiel gestartet und erzielte auch verdient das vermeintliche 1:0. Der SR entschied jedoch auf Abseits. Ob diese Entscheidung richtig war, vermag ich aus meiner Position nicht beurteilen.
Was dann jedoch abging, und von 01 angezettelt wurde, war unter aller Kanone. Und hier mischte dann vor allem auch ein Betreuer (?) mit ner roten Trainingsjacke mit. Jede aber auch jede Entscheidung gegen 01 wurde mit beleidigenden Worten Richtung SR kommentiert, bei jeder Entscheidung gab es eine schwarze Rudelbildung um den SR, wurde der SR teilweise körperlich angegangen.
Und hier darf man auch den Trainer nicht herausnehmen, der lautstark mitmischte, statt seine Jungs mal zu beruhigen.
Hätte der SR konsequent gepfiffen, wäre das Spiel nach 30 Minuten zu Ende gewesen, weil 01 nur 5 Mann auf dem Platz gehabt hätte.
Nun gut, es fiel das 1:0 durch ne kniffelige Entscheidung, aber der Ball schien mir nicht aus zu sein, den Fehler machten der Abwehrspieler und der Torwart, die beide zu früh abschalteten. Das 2:0 auch eine klare Entscheidung, der Spieler mit der Nr 9 (wirkte eh etwas hüftsteif) foulte im Strafraum völlig unnötig und unbeholfen. Folge war Gelb/Rot, wobei die 1. Gelbe für die Nr. 9 für mich nicht zwingend war.
Damit war das Spiel eigentlich entschieden. Statt Kampf gab es nur noch ausrastende
01er. Statt Fussball nur noch reklamieren und beleidigen, Folge war dann ja auch die 2. Gelb/Rote
Höhepunkt war dann in der 2. Halbzeit noch eine Einwechselung eines Spieler der 01er.
Es war glaube ich die 12 oder 15, auf jeden Fall trug er ne Pudelmütze. Dieser Spieler bettelte förmlich um eine rote Karte un d hätte sie nach einer Würgeattacke auch zwingend bekommen müssen. Dass er sie nicht bekam, kann man wohl nur der Angst des SR vor einer Eskalation zuschreiben.
Und der Hinweis, der SR sei mit 2 Markanen vom Platz gegangen stimmt auch nicht, im Gegenteil, der SR wurde massiv von dem Betreuer (?) mit der roten Trainingsjacke und einem Spieler angegangen. Das sah nicht nur nach freundlicher Diskussion aus.
Die Markanen versammelten sich alle um Ihren Trainer und gingen geschlossen von Platz. Warum will der Schreiber hier etwas wissentlich falsch darstellen?
Ich weiss nicht, ob der Verein Altenbochum 01 in seinen Spielen immer so auftritt wie gestern, sollte dies so sein, empfehle ich dem Vorstand seiner Mannschaft samt Trainer
und Betreuer ein Antiagressionstraining zu verordnen. Mit dem spielerischen Aftreten der ersten 10 Minuten wäre vllt. mehr drin gewesen.
Insgesamt war ich sehr erschrocken vom Auftritt der 01er, mehr erschrocken bin ich jedoch, dass man nicht in der Lage ist Selbstkritik und Ursachenforschung zu betreiben, sondern lieber alles dem SR in die Schuhe schiebt und einem vermeintlichem "Reporter" auf der HP eine Plattform für infame Lügen und Falschdarstellungen gibt.
Hierüber sollte man sich einfach mal Gedanken machen.
|