Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
---|
[quote=Ronaldo]
Selbst im waz-forum hat z.B. elsper einen guten Beitrag geschrieben
was RH betrifft und dies ist FAKT!
[/quote]
Mein lieber @ronaldo,
da ist das Forum des "derWesten" aber froh, das selbst bei uns endlich (!) mal ein (!) vernünftiger Beitrag bei uns dabei war......:P:P
Vielleicht schaffen wir ja innerhalb der nächsten drei Jahre noch einen zweiten......:P:P
Mike4you;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Brammi]
[quote=sozi]
[quote=martin5578]
Spielt Deutschland scheiße!
[/quote]
........stimmt, mit diesem kurzen Satz ist das gesamte Spiel zusammen gefasst......alle Mannschaftsteile Grotten schlecht :@
[/quote]
aber das sind wir doch gewohnt. :( :( :(
[/quote]
Was ich immer Hammer finde:
der Reporter fragt nach, was schief gelaufen ist, und dann kommt ein Füllhorn an Erklärungen...... Warum wurden die Erkenntnisse nicht auf dem Platz schon in die Tat umgesetzt??
Egal, das Spiel gegen die Ösis wird nicht einfacher, der Druck ist da, und wenn dann die gleiche Leistung wie heute abgerufen wird, heissts: Koffer packen!
Egal, RWE ist spannender!!!:)
Mike4you;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Ronaldo]
@Lieber mike4you,
den "Titel OBERBOSS" habe ich ganz liiiieeebbbb gemeint!!!!! :D:D
In einem stimme ich Dir allerdings zu. Nach dem LGK doch ziemlich
offen und auch an Beispielen aufgeführt hat, was bei RWE alles so
"professionell" gelaufen ist, sind auch hier einige User sehr inter-
essiert gewesen, mehr zu erfahren.
Allerdings wurde LGK ja in der Regel als Spinner und dergleichen ab-
getan, z.B. hier [b]sehr vehement[/b] von dem nun bei Euch tätigen User
Ralph Wilhelm von der WAZ (alias: alibilgin-westmann). Da war von
Psychopath die Rede....was RH natürlich im "Vertrauen" über LGK ge-
sagt haben soll usw. usw.! Dies waren immer die "berühmten Informationen", die [b]alibilgin[/b] so auf dem Treppenabgang zwischen Block A und B erhalten hat. :D:D:D
Dies schreibe ich ganz wertfrei, damit keine falschen Gedanken auf-
kommen.
[/quote]
Dann antworte ich auch noch kurz und wertfrei!
Das mit dem "Oberboss" habe ich mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen, und mehr nicht! :P
Gerne gebe ich zu das ich (immer noch!) ein grosser LGK-Fan bin, sehr zum Leidwesen einiger Forenfreunde!
Desweiteren habe ich genügend Haue und mehr einstecken müssen da ich vom ersten Tag an von Bonan nicht überzeugt war, denn eine von Grund auf neue Elf plus ein Trainer-Azubi, das war in meinen Augen zuviel! Leider hat sich dies im Nachhinein ja bestätigt! Also: weitere Haue und Meinungsverschiedenheiten, und das im "Kuschelforum"!!!
Die Infos, und jetzt kommt sicher das, was Dich sehr interessiert :P, kamen nicht von unserem @westmann, ich lege von Anfang an eher Wert auf das was ich persönlich (!) in Erfahrung bringen kann! Sicher, ich höre mir gern an was der eine oder andere so zu sagen hat. Aber das wird registriert, und mehr nicht!
Wo ich mich sehr schwer mit tu, und das gebe ich gern zu, ist mitunter Deine Art zu posten. Mitunter hat es den Anschein, das Du gezielt nur den Wurm im Obst suchst... Ich kann mich aber auch irren? Der Mensch steckt voller Fehler, gilt auch für mich.... Ich bin nicht so fehlerfrei wie es so manch anderer Forenfreund gern wäre.
Ich versuche immer wieder meine Art und Weise neu zu überdenken, ich nehme auch gern Rat und Kritik an, was meist (nicht immer) lehrreich ist.
Eine grosse Hilfe war mir z. B. ein kurzes Treffen hinter dem Fanmobil, wo mir diverse Forenfreunde (@berla und andere) des RS klar machten, das ich einiges mit gebremstem Schaum betrachten sollte. Zum Beispiel Dein Konflikt mit...... Hat gewirkt! Auch dies war ein Grund, warum ich um Ruhe im Forum bat! Wenn es was zu meckern oder nach zu haken gibt sollte man es nicht im Forum machen, ich halte dies für unterste Schublade! Ich gehe immer noch davon aus, das sich Männer dann zusammen setzen und das klären!
Ansonsten werde ich weiter mit Interesse Deine Beiträge lesen, und das Vorurteilsfrei!
Was ich hier mitunter vermisse, und das werde ich jetzt auch noch los zum Schluss, ist eine Art Aufbruchsstimmung! Es scheint sich vieles zum Besseren zu wenden, jedenfalls sind die Voraussetzungen dafür geschaffen!
Sicher ist der künftige Weg schwer, den RWE zu gehen hat. Aber so manche Berichte hier nehmen dem einfachen Fan mitunter echt die Luft zum Atmen! Als wenn man RWE mit Gewalt schon zu Grabe tragen will....
Ob es ein Struuunz ist, der erst wenige Tage im Amt ist, oder (vielleicht) ein kommender Assauer, es gibt bestimmt schon was zu meckern......
Wie gesagt, gilt nicht (!) für alle im Forum! Aber als normal kann man das auch nicht bezeichnen!
Jetzt reichts von meiner Seite her, denke ich!
Und ich bleibe dabei: getrennt in den Foren schreiben (kommentieren, analysieren), aber: gemeinsam für RWE!
Mike4you;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Ronaldo]
@xyleser1000
.......Schlammschlacht ja oder nein????
Nur bestätigt "der Oberboss" Mike4you aus dem WAZ-Forum hier selbst
die hier gemachten Ausführungenüber "den Selbstbedienungsladen RWE"!
Allerdings verstehe ich nicht, dass Mike4you [b]auch erst jetzt
damit herausrückt!!!![/b]
[/quote]
Also das ich der "Oberboss" im Forum der WAZ wäre, ist mir auch was neues...... Sollte man das so sehen, dann ist das ein Irrtum, die Prioritäten sind gleich verteilt! Ein Alpha-Tier wird bei uns nicht benötigt!
Aber zur Frage, warum jetzt erst....
Kannst Du dir vorstellen das es Dinge gibt, die man nicht wahrhaben will?
Man tut sich mitunter schwer mit der Tatsache, das doch nicht alles so einfach, so toll ist, was unseren Verein betrifft. Und wenn dann auch noch innerhalb von zwei Tagen die eine oder andere Mitteilung kommt, das die ursprüngliche Meldung von @dariomorigi bestätigt, so bestätige ich dies wiederum.
Intern haben wir das, wir ihr wahrscheinlich damals (oder jetzt in eurem neuen Netzwerk) schon vor Monaten durchgesprochen. Natürlich gehen da die Meinungen auch auseinander. Dem einen kann man tausend Gründe nennen, und er will es nicht glauben, auch unter der Prämisse das es einfach nicht wahr sein darf! Die anderen bekommen immer wieder Infos, und zweifeln aufgrund der Tragweite an ihrem Verstand..... dazu gehöre ich, muss ich zugeben. Nach dem Motto: das kann doch nicht sein..
Spätestens als LGK den Verein "bloss stellte", z. B. mit der Bemerkung, RWE wird geführt wie ein Dorfverein... änderte sich meine Sichtweite. [b]Wobei ich nie davon ausgegangen bin das alle Offiziellen bei RWE Heilige sind![/b]
Meine Quellen gebe ich nur intern weiter, wenn überhaupt! Da halte ich es wie der Grossteil der hiesigen User! Obwohl, wer mich kennt, und wo ich des öfteren verweile....
Wie ich es sehe haben zwei Mitarbeiter des Vereines besonders an der gegenwärtigen Situation zu knacken, das sind Kulm und Struuunz! Vorhandene Missstände werden sich bei der nächsten JHV wohl wieder einrenken, hoffe ich.
Trotz allem: nicht alles ist "nur schlecht!"! Alle(s) über einen Kamm zu scheren, und dahin geht die Tendenz inzwischen, wäre absolut falsch! Und es bleibt zu berücksichtigen: es sind Menschen, die sich da einbringen, die trotz allem, und daran glaube ich weiter, das beste für RWE woll(t)en!
Wer meint, wirklich alles (!) besser machen zu können, der hat neben der Person X die Möglichkeit bei der nächsten JHV gross aufzutrumpfen!
Ich für meinen Teil hole drei Saisonkarten für die NORD, hoffe das es positiv weiter geht, und werde meinen begründeten Optimismus weiter zu Tage tragen! Denn jetzt, nach dem Abstieg, ist die Zeit gekommen wieder vieles ins Lot zu bringen. Es wird kräftig dran gearbeitet!
Mike4you;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Noch kurz zu der
Meldung der RWE-HP:
das Markus Kurth bleibt war im kleineren Kreis schon bekannt, doch wurde er erst spät auf einen Verbleib bei RWE angesprochen!
Schön das er seine Fussball-Stiefel nicht an den Nagel hängt, hat ein Zeichen von Charakter, was selten ist!!
Und zu Stefan Lorenz:
wir haben doch immer nach Spielern geschrien die sich mit dem Verein 100%ig identifizieren! Hier ist einer!
Gut so, weiter so!
Mike4you;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=dariomorigi]
ich habe durch meine Kontakte einige Einblicke in das Geschäft von RWE gewinnen dürfen. Wenn ich das hier aufliste, laufen wohl fast alle davon bzw. lynchen den einen oder anderen.
Daher agieren derzeit bei RWE nur noch Marionetten, denen man den Geldhahn abgedreht hat. Selbst mit der sportlichen Leitung (TS,MK) werden die neuen Macher (meutsch, Stadt, Sponsoren) sprechen, nicht der Vorstand, nicht der Geschäftsführer.
Was bei RWE abgelaufen ist, ist mehr als dilletantisch. Sich dann noch hinzustellen, und zu sagen, man macht alles für den Verein, da könnte ich kotzen!
Jedenfalls hat Nico Sch. vordergründig sicher einen guten Job gemacht, aber wenn man mal hinter die Fassade blickt... da sind einfachste Dinge nicht geregelt. Es gibt bei einem Ausfall eines wichtigen Mannes (z.B. Ticketmanager) keinen, der die Aufgaben wahrnehmen kann. Ein Spiel stand kurz davor, ohne Kassenabschluß zu laufen! Wo gibt es denn sowas?
Zudem schanzt er einer Marketing-Agentur, an der er selbst beteiligt ist, Aufträge zu, die völlig sinnlos sind. Abgesehen davon, dass diese Agentur auch RWo unterstützt und für beide Vereine (zuerst bei RWO) Sponsoren aquirieren soll.
Seit Jahren sind die selben Scouts bei RWE tätig, die sich den HSV in Zagreb bei einem Testspiel in der Winterpause angucken, wo die B-Elf spielt, um sich Eindrücke für das Pokalspiel zu holen. Der HSv spielt ja nie in Deutschland, nie im Ruhrgebiet, da mus sman mal 3 Tage nach Zagreb!!!
Zudem werden die Scouts nicht wie in anderen Teams mit Honoraren für Vertragsabschlüsse bedient und erhalten ein knappes Monatsgehalt, sondern bekommen ein festes Monatsgehalt plus Spesen; dann würd eich mir auch mal europäische Städte angucken. Das erklärt vielleicht auch, die vielen ausländischen Spitzenspieler bei RWE (Zaza, Hysky, Sergio, Foldgast, Jans, Lindbaek)
Abgesehen davon.. Zaza war mit Aalborg im UEFA-Cup und hat Samspdoria genua rausgeschmissen und Sergio ist Stammspieler in potrugals 2. Liga gewesen!
[/quote]
So schwer es mir fällt,
ich muss diese Ausführungen bestätigen!
Aber das wird das "interne Netzwerk" das hier aufgebaut wurde, schon wissen.....
Was Herrn Schäfer angeht, bin ich mehr als hin und her gerissen, meine Meinung betreffend!
Hatte ich "offiziell" mit Herrn Schäfer zu tun, so war er stets freundlich und zugängig, wenn es um Dinge ausserhalb der Thematikk RWE ging!
Fiel das Stichwort RWE sah man, gelinde gesagt, eine Wandlung......
Wie aus dem direkten Umfeld erklärt wurde, ging Herr Schäfer nicht unbedingt freiwillig den neuen Weg. Zog es ihn zunächst in Richtung Frankfurt, so wurde nach und nach ein neues Aufgabengebiet mit Hilfe von Herrn Meutsch abgesteckt.
Ich wünsche Herrn Schäfer, der mehr als offensichtliche "Berührungsängste" mit den "Kunden" von RWE hat, alles Gute für seinen neuen beruflichen Weg... Er bleibt ja RWE weiter erhalten!
Was alles genau schief gelaufen ist wird eventuell erst die JHV ans Licht befördern, und selbst dann wie gesagt, eventuell auch nur....
Ansonsten: das das "Scouting" bei RWE mehr als Mangelhaft zu bewerten ist wurde auch hier schon Seitenlang diskutiert. Thema Eintrittspreise: wer eine aufstiegsfähige Truppe sehen will muss damit rechnen das die Eintrittspreise nicht ins bodenlose fallen. Wer mehr auf Mittelmass in der neuen Liga baut, der kann dann auch mit €2,50 Eintritt rechnen. Die finanziellen Zügel bleiben auf Jahre angespannt, so ist es!
Und Thema JHV: das wird nicht so ruhig abgehen wie letzes Jahr, als alles nach der Regie von Hempelmann ablief. Dieses mal hat ein anderer das Zepter in der Hand. Und die Mitglieder werden diesmal wirklich gefordert sein!
Hauptsache es kommt nicht zu solchen Tumulten wie nach dem Lübeck-Spiel......
RWE - Alles ist möglich....
Mike4you;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=rwobock04]
[quote=Callamue07]
Also Leute wer die Reviersport von heute hat, bitte mal die möglichen Neuzugänge posten, die da heute angeblich drinstehen sollten...Ich sitz auf heißen Kohlen...
[/quote]
Ich habe die Reviersport,weil großartiges über RWO auf 5 Seiten angekündigt war:@Alles nur heisse Luft.Nichts neues.Über Neuverpflichtungen bei RWE habe ich auch nix neues gesehen.Da ist ein Strunz Interview.Dann ist die Rede davon das einige aus der zweiten von Euch hochkommen sollen,und das RWO angeblich Interesse an den Pirson hat.Das war es.Viel Rauch um nichts.
[/quote]
......... und das steht auch online drin..... da wurde die Auflage mal eben gut gesteigert......
Mike4you;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=xyleser1000]
[quote=Invincible]
[quote=Ronaldo]
[b]"Popans" ist eine Schreckgestalt!!!![/b]
Ganz objektiv gesehen.....für manche Leute ist RH dies aber schon,
was auch mit seinen mehr als unglücklichen Auftritten und Äusserungen
zusammen hängt.
[/quote]
http://de.wikipedia.org/wiki/Popanz
im Falle RWE das abstiegsgespenst, das seit 2 Jahren sein Unwesen treibt... und das wohl immer ncoh kreist - genauso wie der Pleitegeier.
Auch die Aasfresser sind schon wieder unterwegs, die den Verein ausweiden wollen, indem sie die besseren Spieler kostenfrei bekommen, weil ja niemand mit Liga 4 gerechnet hat.
Diese Vereinsführung unter Hempelmann ist so Bankrott - die müßten aus [b]DEMUT[/b] den Hut nehmen und nie mehr in dem Dunstkreis unserer Hafenstraße kommen.
Es steht zu fragen, inwieweit MK und TS sich den Einflüssen dieses Hampelmannes widersetzen können - ich bin für eine Ablösung Hempelmanns mit einem fachkompetenten, fähigen Macher, der nicht nur eine Vision hat, sondern dezidiert den Verein in ruhiges Fahrwasser bringt. Verlorene Endspiele habe ich jetzt genug gesehen. Spieler, die keinen Arsch in der Hose haben und Eier nur vom Frühstückstisch kennen, brauchen wir auch nicht mehr. söldner sollen gehen und nie mehr kommen.
Selbst wenn es länger dauert, eine wachsende Mannschaft mit Identifizierungspotenzial und Vereinsverbundenheit ist mir allemal lieber als eine Söldnertruppe, die mit dem Kopf 5 Spieltage vor Saisonende schon wieder bei einem neuen Verein sind und ihren aktuellen Arbeitgeber damit schädigen. Solches kann man durch entsprechende Verträge mit geringem Fixum, einer attraktiven Nichtabstiegsprämie und einer satten Aufstiegsprämie erreichen.
Hempelmann lege ich einfach nur nahe, freiwillig zu gehen. Er hat mit RWE nichts mehr zu tun... Seine ewig gleichen Beteuerungen - emotionslos vorgetragen - und Kritik sowie kritische Nachfragen unter den Tisch kehrend - haben jetzt wohl auch die Dümmsten als Verbalakrobatik und Hinhaltetaktik erkannt.
Es geht nciht um Hempelmann, sondern um einen Verein RWE, mit dem sich zehntausende von Fans identifizieren... mich eingeschlossen...
...und ich leide auch heute noch wie eine Sau - meine Frau hält es mir auch schon vor...
Zuletzt modifiziert von Invincible am 04.06.2008 - 10:48:35
[/quote]
Als Leidensgenosse (das sind wir ja alle!) sehe ich auch die Widersprüche!
Manche meinen, sofort eine schlagkräftige Truppe aufbauen, mit den von dir beschriebenen Söldern. Ziel Aufstieg... Anderes kommt gar nicht in die Tüte.
Andere machen sich deinen Vorschlag zu eigen, kontinuierlicher Aufbau usw.!
Was den nun?:'(
Ein herzliches GlückAuf [b]RWE[/b][color=R][size=L][/size][/color]
[/quote]
Das generelle Problem ist doch,
das seit Jahren (!!) in den Foren das "Söldner-Problem" angeprangert wird! Und hat man mal einen Stamm junger Spieler beieinander, werden die gleich wieder durch ältere Spieler ersetzt, weil der Erfolg ausbleibt.... Dies geschieht dann auch auf Druck der Fans!
Man bedenke hierbei als Beispiel die Startelf, wie diese gegen OB aussah, und zum Schluss die Elf gegen Lübeck....
Für alle Vorwürfe die getan werden, geht es gegen Spieler und den Vorstand, gibt es Bestätigungen, Nachweise, aber auch zum Teil berechtigte Vetos! Es hat nicht nur Einer (!) Fehler gemacht, es wurden Fehler auf breiter Ebene getan!
Ob Struuunz und Kulm freie Hand haben für die Zusammensetzung des neuen Kaders steht noch in den Sternen, es wird überwiegend von den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln abhängig sein. Wenn aber hier jemand der Ansicht ist, das z. B. Struuunz sich von Hempelmann allein irgendwelche Vorgaben geben lassen wird, dann ist er eindeutig auf dem Holzweg!
Nicht nur das Hempelmann mehrfach betonte das er vom sportlichen Bereich keine Ahnung hat, gerade jetzt ist der Verein in der Position und Lage, positive Zeichen zu setzen! Nicht nur ich sehe das als unbedingtes MUSS!
Hinzu kommt: wenn Struuunz alles nur von Hempelmann absegnen lassen kann, wenn er nicht schon im Vorfeld bescheid wusste, welche Möglichkeiten ihm zur Verfügung stehen würden, dann wäre er längst nicht mehr bei RWE an Bord! Oder, etwas sarkastisch gesehen: bleibt er trotz allem, müsste er die gleiche Gangart zu Tage legen wie sein Vorgänger, dann wäre er eine Art "JanßenII"!
Es sind mehrere Baustellen die gerade dringend bearbeitet werden müssen. Und die JHV kommt ja auch bald! Nur, und das bitte ich auch zu bedenken:
bevor der jetzige Präsident mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wird, sollte man zumindest einen Ersatz zur Hand haben, der es Besser macht! Und ausser Gerüchten und Spekulatius war bisher nichts (!) zu vernehmen!!!
Und: sollte dieser Supermann dann doch auftauchen und neuer Präsident unseres RWE werden, erst dann kann er zeigen ob er es wirklich besser kann!!
Sollte es "nur" zu einer Kompromiss-Lösung kommen: dann Gute Nacht!
Und was das Thema "Ehrlichkeit" angeht:
ich schrieb auch hier schon einmal, ob es nicht ein Fehler war, NICHT Klartext zu Reden! Von Vereinsseite her!
Wir Fans haben schon Nackenschläge ohne Ende einstecken müssen.... Aber: wenn alle Fakten auf dem Tisch kämen, jeder Fan sich sein eigenes Bild machen könnte...... Was würde sich wohl ändern?? So hat es den Anschein, das die Fans für mehr als Blöde gehalten werden, das sie mit der "Wahrheit" nicht umgehen können......
Schulden ohne Ende?? Kennen wir, hatte wir schon ewig...
Stark eingeschränkte Möglichkeiten aufgrund der Schulden? Die sehen wir jede Saison, die laufen auf dem Platz rum und treffen das Tor nicht.....
Handlungsunfähigkeit seitens des Vorstands? Eine Fehleranalyse von externen Experten würde Abhilfe leisten! Und dafür Leute aus dem Umfeld zu holen, ist wie Eulen nach Athen zu schicken.....
Die offensichtlichen Fehler wurden hier mehrfach schon von @ronaldo,@sesselfurzer und anderen Usern eindrucksvoll analysiert und ins Forum gestellt. Nimmt man aber alle diese Punkte zusammen wird mehr als klar: RWE steht auf der Kippe, mehr als das!
Und es ist mehr als notwendig das man spätestens zur JHV zu dem Entschluss kommt: neue Wege gehen, zusammen rücken, über den eigenen Schatten springen, sonst wars das....... mit RWE!
Wir Fans können nur das Beste hoffen! Mehr bleibt uns nicht!
Mike4you;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=ja-watt-denn]
In sachen Stadion..... ich hoffe mal das ich unrecht habe, aber ich bin mit dem konzept zum stadionbau das da jetzt vorgestellt werden soll nicht wirklich glücklich.
Das hat doch sehr stark den anschein das da von seiten der stadt und dieser Unternehmensberatung, am verein vorbei mit sponsoren verhandelt wurde. Und ich finde es mehr als unglücklich den handelshof auf anraten einer International tätigen Unternehmensberatung zu verkaufen. ( Bringen die eigentlich praktischerweise auch gleich die kaufinteressenten mit?? )
Ich glaube das hier auf kosten des vereins politik gemacht werden soll. Den verantwortlichen dieses konzeptes geht es meiner meinung nach eben nicht um den verein oder uns fans, sondern um etwas völlig anderes.
Bei mir jedenfalls gibts zwar freude übers ende aller diskussionen bezgl. Stadionneubau und auch die möglicherweise besseren zukunftsperspektiven die daraus resultieren. Aber eben auch ein kräftiges magengrummeln wenn ich mir vor augen halte, das der wirtschaftliche abstieg des vereins, nicht zuletzt, begonnen hat als der verein das stadion an die stadt verkaufen mußte.....
Es bleibt also nur die Hoffnung das doch alles besser wird..... :-(
[/quote]
Du hast das Problem erkannt!
Sobald auch nur 1 (!) Euro von Stadtseite zugesteuert wird kommt Politik ins Spiel! Denn auch nur dieser eine Euro muss gerechtfertigt sein und zum Beschluss bestätigt werden!
Erst waren es 6 Mio. €, dann 7,5 Mio. €, und nun...... Hier ist auch das Problem: wie wird es öffentlich verkauft, das die Gelder, woher sie auch immer genommen werden, den anderen Interessenten (oder den Nicht-RWE-Fans) vorenthalten werden? Alles reine Auslegungssache!
Aber etwas anderes sollte doch auch nachdenklich machen....
Laut Hempelmann hiess es im Herbst letzten Jahres: zum Thema gezielte Einbindung der Sponsoren musste ich mich überhaupt nicht mehr äussern, die haben das schon untereinander getan! Das Thema und Konzept Stadion als solches steht, egal in welcher Liga! Aussage im November 07!
Nun ist die Frage erlaubt: wo sind sie denn alle hin???
Es taucht nur wie üblich die Sparkasse auf, und sonst??
RWE-Energie wurde hier ja schon ordentlich in die Mangel genommen! Das die mehrere Millionen weiter in den Nachwuchs reinschiessen soll wohl unter den Teppich gekehrt werden, oder?
Auch das man erwartet hatte, das von heute auf morgen plötzlich die Sponsoren Schlange stehen bei RWE ist mehr als ein träumerischer Trugschluss! Warum sollten plötzlich alle ihre Geldbörse öffnen?
Die Briefe die wir verschickt hatten (unsere gemeinsame Aktion, einige werden sich noch erinnern...) wurden in einem Zeitraum von ca. 5 Wochen schriftlich beantwortet! Und es gab nur zwei wirklich erwähnenswerte Antworten, das waren die der Sparkassen und die vom Energie-Riesen RWE! Der Rest war mehr als beschämend!!!
Da wurden Tippfehler reingehauen als wenn die Tippse unter Drogen stand! Da wurden unter anderem von Coca Cola, der Bild, dem WDR und anderen Antworten geschickt, als ginge es nicht um RWE sondern um Barfuss Jerusalem oder Grottenkick Moskau!
RWE hat in den letzten Jahren als Produkt, als Marke schwer gelitten! Und, das kommt noch hinzu, wir sind immer noch nicht in Liga Drei gelandet, es steht noch ein Spiel aus! Und welcher RWE-Fan, der mehrere Jahrzehnte zur Hafenstrasse pilgert, hat ein unbeschwertes Gefühl, wenn er an morgen denkt??
Fest steht, und da beisst die Maus keinen Faden ab, Hempelmann hat, wenn Montag alles klar geht, und danach sieht es aus, alle Versprechen gehalten! Es war nie ein Wort über die zweite Liga von seiner Seite her gefallen, das kam von unser aller Freund und "Mr. Demut" Bonan! Dies nur noch einmal als Erinnerung und Gedankenstütze.....
Und nu???
Bleibt nur noch eines, was man ihm ans Bein pinkeln kann: die Schulden sind gewachsen! Aber auch da wird sich was tun, wie man weiss.
RWE muss wieder wachsen! Nicht nur auf sportlicher Ebene! Und mir persönlich ist in dieser Hinsicht die Politik der kleinen Schritte lieber, denn dann kann man mit einer gefestigten Struktur von A bis Z auch langfristig höhere Ziele anvisieren und erfolgreich umsetzen!
Und was den neuen kommenden Vorstand anbelangt:
man kann nur Glück wünschen! Ob sie es besser machen werden bleibt abzuwarten! Nur wenige, die mit Vorschusslobeeren überhäuft wurden, hielten was sie versprachen!
[b]
Ich wünsch mir und uns morgen erst einmal die fehlenden drei Punkte![/b]
Glück auf, RWE!
Mit sportlichem Gruss
Mike4you;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Kurze Entwarnung
für alle Güve-Fans! Er hat beim Training (verhalten) mitgemacht, und nach Nachfrage bestätigt das es für Samstag gut aussieht!
Nicht dabei waren:
Jojo, Lindbaek, Pierson und Kiskanc!
Alle waren sehr locker und gut gelaunt!
Wer wieder was auf den Socken bekommen hatte war Brandy. Der konnte aber nach kurzer Behandlung weiter machen!
Glück auf RWE!
Mike4you;)
|