Schalke: Santanas Wechselfehler |
---|
Schön, mal wieder zu lesen, das die Redakteure der RS doch allesamt scheinbar lieber bei der großen Tante BILD beschäftigt wären. Mittlerweile habt ihr das Spielchen mit dem Quertreiben und Provozieren von Negativ-Nachrichten, aber eigentlich auch schon so gut drauf, das ihr der BILD in nicht mehr viel nachsteht. Ich weiß schon, warum ihr keinen Cent mehr von mir für die Printausgabe bekommt und wenn man hier irgendwann nur noch als zahlender User lesen darf, war es das komplett für mich... Schade, das guter Journalismus immer weiter ausstirbt!
|
Starkes Stück: TSG-Keeper bezichtigt Raúl der Lüge |
Reguläres Tor ohne Wenn und Aber! Da kann es gar keine 2 Meinungen zu geben...
Der Starke, der gestern eigentlich eine Riesenpartie gemacht hat, ist der einzige, der sich sportlich disqualifiziert. Und zwar mit seinen dümmlichen Aussagen. Der fällt seit gestern bei mir in die Kategorie Vollpfosten!
|
DFB-Pokal: Attraktive Gegner für die Revierteams |
Und natürlich wieder auswärts... man rechnet eigentlich auch gar nicht mehr mit einem Heimlos...
|
Schalke: Königsblau quält sich ins Achtelfinale |
Gut... oder besser eben nicht! Die Blauen haben nicht gerade klasse gekickt! Aber die versammelte Journaille tut mal wieder so, als wäre so ein Spiel im Pokal eine absolute Ausnahmeerscheinung und Überraschung. Der KSC hat heute eben nicht gespielt wie der 16. der 2. Liga, sondern eher wie ein vollwertiger Bundesligist! Trotzdem hat sich am Ende die größer Klasse durchgesetzt und letztlich auch verdient gewonnen. Mund abputzen, Pflicht erledigt und weiter!
|
Anti-Neuer-Transparente: Heldt verteidigt Vorgehensweise |
Ich weiß zwar nicht, in welchem Teil der Welt du (Sportbeobachter) deinen Sonntag Abend verbracht hast, aber in der Arena kannst du nicht gewesen sein. Oder du leidest unter gewaltigem Gehörgangsleiden.
Die Anti-Stimmung hat sehr wohl ein Großteil des Schalker Publikums mitgetragen. Und längst nicht nur die Ultras (die hier scheinbar immer für alles herhalten müssen). Ich gehe selbst seit 1973 auf Schalke und fühlte mich noch niemals von einer Person dermaßen verraten, wie von dem Neubajuwaren! Er hat bekommen, was er verdient - nicht mehr und nicht weniger! Das war verbaler Protest, der seine Schärfe aus der einfachen Tatsache bekam, das uns dieser "Ur-Schalker" so mächtig an der Nase herumgeführt hat. Ich bin stolz auf die Reaktion der Schalke-Fans, die sich nicht dem Meinungsdiktat einiger Medien und Bayernhöriger gebeugt hat! 110% Anti-Neuer!
|
Schalke: Fan verpasst Neuer schallende Ohrfeige |
Sorry, aber was hier teilweise geschrieben wird, ist nahezu genauso hohl, wie die Lasche für Neuer. Diese Pauschalisierungen sind doch sehr durchsichtig und kommen eher aus der Ecke der Neider.
Die dämliche Aktion eines Einzelnen auf die breite Masse abzuwälzen ist der eigentliche Skandal.
Trotz aller Kritik an Neuers Wechsel gerade zu den Bayern, ist die Ohrlasche eine ziemliche Schwachsinnsaktion und wird Neuer sicher nicht gerecht. Dennoch vergessen viele zu bedenken, das diese Lasche Neuer kaum mehr schmerzen dürfte, als die vielen Leute, denen er vor den Kopf stößt.
Was der Herr Grunsch schreibt, ist an Einfältigkeit nicht zu überbieten und zeigt, das er von der Materie wenig bis gar kein Ahnung hat! Es geht beim Wechsel von Neuer nicht darum, das Fans meinen könnten, ein Spieler würde ihnen gehören. Diesen kapitalistischen Wanderzirkus haben die meisten Anhänger schon durchschaut. Bei Spieler XY wäre das auch scheißegal. Nicht aber bei jemandem, der aus ihren Reihen stammt und genau weiß, was er vielen damit antut. Es ist ja nicht nur, das er bei einem gehassten Club spielen würde, sonder er lässt es wissentlich zu, das mit vollen Kübeln die Scheiße über seinen Anhängern ausgekippt wird. Die müssen die Häme ertragen! Nicht ein Herr Neuer!
Es geht auch nicht darum, das man Fan von Spielern ist, die man gefälligst anzuhimmeln hat. Diese Spieler sind in der Mehrheit nur Mittel zum Zweck für den Verein. Und der Verein sind eben zu einem großen Teil die Fans! Zumindest bei einem Club wie Schalke!!!
Hin und wieder schafft es dann auch mal wieder einer aus deren Mitte zu Starruhm und bildet eine Identifikationsfigur. Das dieser bevorstehende Wechsel dann kein normaler sein kann, sollte auch dem borniertesten Fußball-Konsumenten (Marke: Bierchen, Bratwurst, gesponserte Fanutensilien und der bessere soll gewinnen-Attitüde) erkennbar sein.
Nee Leute, hier geht es um mehr. Schalke ist mehr (wie auch 3-4 weitere Clubs der Liga)...
Dennoch ist die Ohrfeige nicht ok. Das geht eindeutig zu weit. Deshalb auf allen Schalkern rumzuhacken ist zwar typisch von Außenstehenden, Neidern und teilweise einfach auch dümmlichen Trollen, aber eben auch immer wieder gerade in diesen Kommentarecken von Zeitschriften zu beobachten. Das was hier zum großen Teil bisher abgesondert wurde, ist einfach nur geistiger Karneval!
PS: Ich hoffe, ich habe trotz meiner Erregung und der deutlichen Worte einigermassen die Netiquette eingehalten. Falls nicht... sei's drum! ;)
Blau-Weiße Grüße vom Pokalsieger 2011
|