Wer ist der Favorit der Kreisliga A2???? |
---|
Hessler 06, Eintr. Gelsenkirchen, BW Gelsenkirchen, Spfr. 07/12 und Firttinaspor Gelsenkirchen.
Geheimtipp ist für mich ETuS Bismarck, Preußen Sutum und DJK Westfalia 04.
Ich denke eine ausgeglichene Liga.
|
1. Pokalrunde 2011/12 |
Haverkamp siegt in einem ausgeglichenen, spannenden und durchaus ansehnlichen Spiel beim VfB Gelsenkirchen 1:0, wobei das Chancenplus beim VfB lag.
|
Spielpläne sind raus |
Du hast absolut Recht, sehr schwachsinnig. Vielleicht stimmt da was nicht, wäre ja nicht das erste Mal, wenn es so wäre.
|
Staffeleinteilung Kreisliga A bis C |
Wer sind denn eure Favoriten in den Kreisligen?
A2
Favorit: Hessler 06, Spfr. 07/12,Eintr. Gelsenkirchen, Firtinaspor
Außenseiter: DJK Westfalia 04, BW Gelsenkirchen
A1
Favorit: Erle 08, Erle 19, YEG Hassel II
Außenseiter: Westfalia Buer, G. Resse, A. Ellinghorst, SG Gladbeck
Habe von der A1 aber nicht so viel Ahnung.
|
Staffeleinteilung Kreisliga A bis C |
Verwunderlich, dass Middelich jetzt in der A2 spielt. Muss aber wohl so, damit die A2 auf 16 Vereine kommt. Und jemand anderes rüberziehen hätte kaum Sinn gemacht, da das nächstliegende die drei Erler wären, die ja nun nicht getrennt werden. Wobei Middelich gegen Erle auch immer gut besuchte Derbys waren. Das nächstmögliche wären dann ja erst Beckhausen oder Westf. Buer gewesen. Naja, einen musste es wohl erwischen, galueb nämlich nicht, dass es der Wunsch der SpVgg Middelich war.
Zuletzt modifiziert von 81992 am 19.07.2011 - 16:00:10
|
Staffeleinteilung Kreisliga A bis C |
Weiß da jemand mehr?
Habe gehört, dass Hessler mit Ersten in die A1 möchte. Ich denke mal es wird in der Kreisliga A 2 so aussehen:
DJK T. Schalke
Spfr. 07/12
Eintr. Gelsenkirchen
BW Gelsenkirchen
Firtinaspor Gelsenkirchen
Pr. Sutum
EtuS Gelsenkirchen
DJK Westfalia 04
EtuS Bismarck
Horst 08 II
FC Zrinski
TuS Rotthausen II
U. Neustadt
Hessler 06 l oder II
SF Haverkamp
A1:
Westf. Buer
YEG Hassel II
Hansa Scholven
Erle 08
G. Resse
Erle 19
Pr. Gladbeck
Eintr. Erle
SpVgg Resse
SC Schaffrath
W. Gladbeck
Adler Ellinghorst
SC Hassel II
VfL Grafenwald
Beckhausen 05
BV Rentfort II
Hessler 06 I oder II
Heute Abend ist Sitzung des Kreisvorstandes. Thema soll unter Anderem die Staffeleinteilung sein. Mal sehen, ob es heute oder morgen was neues gibt.
Bei der KLB und KLC bin ich mir nicht so sicher. Aber vielliecht wisst ihr ja mehr?!?!?
Zuletzt modifiziert von 81992 am 18.07.2011 - 14:34:39
|
GRAUSAME SCHIEDSRICHTER |
Selbstverliebt?Machtgeil? oder doch nur regelkonform?
Hallo Sportsfreunde,
es wirkt sicherlich blöd, dass ich mich hier zum zweiten Mal über den Schiedsrichter beschwere, aber es ist mehr aus Enttäuschung, als aus Wut.
Es passierte bei einem A-Jugend Spiel des gestrigen Sonntages,ohne Namen oder Vereine nennen zu wollen. Der junge Schiedsrichter, der höchstens genau so alt war wie die ihm anvertrauten Spieler wies in der Kabine bei der Passkontrolle jeden ausdrücklich darauf hin, dass er sein Trikot in der Hose zu tragen habe, woran ja überhaupt nichts aus zusetzten ist. Er machte so lange keine Passkontrolle bis jeder das Trikot in der Hose hatte!!!!! Nach Beendigung des Spiels fragte ein Spieler wirklich ruhig und sachlich,ich war neutraler Zuschauer, warum denn alle das Trikot in der Hose müssten und bei Einwechslungen noch nicht mal aufs Feld durften, wenn dieses nicht in der Hose war? Seine Reaktion war sofort die, dass er den Spieler auch nach Ende des Spiels die rote Karte zeigen könne,als der Spieler sagt, dass der Schiri das gerne machen könne, wenn er ihm Grund nenne, fragte der Schiedsrichter daraufhin nochmals, ob er die rote Karte haben möchte. Der Spieler wiederholte seine Aussage,die Antwort des Schiris war sehr enttäuschend,denn sie lautete, dass er der Schiedsrichter sei und machen könne was er wolle. Und diese Reaktion war endlich mal die, die ich schon seit langem erahnt habe. Es ist traurig, dass junge Menschen, vor denen ich absoluten Respekt habe, ihr geschenktes Vertrauen und Pflichtbewusstsein so ausnutzen. Die wissen es ganz genau, dass sie machen können was sie wollen. Natürlich war es nicht spielentscheidend , ob das Trikot in der Hose ist oder nicht, aber als Schiedsrichter sollte man dann als gutes Vorbild voran gehen und nicht darauf bestehen,was andere zu tun haben und sogar die Passkontrolle zu verschieben, und es selbst nicht machen,aber Schiris sind leider schon lange keine Vorbilder mehr.Zur Leistung des Schiris will ich mich jetzt mal erst gar nicht äußern.Ach ja, Auswechslungen NUR genau AUF Höhe der Mittellinie vorgenommen und der Spieler musste auf der Mittellinie bis zum Mittelkreis laufen und durfte dann erst die Linie in Richtung seiner Position verlassen, alles andere wurde zurückgepfiffen und der Spieler musste nochmal neu anfangen auf der Linie aufzulaufen. Naja enttäuschend eben...
|
Sperre der Plätze |
Wobei man sich bei manchen Schiedsrichtern fragen muss,ob die überhaupt wissen,dass es sich beim Spiel Fußball um ein Spiel handelt,dass nun mal im freien stattfindet und bei dem man sich auch mal wehtun kann.Des weiteren sollen Schiedsrichter diese Entscheidungen alleine treffen und dich nicht von anderen Vereinsverantwortlichen bereden lassen.
Heute morgen bei einem B-Jugendspiel in Kreisliga B geschehen,ohne die beteiligten Vereine nennen zu wollen.Die Auswärtsmannschaft betritt den Platz,kontrolliert ihn und es wird sofort gesagt,dass hier nicht gespielt wird,der Heimverein,samt mir,war komplett anderer Meinung,denn der Platz war zwar hart,es waren aber keine allzu großen "Krater" oder Eis auf dem Feld,sodass dannein,für die Spieler,ungefährderter Spielverlauf nicht gesichert wäre.Selbst Spiele der E- und D-Jugend fanden vorherigen Tag auf diesem Platz statt,denn wenn sich 23 Leute bei strahlendem Sonneschein nur mal 15 bis 20 Minuten auf diesem Platz bewegt hätten,wäre dieser schnell aufgetaut,wie bei den Kleineren den Tag zuvor auch.Der Schiedsrichter kam dann 15 Minuten vor Anpfiff,um eine kurze Platzbegehung zu machen und danach beiden Mannschaften zu sagen,dass das Spiel stattfindet.Leider war der Gastverein nicht ganz der Meinung.Alle,samt Schiedsrichter,begaben sich in die Umkleiden,um sich umzuziehen.Der Trainer des Gastvereines ließ nicht locker und belaberte den Schiedsrichter so lange bis dieser nochmals auf den Platz ging und das Spiel absagt,obwohl sich alle schon zum Umziehen begeben hatten und da finde sollte man den Schiedsrichtern mal klar machen welche Verantwortung sie haben und nicht mal hü und dann wieder hott sagen,denn mit diesem Schiedsrichter kann man ja dann im Nachholspiel machen was man will,wenn man ihn nur lange genug bequaselt.Das Nachholspiel würde auch in erst im Juni ansetzen,denn da dann wird es langsam wieder wärmer,ach nee dann kriegt man ja nen Sonnenbrand.
Schönen Abend noch...
|