RWE-Tom Zuletzt aktiv: 8. Oktober 2024 - 13:15 Mitglied seit: 17. September 2006 Wohnort: Essen-Überruhr
  • 8 Likes
  • 26.544 Aktionspunkte
  • 8.638 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=rwe2010] spielen wir jetzt gegen Hüls am freitag? [/quote] Nee, am Sonntag, wenn ich richtig informiert bin. Jo, ein verdienter Punkt heute, mit dem wir gut leben können, wenn wir das nächste Heimspiel wieder gewinnen. Ein 2-Punkte-Schnitt aus den letzten 10 Spielen, und es geht nur noch darum wer [b]neben[/b] uns aufsteigt. Warum nicht Fortuna Köln? Ist auf jeden Fall ein größerer Traditionsverein als Windeck. Nur bitte kein Endspiel gegen Köln am letzten Spieltag!!! Das hält mein Herz nicht aus!:O;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Dondera] [quote=sozi] [quote=RWE-Igor] Habe auch eine sehr gute Quelle, daß Windeck nicht aufsteigen kann und darf! Sind wohl von Bayern München über den Tisch gezogen worden und hatte die nicht bekommenen Einnahmen für Gehälter ausgegeben. [/quote] Es wird dann vermutlich so sein, dass Windeck für die nächste Saison "keine" ausreichenden Spornsoren mehr an der Hand hat die den bisherigen Kraftakt weiter unterstützen. [/quote] Man kann es auch anders sehen. Die Kosten für ein weiteres Jahr NRW Liga sind ja bei weiten nicht so hoch für Windeck als in der Regionaliga. Dazu ist die NRW Liga sogar unter Umständen noch attraktiver als die Regionalliga. Und nächstes Jahr wird der Aufstieg aufgrund der Umstrukturierung wesentlich leichter als dieses Jahr. Vielleicht nehmen die Windecker bewußt noch ein Jahr die NRW Liga im Kauf um kosten zu sparen und spekulieren darauf nächstes Jahr aufzusteigen. [b]Aber abgesehen von den ganzen Spekulationen glaube ich nicht das Windeck den Aufstieg freiwillig her gibt.[/b] [/quote] Kann ich mir auch nicht vorstellen. Erst so einen teuren Kader zusammenkaufen und wenn man dann 10 Punkte vor einem Nichtaufstiegsplatz steht, plötzlich kalte Füße kriegen? Und den Spielern sagt man dann, sie dürfen nicht gewinnen? Das mit dem Bayernspiel mag ja sein. Aber davon den Aufstieg abhängig zu machen, halte ich doch für sehr weit hergeholt. Die von Stonie angesprochenen 50 Benefizspiele der Bayern haben mit dem Pokalspiel gegen Windeck nix zu tun. Bei einem "Retterspiel" z.B. auf St. Pauli verzichten die Bayern bewusst auf alle Einnahmen, warum sollten sie das bei jedem Pokalspiel tun? So, auf geht's nach Düsbuich!:D
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=ulliherz1] [quote=sozi] Vorab erst einmal herzlichen Dank an Doc Welling für die schnelle Antwort. Hier nun die Antwort zum Stand: [b]Aktuell sind wir mitten in den Arbeiten zum Lizenzierungsverfahren. Die Wirtschaftsprüfer sind dazu noch im Hause und prüfen den Jahresabschluss und schauen sich unsere Planrechnungen an, wie es bei allen Lizenzbewerbern von den Verbänden vorgeschrieben ist. Am Montag werden wir in Frankfurt und Duisburg unsere Anträge abgeben (technisch-organisatorischer Teil) und dann zum 01. April die restlichen Unterlagen (wirtschaftlicher Teil) einreichen. Sie können sich sicher vorstellen, dass dies aktuell alle Ressourcen beansprucht und viele andere Dinge dem erst einmal hinten an stehen. Was die Gespräche mit den Spielern betrifft, spielt daher auch dies eine wesentliche Rolle, zumal wir ja in der Situation sind, dass nicht nur zwei/drei Verträge enden, sondern aufgrund der Insolvenzsituation dies bei der Mehrzahl der Spieler der Fall ist - übrigens bewusst so gestaltet aufgrund unserer Insolvenz. Wir haben daher entsprechend nicht die zeitlichen Ressourcen und fokussieren uns zunächst darauf, die sportlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu setzen, sind dabei aber voll im selbst auferlegten Zeitplan, den wir in der Winterpause auch den Spielern grob skizziert haben. Ich bin daher sicher, dass kein Spieler irritiert ist, dass noch nicht mit ihm gesprochen wurde und bin vor allem sicher, dass kein Spieler irgendwelche Zwischenstände bei Vertragsverhandlungen kommunizieren bzw. kommentieren wird und wir dies von Vereinsseite auch so halten. Wir haben uns darauf verständigt, nur über Fakten zu sprechen, daher lediglich zu unterschriebenen Verträgen eine Meldung abzugeben. Mit Blick auf unsere Zielsetzung, dass die Ausgaben die Einnahmen nicht übersteigen sollten, wird es daher auch noch einige Zeit dauern, bis der Kader für die nächste Saison komplett ist. Zum Saisonbeginn im August ist aber ja noch etwas Zeit... [/b][i][/i] [/quote] Danke an Sozi für die Fragestellung und an Doc Welling für die schnelle und präzise Auskunft. Man fühlt sich als langjähriger Fan im Verein sicher eingebunden - ein gutes Gefühl. [/quote] Dem kann ich mich nur anschließen. Danke Ingo, danke Doc Welling!!! Scheiß Ergebnisse heute! Hoffentlich sind wir nicht morgen auch dran, nachdem es heute Dortmund und Braunschweig erwischt hat. Und Werder kassiert in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Gladbach, nachdem man vorher längst das 2 und 3:0 machen musste!:S
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=fussballnurmi12] [quote=sozi] [quote=fussballnurmi12] [quote=Dondera] Kann man da nicht vielleicht einfach mal wieder unseren Doc fragen? Einfach mal um ne kurze Info bitten woran es liegt das bisher noch nicht mit einigen Leistungsträgern gesprochen wurde. Da Herr Welling bisher sehr auskunftsfreudig war bekommen wir da vielleicht ne Info. [/quote] Gute Idee! Zumindest die grundsätzliche Vorgehensweise könnte er ja transparent machen. Wer fragt? [/quote] .....ich habe eine entsprechende Mail geschickt. [/quote] Na prima, vielleicht kann unser Doc ja die aufgeregten Fangemüter mit weisen Worten beruhigen. ;););):P:P:P [/quote] Es regt sich doch gar keiner auf. Aber die Idee mit der Mail an den Doc finde ich trotzdem gut.:D Bis morgen in der SILRA!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=hansi1] [quote=RWE - marvin] Angeblich gibt es Gerüchte die besagen, dass Windeck gar nicht aufsteigen will. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn von Vereinsseite hörte man ja immer das sie den Aufstieg packen wollen und das schon seit Anfang der Saison. [/quote] die sollen aber angeblich tief in die tasche gegriffen haben um ihren kader zu bezahlen. meinst du das die millionen ausgeben um die klasse zu erhalten. was die vertraege betrift,seit wann will ein verein den nicht mit seinen leistungstraegern verlaengern.kann ich mir nicht vorstellen. [/quote] Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber solche Gerüchte kommen ja immer auf, wenn man mal 2 Spiele hintereinander verliert.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=fussballnurmi12] [quote=RWE-Tom] Im Westen schreibt der User Elsper vom gestrigen Stammtisch mit Dirk Jasmund und Suat Tokat. Beide Verträge laufen zum Saisonende aus und von Vereinsseite wurde noch nicht mit ihnen gesprochen... [b]Da kann ich nur hoffen, dass sich die Veträge im Aufstiegsfall automatisch verlängern oder zumindest eine Option darauf besteht.[/b] [/quote] Mensch, Thomas, fang Du bitte nicht auch noch so an! ;);) Der Verein, sprich unsere sportlich Verantwortlichen, wird genau wissen, wann der richtige Zeitpunkt für Gespräche ist. [b]Hier übers Forum Ratschläge zu geben, Druck in irgendeiner Richtung aufzubauen oder gar öffentliche Forderungen zu stellen ist völlig kontraproduktiv. [/b]Das hatten wir in der Vergangenheit zur Genüge. Spieler nutzten in die Öffentlichkeit lancierte Infos, um ihre Position ausgiebig darzustellen und so Druck in ihren Vertragsverhandlungen auszuüben - mit dankenswerter Unterstützung der blöden Fans, die sich instrumentalisieren ließen. Unsere sportliche Leitung wird spätestens dann, wenn abzusehen ist, wohin die Reise geht, Gespräche führen. Öffentlich zur Unzeit Gespräche anzumahnen bringt nur Unruhe. [/quote] Das war auch nie meine Absicht!!! Mir geht es eher darum herauszustreichen, dass wir Fans ohne Insiderinfos ja keine Ahnung über Vertragsdetails haben und somit Hoffnung besteht, dass der Verein die Zügel in der Hand hält. Gerade bei unseren absoluten Leistungsträgern wie Thamm, Brauer, Tokat und Lemke würde mich das beruhigen. Ich glaube auch nicht, dass man mit den Gesprächen noch 3-4 Wochen warten sollte. Das hat man bei Lenz, Lehmann, Wagner und Ivancicevic ja auch nicht gemacht. Ich vertraue also auch unserer sportlichen Leitung, dass bald die nächsten Vertragsverlängerungen verkündet werden.;) Zuletzt modifiziert von RWE-Tom am 11.03.2011 - 19:44:41
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Im Westen schreibt der User Elsper vom gestrigen Stammtisch mit Dirk Jasmund und Suat Tokat. Beide Verträge laufen zum Saisonende aus und von Vereinsseite wurde noch nicht mit ihnen gesprochen... [b]Da kann ich nur hoffen, dass sich die Veträge im Aufstiegsfall automatisch verlängern oder zumindest eine Option darauf besteht.[/b]
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Tom123] [quote=hansi1] [quote=fussballnurmi12] Ja, das wäre eine gute Lösung! Lehmann hat nach seiner guten Hinrunde (bis zu seiner Verletzung) auch eine Comeback-Chance mehr als verdient! [/quote] was haeltst du von Koep und Lenz zusammen? [/quote] Nein, dass glaube ich nicht. Du II wird schwer anstürmen, 2.Mannschaft, man will sich zeigen, was ist zu verlieren? Sie waren bockstark bei uns. Ne Ne, ich mache mir eher Gedanken wer IV neben Thammi wird, wenn Vincent ausfällt.... Kevin? Nun, wir haben mit Dutschke, Schneider, Jasmund Lehmann Thammi, wen habe ich vergessen?;) gute Verteidiger...und alte Naive...:P Zugegeben, Kuta weiter vorne auf der linken Seite, wenn Enzmann ausfällt und Lehmann hinten links spielt würde mir schon mal gefallen ;) [/quote] Vielleicht rückt Jasmund nach innen und Dutschke kommt für ihn rein. Aber bei Vincent sieht es bisher noch nicht so schlecht aus für Sonntag, also stellt sich wohl erstmal die Frage, wer Enzmann ersetzt.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[b]Magath sofort raus!!![/b] Sonst gewinnen die am Ende noch die Champions League...
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=sozi] [quote=bosco] Wichtigste News aus der heutigen PK: Vincent Wagner (muskuläre Probleme) und Leon Enzmann (Sprunggelenkverletzung) sind angeschlagen. Der Einsatz von Leon am Sonntag ist eher unwahrscheinlich, bei Vincent könnte es aber noch klappen. Dafür steht Kevin Lehmann wieder auf dem Sprung in die erste Mannschaft. Er hat beschwerdefrei 60 Minuten bem Testspiel der Zwoten gegen Vogelheim durchgespielt. Aber auch Benne Koep und Pilch sind gegen de kleinen Zebras Kandidaten für die Startelf. [/quote] Die Auszeit von Leon Enzmann könnte nun Kevin Lehmann zu seinem Comeback verhelfen. Kevin hinter links in die Abwehr und M. Kuta "endlich" in die vordere Reihe :D [/quote] Die Lösung könnte ich mir auch gut vorstellen, falls die Startelf für Kevin Lehmann nicht zu früh kommt. Ich hätte aber auch nix gegen eine Doppelspitze Lenz/Koep von Anfang an. Hat ja in Bergisch Gladbach nach Koepis Einwechslung auch ganz gut funktioniert.;)
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen