Schalke 04-Sportlich |
---|
Ich bin immer noch ganz berauscht von diesem Ergebnis, obwohl ich das Spiel leider :cry: :cry: :cry: NICHT im Stadion sehen konnte!! Sowas entschädigt doch für Übelkicks, Mauer-Unentschieden, all die kleinen und großen Schlappen und das ewige Warten auf die Meisterschaft, die einen in den Schalker Jahren immer begleitet haben!
Einfach nur GEIL - bitte weiter so!!! Warum kann Fußball nicht immer so schön sein :?: :?: :?:
Antwort weiß ich selbst - weil dann solche Sternstunden den Reiz des Nicht-Alltäglichen verlören...
Aber genug der Küchenphilosophie - jetzt wird Espanyol der Kasten vollgehauen :!: :!: :!:
In Liebe für königsblau, S04-Flori
|
Rund um den MSV |
[quote=superzebra]Gibt es in Kaiserslautern keine Optiker?
Trainer Wolf sah seine Mannschaft 90 Minuten lang besser und stellt dann noch die "Schwalbe" von Caligiuri an den Pranger!
[/quote]
Fest steht aber, dass ich selten eine so glasklare Schwalbe gesehen habe wie Caligiuris Flugeinlage!! Der Elfer war ein absolutes Schirigeschenk! Daran ändert auch Wolfs moralapostolisches Getue anschließend nichts - wenn Ihr gewonnen hättet, dann nur mit Schiris und Gottes Hilfe, das müsstest Du ebenso wie jeder andere Zebrafan mit halbwegs lichtdurchlässiger Vereinsbrille zugeben! :wink: :wink: :wink:
Dennoch gönne ich Euch gegen die Borussia heute alles erdenklich gute und hoffe mal, dass Ihr die Sache von Stuttgart wiederholt! Und das wünsche ich Euch nicht nur als in dieser Sache parteiischer Schalker :wink: !
Glückauf, S04-Flori
|
Schalke 04-Sportlich |
[b]Pech bleibt Hamit Altintop treu[/b]
Das Verletzungspech bleibt Hamit Altintop vom FC Schalke 04 derzeit treu. Der 23-Jährige zog sich im Training einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zu und muss mehrere Wochen pausieren.
"So viel Pech kann man gar nicht haben, zumal Hamit das Bundesligaspiel gegen Dortmund und die zurückliegenden Trainingseinheiten völlig beschwerdefrei überstanden hat", meinte S04-Mannschaftsarzt Dr. Thorsten Rarreck. Der türkische Nationalspieler hatte im Revierderby gegen Dortmund (0:0) seinen ersten Einsatz nach einem überstandenen Muskelfaserriss, als er für Ernst nach 71 Minuten in die Partie kam.
Bereits Mitte Dezember hatte sich Altintop einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, davon endlich erholt, ereilte ihn die gleiche Blessur am 19. Januar erneut. So verpasste er den Rückrundenauftakt gegen Kaiserslautern und damit auch das Duell mit seinem Zwillingsbruder Halil, der die "Roten Teufel" mit seinen Toren (bislang 13) vor dem Abstieg bewahren soll.
[url=http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=327517&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=20&gruppe=21248]Quelle[/url]
:( :( :( Klarer Fall von zu früh angefangen statt richtig auskuriert. Ohne den Distanzschützen Nummer 1 wird es sicherlich nicht einfacher, in Europa Ausrufezeichen zu setzen. Gegen das "kleine Barca" müssen dann Asa oder Varela zeigen, dass sie es nicht verlernt haben. Aber ich hoffe, sie fangen schon morgen abend damit an!!
Glückauf in diesem Sinne!
|
Schalke 04-Sportlich |
[quote=PeleusSohn]
Aber was reden wir uns hier die Köpfe heiß? Solange durch die Köpfe der Spieler ständig die Illusion geistert, man habe nur Pech und sei eigentlich viel besser, ist alles Hoffen eh für die Katz'.
[/quote]
Danke an PeleusSohn und Ronaldo für die Antworten. PS, Du bringst es nach einem erneuten lesenswerten Resümee auf den Punkt, das alte Problem: Wenn die Elf aufm Platz nicht wollen, dann wollen sie nicht (10 ins Phrasenschwein :wink: ). Hoffen wir also auf eine nachhaltige Wilmotserisierung der ganzen Mannschaft und harren wir auf Besserung - vielleicht ja schon morgen abend beim begeisternden 3:0-Auswärtssieg bei den Fohlen *träum* :twisted:
In diesem Sinne Glückauf, S04-Flori
|
Schalke 04-Sportlich |
Was die reine Punkteausbeute angeht, ist unsere Mannschaft derzeit im Grunde im Soll - bloß haben wir derzeit eine Saison, in der die reinen Zahlenwerte ziemlich verrückt spielen! Bayern zieht oben recht einsam seine Kreise, aber völlig entlaufen sind sie den Verfolgern Bremen und Hamburg noch nicht. Die hohen Punktzahlen der ersten Drei decken sich mit desolaten Werten der Teams im Tabellenkeller: Mit 13 Zählern nach 19 Spieltagen wäre man in bisher allen Spielzeiten ein bombensicherer Absteiger gewesen, doch auch Köln und Klabautern haben noch alle Chancen auf das rettende Ufer.
Was sagt uns das? -- In dieser Saison haben wir eine Zweiklassengesellschaft wie noch nie in der Liga, und ein signifikanter Graben läuft allein schon zwischen Platz 4, unseren Königsblauen, und der fünftplazierten Hertha, von der uns immerhin 7 Punkte trennen. Das heißt somit: Schalke ist diese Saison von den reinen Zahlenwerten her sehr gut -- aber drei andere sind noch einiges besser!
Beklagenswert in unserer jetzigen lage sind also weniger Punkteausbeute noch Tabellenstand, sondern, da gebe ich besonders PeleusSohn mit seinen vorangegenen guten Analysen recht, die Art und Weise, wie der Tabellenstand und die Punkte zustande kamen: Insbesondere das Offensivspiel, der Einsatzwillen und die spieltaktischen Automatismen lassen schwer zu wünschen übrig. Wen wundert's zum Beispiel, dass Käpt'n Ebbe [url=http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=89593&return=]hier[/url] seinen Unmut darüber äußert, dass Taschenspieler Lincoln ihm im Derby unmotiviert kurz vor dem Torschuss den Ball vom Fuß klaut :evil: :evil: !! Ein ansprechendes Offensivspiel wie in der vergangenen Saison, als wir bis ca. 4 Spieltage vor dem Ende durch Spielfreude und erfrischenden Tordrang zu begeistern wussten, haben wir diese Spielzeit nur in einigen CL-Spielen gezeigt...
Geschuldet ist dies unter anderem der taktischen Umstellung von 4-3-3 auf ein 4-4-2, bei dem wir zwar wesentlich sicherer stehen und weniger Tore kassieren, aber selbst zu wenig Tore machen. Rangnick/Slomka wollten nach Werder-Vorbild eine Raute etablieren, indem das Zusammenspiel punktgenau und schnörkellos funktioniert (mit der Schlüsselfigur Fabi Ernst). Nach jetzigem Stand ist er damit gnadenlos gescheitert. Offensiv macht sich neben Lincolns Formschwäche und Asas Verletzungs-/Formmisere vor allem der Verkauf von Ailton :shock: negativ bemerkbar: Ohne ihn ist unsere Offensive leichter auszurechnen bzw. auszuschalten als im letzten Jahr, wo er allein mindestens einen Gegenspieler binden konnte. Auch Mike Hanke fehlt mit seinen Joker Toren; dass er auch spielerisch etwas kann, zeigte er gerade in den letzten beiden Rückrundenspieltagen bei WOB deutlich.
Kuranyi und Sand können - wie auch Larsen - diese Verluste derzeit nicht kompensieren, da alle dre viel zu sehr Stramraumstürmer und sehr abhängig von gutem Flügelspiel sind, welches wir derzeit nicht auf die Reihe bekommen. Aufstellungsmäßig ließe sich dies eventuell verbessern durch ein 4-3-3 mit Ernst und Poulsen im DMF, Lincoln zentral OMF, Asa, Varela oder Rafinha als Rechtsaußen bzw. Kobiashvili, Bajramovic oder Varela (bzw. einen genesenen Pander) auf Linksaußen sowie Sand, Kuranyi oder Larsen als Mittelstürmer. Doch eine solche Variante wurde erstens wohl bisher nicht ernsthaft trainiert und könnte zweitens nur dann etwas bringen, wenn alle Spieler 1. in Topform wären und 2. auch den Willen hätten, so als Mannschaft aufzutreten und gemeinsam jedes Spiel so anzugehen, als ginge es gegen Milan. Wenn DAS fehlt, nützt keine taktische Variante etwas :!:
So, da war viel Text, danke jedem, der ihn lesend bewältigen will. :lol: :wink: :lol: Die Lage auf Schalke ist (noch) nicht Besorgnis erregend, aber ich wünsche mir vom Team einfach, dass es wieder die offensive Begeisterung auf den Platz bringt, die es in den ersten Wochen unter Rangnick ausgezeichnet hat. Ein bisschen mehr "Hacke-Spitze-1-2-3"!!
Glückauf in diesem Sinne, S04-Flori
|
Schalke 04-Sportlich |
In dieser Saison hat man gesehen, wozu ein CP fähig ist - gerade in der Champions League. Eigentlich komisch, dass man den Zweikämpfer Poulsen, der uns als "Malocher-Klub" so liegen müsste, immer so fies runtergemacht hat. Aber wer bei unseren Fans einmal ein schlechtes Image hat, der hat es immer schwer - das ging Dario Rodriguez lange so, daran sind schon Martin Max oder Victor Agali gescheitert. Poulsen war keine so große Fehlinvestition, nur hat Assauer bei der Verpflichtung so dermaßen getönt, dass man schon dachte, da kommt ein absoluter Zauberfußballer aus dem Norden herunter.
Als Staubsauger vor der Abwehr und Kettenhund hat er immer seine Leistung gebracht. Man muss auch mal bedenken, wie jung Poulsen immer noch ist und dass er seinen Leistungshöhepunkt noch nicht erreicht hat! Man sollte verlängern, hoffen, dass er seine Leistung bestätigt und ihn dann irgendwann mit einer Gewinn bringenden Ablösesumme an einen Großklub in Spanien, Italien oder auf der Insel abgeben - aber NIEMALS jetzt ablösefrei ziehen lassen. Meine Meinung!
Glückauf, S04-Flori
|
Schalke 04-Sportlich |
[quote=crispys]
Ansonsten was kann man jetzt schon sagen:
-Man sieht einen Trainer,der auf keinen Fall die neue Saison als Cheftrainer beginnen wird[/quote]
Wahrscheinlich nicht - aber Wunder geschehen immer wieder!!
[quote]
-die Schalker Verantwortlichen brauchen nicht allzu lange um CL-Quali zu schwitzen,denn diese wird spätestens in 8-10 Spieltagen verspielt sein(wenn die Leistung die gleiche wie in der Vorrunde ist)[/quote]
WENN meine Oma Räder HÄTTE, WÄRE sie ein Omnibus :roll:
[quote]
-nach dem Pokalspieltag muss mindestens Platz 5 in der Liga her um sich direkt für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren[/quote]
Im Moment sind wir auf Platz vier mit Luft nach unten und treten beim Letzten an - so what :?:
[quote]
Nun denkt ihr ,was ist der Königsblaue negativ eingestellt,deswegen hier auch noch was positives:
scheiss was auf die UEFA-Cup-Quali,den diesen Pott gewinnen wir im Mai zum zweiten mal[/quote]
Warum nicht, Galatasaray hat es 2000 (oder wars 2001?)vorgemacht, wie man es nach einem Ausscheiden aus der CL schaffen kann! 8)
Insgesamt gebe ich Dir recht, dass die Hinrunde nicht das Gelbe vom Ei war! Aber niemand sagt, dass wir in der Rückrunde nicht BESSER sein könnten. Der Kader ist gut besetzt und wenn Spieler wie Lincoln, Ernst, Asa und Kuranyi wieder zur Bestform zurückfinden, dann können wir an guten Tagen auch die Bazis schlagen. Und die waren die einzigen, die in der gesamten Hinrunde konstant gute Leistungen gebracht haben. Die spielen dieses Jahr ohnehin in einer anderen Liga. Dahinter ist nach oben ALLES möglich - auch für uns!!
Also: Freuen wir uns auf die Spiele, holen wir uns den UEFA-Cup und ärgern wir die Bayern ein wenig - man muss ja nicht gleich vor etwaigen, noch gar nicht eingetretenen Rückschlägen mit dem Leiden anfangen! :wink: :D :wink:
|
Rund um den MSV |
Glückwunsch an die Wedau!! So macht man das auswärts gegen einen stärkeren Gegner: Mauern, kämpfen, treffen, Glück haben, siegen!! Wie sagte ein im Ruhrgebiet mal sehr verehrter Trainer: Die Null muss STEHEN!! :wink: So bleibt Ihr in der 1. Liga!
Freue mich schon aufs Derby, auch wenn ich Euch da naturgemäß einen weniger glorreichen Ausgang wünschen muss... :D :D :D
Glückauf, S04-Flori
|
Schalke 04-Sportlich |
[quote=PeleusSohn]
Apropos Charakterstärke: Vorbereitungsspiele sind zwar kein schlüssiger Gradmesser, aber etwas mehr als die in Bochum gezeigte Leistung darf man auf alle Fälle erwarten.
Trainer und Mannschaft haben es sich mit diesem peinlichen Auftritt zumindest nicht einfacher gemacht.
[/quote]
Zumindest die Bild hatte wieder ordentlich was zum Stänkern: "Slomka-Schalker peinlich!" oder so. Aber bei Testspielen mitten in der starken Trainingsbelastungsphase kannst Du keinen Blumenpott gewinnen. Lieber ist mir, die Jungs haben ordentlich Kondition gebolzt und sind am 29. und dann bis Ende Mai alle topfit.
Gegen ein paar Tore mehr hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. Solange wir uns dazu NICHT die "brasilianische Disco-Queen" aus Berlin kaufen, ist mir alles egal. Selbstverliebte Problemkicker haben wir im Kader genug...
Glückauf, Florian
|
Schalke 04-Sportlich |
Hallo Leute,
nach meinem Umzug nach Düsseldorf und damit verbundener längerer Online-Abstinenz melde ich mich wieder und wünsche allen Leuten hier ein frohes neues Jahr. :)
Zum Sportlichen: Ich bin gelinde gesagt froh über die offensichtliche Assauer-Entmachtung, weil RA ungeachtet aller unbestreitbaren Verdienste gerade im gerade vergangenen Jahr immer mehr zum Klotz am Bein des Klubs wurde. Die Beispiele sind sattsam bekannt, das Rangnick-Mobbing über Wochen und Monate hinweg und die Stevens-Posse sind nur das Ende einer langen Fahnenstange. Die Tatsache, dass wir auf unwürdigste Art den erfolgreichsten und besten Trainer der jüngeren Klubgeschichte in die Wüste geschickt werden und jetzt anscheinend für Europas deutschsprachige Trainerelite als untrainierbar gelten, spricht doch wohl für sich!!
RA hat leider den Zeitpunkt verpasst, sich von selbst auf den Posten eines Grüßonkels zurückzuziehen und das Geschäft in jüngere Hände zu legen (Andreas Müller). Dass er jetzt mehr oder weniger kaltgestellt werden muss, ist ein bitteres Ende einer langen Ära, war aber m.E. nicht anders machbar.
Ich hoffe nur, nun hören die Possenspielchen über die Medien endlich mal auf und es kann in der Rückrunde wieder erfolgreich und gut unter einem neuen Coach Fußball gespielt werden!
Blau-weiße Grüße,
S04-Flori
|