Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
---|
kleiner Nachtrag,
Stefan Oerterer hat noch einen Vertrag bis 30.06.2010 lt. Transfermarkt.de Daher könnte es für Wintertransfer knapp werden, Erkenschwick wird den nicht für Nüsse gehen lassen, abervielleicht im Sommer, wer weiß.
8 tore in 10 Spielen ist auch eine spitzen Schnitt.
Schönen Abend noch!
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
Moin Zusammen!
nicht zu glauben was ich da höre....... Das Stadion wird gebaut!!!!??? Das sind ja ma tolle Nachrichten!!!!
Mal kurz zur, für mich, ligitimen Diskussion über Wintertransfers. Ich glaube wenn man darüber nachdenkt Leute zu verpflichten, soll das keine Schelte sein gegenüber der jetzigen Manschaft. Im Vordergrund steht das Wohl des Vereins, und wenn WW Bedarf sieht, wird er schon reagieren. Nach dem Ausfall von Pilch sollte jedem klar sein, das der ein oder andere noch gebraucht wird, um in der Breite Qualitativ gut aufgestellt zu sein. Wäre doch jammerschade wenn wir am Ende Dritter werden, und man sich vorwerfen muss in der Winterpause nicht reagiert zu haben, aus Rücksicht auf die tollen Jungs, um diese zu würdigen!
LL, da habt Ihr recht, rackert wie ein bekloppter, und das ist auch sympathisch, aber am Ende zählt das was auf der Anzeige steht. Möchte mal den Namen Oerterer in den Raum schmeißen, ein so wie ich finde heißer junger Stürmer der wei´wo die Kiste steht. Ich persönlich finde das er super ins Team passt. Ich kann mir Vorstellen das der Junge heiß ist für RWE aufzulaufen. Warum in die Ferne schauen, wenn das Glück vor Deinen Füßen liegt.
Ich hoffe, das Allemann schön ruhig und besonnen bleiben, und den jetzigen Erfolg genießen, denn der ist nicht selbstverständlich.
In diesem Sinne, schön weitergenießen und schöne Grüße aus Bielefeld
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Strategisch vielleicht nicht schlecht, aber wirds was ändern. Bei aller finanzieller Schieflage, darf man doch eins nicht vergessen, rwe ist ein fussballverein, sportlicher erfolg würde
a) zusätzliche Einnahmen bringen
b) Vertrauen erzeugen
c) Argumente gegen den Stadionbau abbauen
RWE ist in einer Situation, wo man von Ansprüchen gegenüber Dritten nicht reden kann und darf.
Hat einer von Euch was gehört wie Ente Lippens und Burgsmüller zu der Sache stehen. Burgsmüller wäre goldwert für RWE. Allein seine Kontakte würden RWE sicherlich weiterhelfen.
Was meint Ihr??
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Noch ein kleiner Nachschlag. Vielleicht mal nach owl schauen wegen einem neuen Sponsor!
http://www.rootdirectory.de/scv/20100222a.html
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=jmg]
[quote=Ronaldo]
[quote=rwe2010]
http://www.svw07.de/dfb-erteilt-keine-regionalligalizenz.html
Mannheim bekommt die lizenz auch nicht!
[/quote]
Toll, dann bleibt Trier auch noch in der Regio!
[/quote]
ich glaub, entweder ich oder der DFB hat da was falsch mit dem fußball verstanden. kann mich jemand aufklären, worum es in einer Liga geht?
ich dachte immer, dass dort die mannschaften gegeneinander spielen und das team mit den meisten punkten am ende aufsteigt/meister wird und die teams die am ende der tabelle stehen absteigen. gilt das nicht für ide regionalliga??? dort ist KEINER SPORTLICH ABGESTIEGEN, weil allein in der West-Staffel 3(!!!) Teams nicht in der Lage waren die Auflagen vom DFB zu erfüllen^^
abgestiegen sind der 5. (RWE), 10. (Bonner SC), und der 14. (Waldhof Mannheim)!
und in den anderen beiden RL können 4 weitere teams aus finanziellen gründen nicht weitermachen!
[color=R]Sorry, aber da muss ich mal was zu sagen! Es kann doch nicht sein, das jetzt der DFB als Schuldiger ausgemacht wird! Sei mir nicht böse, aber andere Vereine schaffen das auch in der Liga zu überleben, zumindest hört man nichts gegenteiliges. z.B. Verl oder Lotte, die mit einem Etat von ca. 850.000 Euro gut auskommen, und sogar vor uns stehen. Auch wenn es für manch Essener unglaublich klingen mag, aber die stehen sogar mit elf Mann aufm Platz. Vielleicht ist Fußballsachverstand von Funktionären manchmal auch 1 Mio Wert, um ein besseres oder gleiches Ergebnis zu erzielen als der RWE.[/color]
Zuletzt modifiziert von jmg am 08.06.2010 - 19:57:17
[/quote]
Zuletzt modifiziert von BramiOWL am 08.06.2010 - 20:48:41
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Ich finde auch, das RWE den Sponsoren inkl. Stadt schon genug Geld gekostet hat, ohne das sich der sportliche Erfolg eingestellt hat. Bei der finanziellen Lage des Vereins, ist eine Lösung wie immer sie jetzt auch aussehen mag, ich meine damit geordnete Insolvenz, die einzige Change vom Nabel der Stadt, und damit auch von Gunst und Missgunst relevanter Personen, los zu kommen. Wir sollten unsere Erwartungshaltung einwenig runterschrauben was die Verstärkung des Kaders angeht, ich glaube wir haben eine gute zwote, und eigentlich ist es doch auch nur wichtig das der Verein nicht von unten anfangen muss, bzw. der Verein erhalten bleibt. Wichtig ist, wie ich finde, das die Führungsstrucktur im Verein vernünftig besetzt wird, mit Leuten zu denen Sponsoren vertrauen haben, und nicht solche Knalltüten wie Prinz Himmelreich usw.
Auch wenn ich mich wiederholen sollte, die alten Roten sollen und müssten ins Boot.
[color=R]Mein Motto nach dieser Geschichte könnte auch lauten: Lieber ein Jahr Scheiße fressen, als ein lebenlang Dünnschiß trinken[/color] ;)
In diesem Sinne
Gruß aus OWL
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Hallo erstmal liebe Freunde von RWE,
ich stelle mich ma nur ganz kurz vor, weil es mit Sicherheit hier wichtigere Dinge gibt als man selber. Mein Name ist BramiOWL, Baujahr 80 und lebe in Bielefeld. Habe hier das Forum genau verfolgt und ab und an kommt mir wirklich die Galle hoch. Auf der einen Seite haben wir hier die Funktionäre, die es geschafft haben einen Verein, der wenn man mal ehrlich ist seit Jahren über seinen Verhältnissen lebt den Todesstoß zu versetzen, und auf der anderen Seite uns erfolgshungrigen Fans, die aber auch wirklich alles geschluckt haben was einem an Erfolgsaussichten hingeschmissen wurde. Und da sind wir auch schon beim Kern der Sache. Nicht genug das wir, in meinen Augen, unfähiges Führungspersonal hatten, sind wir doch alle ein stückweit selber Schuld. Wir haben doch auch durch unsere Erwartungshaltung die Leute unterdruck gestzt alles, aber auch wirklich alles zu machen um den Erfolg an die Hafenstraße zu holen. Haben wir einer Mannschaft in den letzten Jahren Zeit gegeben sich zu entwickeln. Jedes Jahr 11 Abgänge und 12 Neuzugänge! Und zu guter letzt um die Sache abzurunden sind wir auf Hr. Strunz reingefallen, wobei ich sagen muss das der Zeitfaktor wieder auschlaggebend war das Hr. Strunz abgesägt wurde.
Aber nun zu den Aussichten: Wenn wir bzw. der Verein es nicht schafft wichtige Position mit "Roten" zu besetzen, sehe ich für die Zukunft schwarz, und ich glaube wir brauchen einen Lippens und einen Burgsmüller in Essen. Wir haben ja gesehen wohin es führt wenn "Bezugslose" in Führungspositionen sitzen. Ich hoffe und wünsche mir das die o.g. den Mut und den willen haben für RWE in dieser schweren Zeit einzustehen, denn nur die beiden können das verlorene Vertauen zurückbringen, mal davon ab, das sich ein Herr Lippens nichts vormachen lassen würde. Also auf ein neues RWE
Gruß aus Bielefeld
|