Onkelhotte Zuletzt aktiv: 14. Dezember 2016 - 11:45 Mitglied seit: 2. Juni 2005 Wohnort: Essen
  • 367 Aktionspunkte
  • 119 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Grunsch] Hallo Onkelhotte, ich denke wenn es schwer wiegende Probleme im Umfeld des Spielers gegeben haätte die ohne Zweifel eine Vertrtagsauflösung verständlich gemacht hätte, so glaube ich kaum das der Verein auf die Transferrechte des Spielers Jensen bestanden hätte. Ebenso wäre wohl auf einen funazielen ausgleich nicht bestanden worden. [/quote] hi. mag ja sein. mich nervt es aber nur, dass gewisse personen verurteilt werden, ohne dass man genauere hintergründe kennt! wenn es der wahrheit entsprechen würde, würde ich meinen dementsprechenden senf auch hinzufügen. aber so....... lieber erstmal abwarten. drauhauen kann man immer noch!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Ich denke auch mal, dass Jensen seine Frau nicht erst mit der Hochzeit kennengelernt hat. Von daher werden sie wohl auch schon vor der Hoczeit über den Vertrag geredet haben. Auch wenn es für manche User unverständlich sein sollte, können "private Gründe" auch durchaus verständlich sein. Gerade schwere Krankheiten im näheren Umfeld z.B. sollten dann auch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit breit getreten werden. Also solange man den genauen Grund nicht kennt, sollte man mit Vorurteilen bitte etwas vorsichtig sein!!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=pottwahl] In punkto Spielbeurteilung komme ich hingegen aus dem Minderheitenstatus zur Zeit wohl nicht raus. Natürlich freu ich mich sehr über die ersten 3 Punkte, und finde erneut die Leistung der Mannschaft auch angesichts des Fehlen von Haeldermanns und P. Sergio sehr beachtlich. Trotzdem bleibt schon wie gegen Lautern mein Eindruck, [b]dass RWE von sich aus keinen Druck aufbauen kann[/b] und bei Kontern überwiegend von Fehlern des Gegners profitiert. Zwar schön, wenn dann dieses Mal daraus auch Tore entstehen. Aber nur darauf und/oder auf Treffer durch Standards hoffen zu müssen, ist und bleibt einfach zu wenig. Fürchte, gegen den ersten wirklich souveränen Gegner (und das muss nicht unbedingt ein Anwärter auf einen Aufstiegsplatz sein !) sieht diese Mannschaft ziemlich alt aus. Aber ok, wenn die "Konkurrenz um die Abstiegsplätze" auch nur rumgurkt, halten wir uns ja vielleicht doch irgendwie von der Abstiegszone fern. Wir brauchen auf jeden Fall "nur noch" 40 Punkte, und wenn wir sie letzlich über Glück und schlechte Gegner holen, soll es mir natürlich erstmal auch egal sein. :)[/quote] möchte dir dahingehend mal wiedersprechen, auch wenn dies nach zwei spieltagen noch nicht richtig zu untermauern ist. denn im laufe der saison gibt es neben der eigentlichen qualität des kaders viele weitere faktoren für ein positives oder negatives abschneiden (z.b. hat die mannschaft nen lauf und damit selbstvertrauen/ wie ist er teamgeist/ und und und). trotzdem denke ich, dass es unfair ist die mannschaft so negativ zu beurteilen. klar hat die mannschaft keinen richtigen druck aufgebaut. klar hat sie immer nur von den fehlern der gegnerischen mannschaften profitiert. aber man muss sich mal fragen warum die mannschaften solche fehler gemacht haben? ich denke einfach, dass RWE sie dazu gezwungen hat!!! warum sollten die gegner immer nur nen schlechten tag gegen uns erwischt haben? vielleicht sind wir einfach nicht ganz so schlecht. die stärke eines trainers macht es nunmal aus, dass beste aus dem vorhandenen team rauszuholen. und das ist mit unserer "rentnertruppe" bestimmt kein erfrischender offensivfußball wo man 90 min maschiert. wir haben nunmal ne abgezockte erfahrene truppe, die sicher steht und somit den gegener zu verzweifelung bringt. und die alten hasen im sturm nutzen die dann halt die entstehenden chancen. wenn dies über die gesamte saison so erfolgreich praktiziert würde, wäre ich sehr zufrieden. alles weitere (wie: eine spielstärkere truppe formen, vorne in der tabelle angreifen etc) kommt mit der zeit. dieses jahr heißt das ziel nur: KLASSENERHALT. und da ist mir ein dreckiges 1:0 lieber, als ein super spiel in dem man aufgrund von unbändigem sturmdrang und unerfahrenheit in den letzten spielsekunden noch ein 2:0 abgibt und nur unentschieden spielt (siehe köln 2004)
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Ronaldo]Ich stelle mal etwas ganz provokatives in den Raum: [b]Will RWE in der nächsten Saison nur Gegentore verhindern, da man ja anscheinend nur an die Defensive denkt.....[/b] Gut gehen, kann dies auf gar keinen Fall..... :twisted:[/quote] mal was fürs phrasenschwein: ein guter sturm gewinnt spiele --> aber eine gute abwehr gewinnt meisterschaften! :wink:
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=wolf][quote=pottwahl]Lese gerade, dass Ali für 3 jahre zu antalyaspor wechselt. Oder gehört das auch schon nicht mehr hierhin?[/quote] moin, balin wo hast du das denn her-aus der "deutschen urlauber-zeitung" :D ? oder haben es meine müden augen gerade auf kicker.de und hier sowie auf der rwe-homepage und bei ali selbst einfach nur überlesen? bei transfermarkt.de war ich noch nicht-wird schon stimmen, wenn du das sagst, wäre aber ne bittere wahl!! beim fahrstuhlcub antalyaspor-tradition seit 1966!-dessen stadion gerade mal 12 000 people fasst und der sich eigentlich bis auf eine ausnahme (mal 8 jahre am stück 1994-2002) nie lange in der ersten liga gehalten hat, kann ali wohl kaum das große glück machen, dit werden keine drei jahre im urlaubsparadies......[/quote] naja. er kann sich aber größeren clubs in der türkei zeigen. volkan arslan ist auch zu nem no-name club in der türkei gewechselt. heute ist er nationalspieler und spielt bei gala. naja er kommt schließlich aus der 3. liga. von daher kann er ja nicht direkt zu nem championsleague-teilnehmer wechseln. drücke ihm allerdings fest die daumen das er es schafft. auch wenn ich froh bin, dass er weg ist heißt es noch lang nicht, dass man ihm schlechtes wünscht. vielleicht kommt er in 4-.5 jahren als top-star zu seinen wurzeln zurück und hält uns in der ersten liga!! :shock: :lol:
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
-------------------------------------------------------------------------------- Paolo Sergio Rodrigues wechselt nach Essen Rot-Weiss Essen hat den Offensivspieler Paolo Sergio Rodrigues ablösefrei vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes verpflichtet. Der 30-jährige Portugiese erhält an der Hafenstraße einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008. „Er war unser Wunschspieler für die Offensive, der bei den Beobachtungen und in der Trainingswoche in Essen einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat“, so Rot-Weiss Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen. Paolo Sergio Rodrigues ist als Außenstürmer, als hängende Spitze und als klassische Nummer 10 einsetzbar. Janßen: „Paolo verfügt über eine außergewöhnliche Dynamik, ist torgefährlich und bereitet Tore fast schon viel lieber vor.“ Daten Paolo Sergio Rodrigues Geburtsdatum: 08.03.1976 Größe: 1,81 m Gewicht: 78 kg Nationalität: portugiesisch Letzte Vereine: Vitoria Guimaraes, Sporting Braga, Montpellier HSC Quelle: Offizielle
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=fussballnurmi123][quote=Onkelhotte]hallo superzebra klar ist man im ersten moment neidisch wenn man sieht wie ein mann euch nach oben bringt. euch spieler besorgt und euch zudem ein neues stadion baut. ABER ich habe dann immer genügend beispiele, nicht nur aus dem profifussball, vor augen, die nach absprung des mäzen sang und klanglos nach unten durchgereicht wurden. in den oberen riegen zählt z.b. w09 dazu. jetzt oberliga! auch ex-LR ahlen ist ein gutes beispiel oder die "geliebten" nachbarn aus tamponcity. daher ist es mir soooo viel lieber. gesunde sponsoren. geteilt in mittelstand und großindustrie. dazu ein langsamer, aber hoffentlich jetzt stetiger aufbau. dazu ein stadion was in eigenregie gebaut wird und nur durch sponsoren unterstützt wird. auch finanzierbar wenn mal ein sponsor abspringt. ich möchte nicht wissen was chelsea macht wenn abramovic mal keinen bock mehr auf sein spielzeug von der insel hat. wie wollen die dann nur die gehälter bezahlen?? von neuen spielern ganz zu schweigen. daher sei zufrieden solange hellmich noch da ist. wenn er weg ist grinsen wir :wink: @ all die ungeduldigen User man, man, man ich möchte mal wissen was bei euch allen im kopf vor geht. die gleiche leier wie im letzten jahr!!! es ist grad ein paar tage her, dass die letzten neuverpflichtugen präsentiert wurden und schon verfallen alle in hektik und alles ist scheiße. jeder jahr der gleiche scheiß!! ihr müsst euch mal ein paar dinge vor augen halten: - wir sind rwe. klar für uns ist es der beste verein der welt. aber für spieler ist es ein arbeitgeber wie für uns die steag oder eine andere firma. die jungs wollen kohle verdienen und warten auf ein gutes angebot. macht euch mal frei von dem gedanken, dass alle nur auf DAS angebot von unserem rwe warten weil sie ja froh und stolz wären an unseren tollen hafenstraße zu spielen. von daher wird kein top-star zu uns kommen. es sei denn er kommt woanders nicht unter. - zum anderen müsst ihr euch vor augen halten, dass wir schon im letzten jahr eine sehr sehr erfahrene truppe hatten. sie bestand ja fast nur aus bundes- und 2liga kickern!! von daher wird diese truppe jetzt sicher nicht umgewälzt und mit besseren spieler ausgestattet. sie wird punktuell verstärkt. mehr nicht!! von daher wirds keine utopische anzahl neuer spieler geben. stellt euch mal auf 2, max 3 neue ein!! und wenn die das kaliber eines guten 2ligakickers haben, dann sollten, nein dann müssen wir zufrieden sein. alles andere ist unrealistisch und träumerei!!!!! - und bzgl der ungeduld: ihr wisst doch gar nicht wie hart im hintergrund verhandelt wird. wie ihr mit präsentation der ersten neuzugänge gemerkt haben dürftet, wurde doch schon lange an verstärkungen gearbeitet. wenn es nach OJ und UN gehen würde, dann wären wir sicherlich auch schon komplett. sie haben sicherlich ihre wunschspieler gehabt. aber das heißt nicht, dass diese spieler auch kommen. und wenn sie nicht kommen, dann kann der vorstand doch nichts dazu. sie haben ihren finanziellen rahmen und NUR darin können sie arbeiten. sie können angebote machen und wenn dies einem spieler zu gering ist, dann wartet er ab und entscheidet sich ggf für einen anderen verein. wenn euch das nicht gefällt, dann müsst ihr dem verein geld geben. dann werden auch eure wunschspieler kommen!! und zwar sofort. weil dann das angebot passt. zudem gehören ja auch andere dinge noch zur entscheidung eines spielers. z.b. van lent. er hatte sicherlich auch andere angebote. er wollte aber zurück zur familie. da hatten wir mal die besseren karten. das ist nur einer von vielen weiteren gründen woran eine verpflichtung scheitern oder zustande kommen kann. also haltet euch mal mit kritik und unangebrachten beleidigungen zurück, solange ihr keine hintergründe von der arbeit des vorstandes kennt. oder glaubt ihr ernsthaft die sportliche leitung sitzt seit wochen nur in ihren büros und dreht däumchen?? die werden schon jeden tag ihre drähte glühen lassen und verhandeln. aber wie schon gesagt: mehr als bei einem spieler anfragen können sie nicht. sie können ihm schließlich keine damumenschrauben anlegen und warten bis er unterschreibt. dies bleibt letztendlich immernoch die freie entscheidung jedes einzelnen spielers!![/quote] @onkelhotte [b]Genauso sehe ich das auch. Aber da kannst Du lange argumentieren, gegen Genörgel gibt es noch keine Pillen! Sehen wir es mal positiv: Dieses ganze Gejammere und Genörgele der letzten Tage in diesem Forum wegen des Ausbleibens weiterer Verstärkungen ist nur Ausdruck der Sorge um den Verein. Schliesslich wollen wir alle das Trauma der Saison 2004/2005 nicht noch einmal erleben![/b][/quote] hast ja recht. am man kann auch sorge empfinden ohne gleich wieder alle verantwortlichen runter zu putzen und zu beschimpfen was sie doch für ein inkompetener haufen sind. ich mache mir ja auch meine gedanken. aber es gibt halt unzählige gründe warum ich weniger sorge habe als z.b. letzte und vorletzte saison. wenn zum saisonstart keine schlagkrägtige truppe auf die beine gestellt wurde, dann kann man sich immer noch beschweren. und gott weiss, ich bin der erste der DANN damit anfängt! :wink: aber bis dahin hat man sich einfach mit beschuldigungen zurückzuhalten. weil man als ottonormal-user gar nicht weiß was alles so abgeht!!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
hallo superzebra klar ist man im ersten moment neidisch wenn man sieht wie ein mann euch nach oben bringt. euch spieler besorgt und euch zudem ein neues stadion baut. ABER ich habe dann immer genügend beispiele, nicht nur aus dem profifussball, vor augen, die nach absprung des mäzen sang und klanglos nach unten durchgereicht wurden. in den oberen riegen zählt z.b. w09 dazu. jetzt oberliga! auch ex-LR ahlen ist ein gutes beispiel oder die "geliebten" nachbarn aus tamponcity. daher ist es mir soooo viel lieber. gesunde sponsoren. geteilt in mittelstand und großindustrie. dazu ein langsamer, aber hoffentlich jetzt stetiger aufbau. dazu ein stadion was in eigenregie gebaut wird und nur durch sponsoren unterstützt wird. auch finanzierbar wenn mal ein sponsor abspringt. ich möchte nicht wissen was chelsea macht wenn abramovic mal keinen bock mehr auf sein spielzeug von der insel hat. wie wollen die dann nur die gehälter bezahlen?? von neuen spielern ganz zu schweigen. daher sei zufrieden solange hellmich noch da ist. wenn er weg ist grinsen wir :wink: @ all die ungeduldigen User man, man, man ich möchte mal wissen was bei euch allen im kopf vor geht. die gleiche leier wie im letzten jahr!!! es ist grad ein paar tage her, dass die letzten neuverpflichtugen präsentiert wurden und schon verfallen alle in hektik und alles ist scheiße. jeder jahr der gleiche scheiß!! ihr müsst euch mal ein paar dinge vor augen halten: - wir sind rwe. klar für uns ist es der beste verein der welt. aber für spieler ist es ein arbeitgeber wie für uns die steag oder eine andere firma. die jungs wollen kohle verdienen und warten auf ein gutes angebot. macht euch mal frei von dem gedanken, dass alle nur auf DAS angebot von unserem rwe warten weil sie ja froh und stolz wären an unseren tollen hafenstraße zu spielen. von daher wird kein top-star zu uns kommen. es sei denn er kommt woanders nicht unter. - zum anderen müsst ihr euch vor augen halten, dass wir schon im letzten jahr eine sehr sehr erfahrene truppe hatten. sie bestand ja fast nur aus bundes- und 2liga kickern!! von daher wird diese truppe jetzt sicher nicht umgewälzt und mit besseren spieler ausgestattet. sie wird punktuell verstärkt. mehr nicht!! von daher wirds keine utopische anzahl neuer spieler geben. stellt euch mal auf 2, max 3 neue ein!! und wenn die das kaliber eines guten 2ligakickers haben, dann sollten, nein dann müssen wir zufrieden sein. alles andere ist unrealistisch und träumerei!!!!! - und bzgl der ungeduld: ihr wisst doch gar nicht wie hart im hintergrund verhandelt wird. wie ihr mit präsentation der ersten neuzugänge gemerkt haben dürftet, wurde doch schon lange an verstärkungen gearbeitet. wenn es nach OJ und UN gehen würde, dann wären wir sicherlich auch schon komplett. sie haben sicherlich ihre wunschspieler gehabt. aber das heißt nicht, dass diese spieler auch kommen. und wenn sie nicht kommen, dann kann der vorstand doch nichts dazu. sie haben ihren finanziellen rahmen und NUR darin können sie arbeiten. sie können angebote machen und wenn dies einem spieler zu gering ist, dann wartet er ab und entscheidet sich ggf für einen anderen verein. wenn euch das nicht gefällt, dann müsst ihr dem verein geld geben. dann werden auch eure wunschspieler kommen!! und zwar sofort. weil dann das angebot passt. zudem gehören ja auch andere dinge noch zur entscheidung eines spielers. z.b. van lent. er hatte sicherlich auch andere angebote. er wollte aber zurück zur familie. da hatten wir mal die besseren karten. das ist nur einer von vielen weiteren gründen woran eine verpflichtung scheitern oder zustande kommen kann. also haltet euch mal mit kritik und unangebrachten beleidigungen zurück, solange ihr keine hintergründe von der arbeit des vorstandes kennt. oder glaubt ihr ernsthaft die sportliche leitung sitzt seit wochen nur in ihren büros und dreht däumchen?? die werden schon jeden tag ihre drähte glühen lassen und verhandeln. aber wie schon gesagt: mehr als bei einem spieler anfragen können sie nicht. sie können ihm schließlich keine damumenschrauben anlegen und warten bis er unterschreibt. dies bleibt letztendlich immernoch die freie entscheidung jedes einzelnen spielers!!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
1. schierenbeck wird nicht aus bremen weg gehen. der studiert dort und hat dort auch einen job. stand mal irgendwann 2. der wechsel von kastrati zu braunschweig war schon zur winterpause klar 3. die leute die spieler mit profierfahrung erwarten sollten mal dran denken, dass fast unser gesamter kader aus solchen leuten besteht. fast jeder dort hat schon mind. 2ligaerfahurng gemacht!! daher denke ich, dass das ganze gerade mit "wir brauchen gestandene spieler" überflüssig ist. OJ und UN werden schon die richtigen spieler verpflichten um eine gesunde mischung zu stande zu bringen. und mir ist ein gorßes talent mit schwung und willen lieber als ein "Name", der auf seine alten tage nur nochmal abkassieren will. denke dabei an leute wie hagner, skela, anfang, rietpietsch usw
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
x