Germania Gladbeck 2010 |
---|
Gemessen an den Vereinen, die gierig mit den Händen nach den Spielern und der Platzanlage greifen, scheint es wahrlich vielen Gladbecker Vereinen echt mies zu gehen. So was mal zu erleben, ist schon ne Sache für sich. Da weiß man schon, welche Vereine und Platzanlagen man sich am Wochenende kneifen kann.
Das Gerede von dem Geld und den Luxus ist schon echter Neid, der wohl nach Jahren immer noch nicht abgebaut ist.
Kann ja sein, dass man über den Verhältnissen gelebt hat. Aber mal Augen auf !! Das Geld ging nicht in goldene Wasserhähne des Vereinsheims und auch nicht in rauschende Feste im Sprudelbad. Das Geld blieb in dem Kreis, die es bewegten und die Spieler.
Raus kam ein Team, dass bis zuletzt echt geilen Fußball in der 4. Liga bot.
Wer von euch Streuselköpfen dass mal einen Augenblick sacken läßt und den Neidfaktor in der Sporttasche läßt, der kann vielleicht im Ansatz ermessen, was das für ein wahnsinns Ding war. Selber Schuld, wenn ihr das nicht miterlebt habt.
Fakt ist, dass kein Gladbecker Verein es jemals mehr in die 4. Liga schaffen wird.
Und Fakt ist auch, dass die Germanen nun dafür bluten müssen. Bluten, für ne geile Zeit, für geile Spiele im Stadion, für Langzeiterinnerungen gegen Preußen Münster. Ja, richtig, die Germanen müssen bluten und keiner dieser Besserwisser, die eh nur Hohn und Spott übrig hatten und haben.
Die Geschichte mit den Hallenmeisterschaften war immer auch ein Stiefkind der jeweiligen Trainer. Habt ihr nicht die Worte vom Guido gelesen, als es um Zweckel und die Hallenmeisterschaft ging ?? Das hat nix mit Hochmut zu tun. Außerdem : 2 x in Folge Hallenmeister holt man nicht von der Couch aus.
Das trotz beschissener Lage, sich ein paar Idioten bei Germania aufgemacht haben, zu retten, was zu retten ist, war juli 2009 schon mutig. Da wußte aber keiner, in was für eine Kacke man da reingegriffen hat. Wie auch. Die wurden vom 1. Vors. noch ermutigt was neues zu machen, obwohl er selbst durch Abmeldung der 1. Landesligamannschaft dafür gesorgt hatte, das keine Seniorenmannschaft mehr am Ball war. Warum die Idioten das gemacht haben ? Sie wollten den Fußball bei den Germanen nicht kaputtgehen lassen.
Alle Bemühungen was stabiles auf die Beine zu stellen wurden ab da an aber immer wieder kaputtgehauen. Die letzten Gespräche mit dem 1. Vors. gaben Hoffnung. Und dann kam der vorerst letzte Nackenschlag, denn die Germanen durften im Internet erfahren, dass Tags zuvor der Verbandsausschluß beantragt wurde.
Es liest sich unglaublich, es ist unglaublich.
Es wird aber ein Weiter geben, da bin ich mir sicher. Das merkt man den Leuten an, die jetzt noch am Ball sind. Ich bin gespannt was da noch läuft.
Und wenn ihr alle einen Funken Verstand habt, und nicht von euren Problemen ablenken wollt, dann könnt ihr mal den Hut ziehen, vor den echten Sportkameraden, die am Krusenkamp bei schlechtesten Bedingungen noch was halten und aufbauen wollen. Da gehört es sich nicht, mit den Händen nach ihnen zu greifen. Da kann man auch mal die Hand reichen.
Zuletzt modifiziert von ruhrgermane am 12.02.2010 - 00:42:32
|