Fußballer-Namenskette |
---|
Ranisav Jovanovic
|
Neues Wortspiel |
Terminabsprache
|
Fußballer-Namenskette |
Kai Althaus
|
Neues Wortspiel |
Wertvorstellung
|
Neues Wortspiel |
Wandelanleihe
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=lupus]
[quote=Traumzauberer]
...
Trotz allem bin ich unverändert der Meinung, daß das Produkt RWE vermarktungsfähig ist. Die Gründe, warum das bisher nur eingeschränkt gelungen ist, kann ich auch nicht vollständig erklären.
...
[/quote]
ja, dem widerspreche ich nicht.
RWE ist wie eine traditionsmarke (Pril, 4711, VW Käfer etc.).
wenn es ein management schafft, so eine marke zu entstauben und das damit verbundene geistige gerümpel zu entsorgen und den namen neu mit qualität und erfolg zu umgeben, dann könnte die marke zur goldgrube werden.
wenn und könnte.
das aber dauert und kostet und verlangt geduld.
am besten wir fangen heute noch damit an.
[size=L][color=R]10.000 + X; machen wir die Ruine voll - immer!![/color][/size]
[/quote]
Natürlich kostet das ein wenig Zeit, und erfordert eine Vereinsführung, der man diese Zeit gibt, und die in kompetenter Weise Vertrauen bei den Sponsorenherstellt. Aber diese Vereinsführung hat den unschätzbaren Vorteil, daß sie auf etwas zurückgreifen kann, was andere Vereine nicht haben. Sie brauch tnichtbei Null anfangen.
Der Skandal ist, das man es seit Jahren nicht schafft, dieses Potential zu heben. Wieso, weshalb, warum - darüber ist hier schon seitenweise geschrieben worden, und auch ich schreibe ja nichts neues.
Was sich sagen will ist, das wir durch den gestrigen Abend unsere Situation nicht verbessert haben, aber verschlechtert haben wir sie auch nicht. Jedenfalls nicht für Sponsoren.
Die Marke RWE lebt !
Das hat man gestern gesehen, als 10.000 Zuschauer zu einer Schutthalde gepilgert sind. 7000 wären wieder gekommen, wenn wir gewonnen hätten.
Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 20.05.2010 - 16:31:54
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=lupus]
[quote=RWEFAN]
[quote=Traumzauberer]
[b]Warum sind wir nach dem gestrigen Spiel für Sponsoren uninteressant geworden? [/b]
Wir haben 10.500 in eine Ruine gelockt. Die sind nicht wegen dem ETB gekommen, sondern wege uns. Für einen Sponsor ist das interessant genug ein kalkuliertes Engagement einzugehen.
Wenn Du die Wahl hättest, Dein Produkt vor 10.000 Zuschauer beim Pokalzweiten zu präsentieren, oder vor 172 Zuschauern beim Pokalsieger. Was würdest Du tun?
[/quote]
Weil ein Sponsor mit all seinen Produkten, sich im Erfolgsfall in der Sonne sehen will und nicht in Verbindung mit Erfolglosigkeit, Chaos und Tristess.
RWEFAN
[/quote]
falsche frage, richtige antwort!
wir sind nicht erst seit gestern für sponsoren uninteressant, wir sind es seit jahren und deshalb haben wir auch keine.
ohne abschied vom chaos und langsame zuarbeit auf den erfolg werden wir auch kein neuen bekommen - es sei denn, wir finden jemanden der spaß am fußball an sich hat wie Herr Meutsch - ein fußball-patriarch per se. mit allen schönen und problematischen seiten.
[size=L][color=G]Vielen Dank Herr Meutsch für die Arbeit an uns, und viel Glück und beste Gesundheit.[/color][/size]
[/quote]
Deiner Danksagung an Meutsch schließe ich mich vorbehaltlos an.
Trotz allem bin ich unverändert der Meinung, daß das Produkt RWE vermarktungsfähig ist. Die Gründe, warum das bisher nur eingeschränkt gelungen ist, kann ich auch nicht vollständig erklären.
Aber bedenke bitte, daß Meutsch auf der Pressekonferenz gesagt hat, die Suche nach Premiumsponsoren wäre Sache der Stadt Essen. Das kann er ja nicht so ohne weiteres erfunden haben.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWEFAN]
[quote=Traumzauberer]
[b]Warum sind wir nach dem gestrigen Spiel für Sponsoren uninteressant geworden? [/b]
Wir haben 10.500 in eine Ruine gelockt. Die sind nicht wegen dem ETB gekommen, sondern wege uns. Für einen Sponsor ist das interessant genug ein kalkuliertes Engagement einzugehen.
Wenn Du die Wahl hättest, Dein Produkt vor 10.000 Zuschauer beim Pokalzweiten zu präsentieren, oder vor 172 Zuschauern beim Pokalsieger. Was würdest Du tun?
[/quote]
Weil ein Sponsor mit all seinen Produkten, sich im Erfolgsfall in der Sonne sehen will und nicht in Verbindung mit Erfolglosigkeit, Chaos und Tristess.
RWEFAN
[/quote]
Weiß nicht so genau.
Ein Sponsor möchte Aufmerksamkeit, Medieninteresse, Publicity. Am liebsten natürlich im positiven Sinne, aber immer noch besser, negative Publicity, als gar keine.
Ich glaube schon, daß wir immer noch interessant sind.
|
Neues Wortspiel |
Gerechtigkeitssinn
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWEFAN]
[quote]
Was das finanzielle Engagement der VVA anbelangt, glaubt Meutsch ebenfalls, dass die Insolvenz des Unternehmens keinen gravierenden Einfluss auf die Lizenzerteilung haben wird. [b]„Es ist klar, dass ich momentan über keine größeren Mittel verfüge, aber der Posten im Etat ist nicht so groß.“
[/b]
[/quote]
Um so mehr schmerzt der finanzielle Verlust aus der DFB-Pokalhauptrunde nächste Saison.
Haltet mich für verrückt, aber ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Insolvenz der VVA und dem Rücktritt Meutsch`s als Vorsitzender des AR.
Ich sehe da eher ein Bauernopfer des Vereins, um die Stadt wieder zu besänftigen, nachdem Meutsch den Verbindungsoffizier "Strunz" vor die Tür gesetzt hat. [b]Jetzt und mehr den je, ist der Verein auf Hilfe von der Stadt angewiesen. Vielleicht öffnen sich jetzt wieder Türen, die nachdem Strunz-Abschuss geschlossen wurden.[/b]Denn eins sollte klar sein, [b]trotz persönlichem Einsatz der verschiedenen Fangruppierungen, ohne fremde Hilfe ist der Verein nicht zu retten. Sponsoren werden , nach der gestrigen Leistung der Mannschaft, auch nicht die Türen einrennen[/b].
M.E. bleibt nur die Stadt. Dies geschieht aber nicht aus Nächstenliebe, eher darum, weil man seine vorher getätigten Investitionen (Kölmel, Altschulden) nicht verbrennen will.
RWEFAN
[/quote]
Vielleicht ist es ein Bauernopfer - vielleicht hat einfach nur jemand, der momentan 700 Mitarbeitern erklären muß, was passiert ist, einfach Prioritäten für seine begrenzt vorhandene Kraft gesetzt. Aber Tatsache ist, wir brauchen jetzt einen neuen Präsident.
Ohne fremde Hilfe wird es tatsächlich schwer, und vielleicht öffnet der Rücktritt auch die Möglichkeit für einen Sponsor, diesen Posten selbst zu besetzen.
Warum sind wir nach dem gestrigen Spiel für Sponsoren uninteressant geworden?
Wir haben 10.500 in eine Ruine gelockt. Die sind nicht wegen dem ETB gekommen, sondern wege uns. Für einen Sponsor ist das interessant genug ein kalkuliertes Engagement einzugehen.
Wenn Du die Wahl hättest, Dein Produkt vor 10.000 Zuschauer beim Pokalzweiten zu präsentieren, oder vor 172 Zuschauern beim Pokalsieger. Was würdest Du tun?
|