Traumzauberer Zuletzt aktiv: 31. August 2018 - 19:48 Mitglied seit: 9. Januar 2010 Wohnort: Essen
  • 5 Likes
  • 36.156 Aktionspunkte
  • 11.960 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Es war mir eine Ehre:D:D:D Wir hatten dieses Thema schon mal vor einiger Zeit und Du weißt, daß ich nicht ganz so denke, wie Du, aber wir liegen nicht weit auseinander. Wo fängt eine Beleidigung an ? Was ist Unterstützung ? Ich finde es nicht so schlimm, den Gegner mit Schmährufen zu verunglimpfen. Meine persänlichen Grenzen sind Rassismus und Nazi - Parolen. "Normale" Unmutsbekundungen finde ich nicht so dramatisch. Ich glaube nicht, daß wir dieses Thema hier lösen können. Wenn ich ins Stadion gehe, freue ich mich auf die Stimmung, die Atmosphäre der Hafenstraße und die Begeisterung der Fans. Dazu gehören eben auch mal "böse" Rufe.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Brauer ist ein junger talentierter Fußballprofi, und wenn er die Chance hat, bei einem Verein wie Bremen oder Dortmund ein Probetraining zu absolvieren, dann muß er diese Chance nutzen. Ich würde mich zwar freuen, wenn er bleibt, habe aber vollstes Verständnis, wenn er wechselt. Emotionen gehören zu einem Stadionbesuch dazu, sind meines Erachtens sogar unverzichtbar, solange sie eine bestimmte Grenze nicht überschreiten.
Fußballer-Namenskette
Rainer Bonhof
Neues Wortspiel
Ofenrohr
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
@ Viva Assindia Du hast eine PN
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=hansi1] [quote=Traumzauberer] Hansi, Du kennst meine Meinung über Glaskugel. Er verfügt über umfassendes Insiderwissen, und hat stets sachlich argumentiert. Dieses beeindruckende Wissen hat er, leider, tröpfchenweise und sehr dosiert hier ins Forum fließen lassen. Seine Sichtweise und fast alle seine Meinungen teile ich, aber für mich bleibt die Frage, ob diese detaillierte Kenntnis des Vereins nicht gewinnbringender hätte eingebracht werden können. Welche Chance hatten andere User ihn zu unterstützen? [/quote] Keiner hatte eine Chance ihn zu unterstuetzen,teils aber auch weil wir ihn,ich eingeschlossen,ihn nicht glaubten,bzw. ihn nicht glauben wollten. [/quote] Hansi, mir ging es anfänglich genauso, aber es wurde auch nichts gefordert. Er hat irgendwelche Dinge geschrieben, die keiner glaubte, und die dann am nächsten Tag eingetroffen sind. Mit Ausnahme seines Vorschlages auf Beantragung einer außerordentlichen JHV, gab es aber nichts, was man hätte begleiten können. Und wenn es diese außerordentliche JHV gegeben hätte, was hätten wir dort sagen sollen, ohne seine Kenntnisse? Aber ich will hier überhaupt keine Diskussion anfangen deswegen. Ich schätze die meisten Auffassungen von Glaskugel, und hoffe, daß möglichst viel von dem umgesetzt werden kann. Und zwar bald, und radikal. Ich persönlich muß dazu die jüngere Geschichte nicht aufgearbeitet wissen, sondern schaue lieber dem Neuanfang entgegen. Und damit meine ich nicht so sehr, welchen Tabellenplatz wir mit welcher Mannschaft belegen, sondern mit welcher Struktur und welchem Personal der Verein die Zukunft angehen will.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hansi, Du kennst meine Meinung über Glaskugel. Er verfügt über umfassendes Insiderwissen, und hat stets sachlich argumentiert. Dieses beeindruckende Wissen hat er, leider, tröpfchenweise und sehr dosiert hier ins Forum fließen lassen. Seine Sichtweise und fast alle seine Meinungen teile ich, aber für mich bleibt die Frage, ob diese detaillierte Kenntnis des Vereins nicht gewinnbringender hätte eingebracht werden können. Welche Chance hatten andere User ihn zu unterstützen? In jedem Fall hat er Recht, daß der Verein erstmal ausgemistet werden muß, bevor man die zukunft anpacken kann. Aber es bleibt die Frage, ob man zurückschaut, und die Verantwortlichen für die jetzige Situation nochmal zur Rechenschaft ziehen will, oder ob man nach vorne schaut, die Chancen der Insolvenz nutzt, und den Verein so umbaut und umstrukturiert, daß man langfristig auf gesunden Füßen steht und wettbewerbsfähig ist. Ich kann diese Frage nur für mich beantworten, und ich schaue lieber nach vorne. Die wirklichen Interna werden wir sowieso nie erfahren, und wenn man die Vergangenheit aufarbeiten will, wo fängt sie an? 2000, 2006, 1993, 1980, 1975 ? Mich würde zwar auch Vieles interessieren, aber es ist meines Erachtens sinnvoller, seine Kraft in die zukünftige Gestaltung des Vereins und seiner Gremien zu investieren.
Neues Wortspiel
Spruchkammer
Neues Wortspiel
Berichterstattung
Fußballer-Namenskette
Ingo Anderbrügge
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen