Kreisliga C5 |
---|
Auch von mir mal eine kleine Einschäzung der C5 Mannschaften:
Sandzak, Neuruhrort und Wattenscheid sind nach den bisherigen Ergebnissen und auch nach den geschilderten Leistungen klare Aufstiegsfavoriten. Das 1-1 im Spitzenspiel zeigt zumindest vom Ergebnis, ein ähnliches sportliches Niveau bei den direkten Sandzak Verfolgern. Dahinter sehe ich mit Winz, Welper und Adler drei Mannschaften ungefähr auf Augenhöhe, die um die Plätze 4-6 spielen werden. Allerdings traue ich diesen drei Mannschaften durchaus zu gegen die "Top Drei" zu punkten und evtl. in den Wettbewerb um Platz 2 einzugreifen.
Meine Bitte an Alle die das Spitzenspiel in Wattenscheid gesehen haben, schreibt doch mal ein paar Zeilen zum Spielverlauf, würde mich sehr interessieren!
|
Kreisliga C5 |
Das Chancenverhältnis hat tatsächlich eine eindeutige Sprache gesprochen! Ich hab allerdings drei gute Adler Chancen gezählt plus einige vielversprechende Standards
.
Eindrucksvoll waren Einstellung und Engagement der Adler.
Ob Adler die Klasse für ganz oben hat muss man sehen, zumindest waren wir laut Spielern des FC Sandzak der bisher härteste Gegner.
Die Rollen waren schon vor dem Spiel klar verteilt und Adler ist seiner Rolle als schwer zu spielender Underdog voll gerecht geworden. Das man Sandzak nicht an die Wand spielen wird, war glaube ich jedem klar.
Es war ein spannendes, emotionsgeladenes Spiel,mit einem verdienten, aber nach diesem Spielverlauf auch glücklichen Sieger.
Der bombastische Jubel des FC Sandzak nach dem entscheidenden Tor in der Nachspielzeit!!! zeigt allerdings, dass dieser Sieg ein verdammt hartes Stück Arbeit war.
Beim Schiedsrichter sollte man sich höchstens für die sehr gute Leistung bedanken. Ob eins der Abseitstore jetzt zu unrecht nicht gegeben wurde, keine Ahnung ... ! Aber daran sollte es bei einer Mannschaft mit dem Anspruch aufzusteigen nicht scheitern.
Falls Adler weiter unterschätzt wird, umso besser. Genau das ist die Rolle in der wir uns wohl fühlen ;-) Mal gucken was die anderen Teams gegen Sandzak machen ...
|