RWE-gnome. Zuletzt aktiv: 22. November 2009 - 19:09 Mitglied seit: 11. August 2004
  • 3.250 Aktionspunkte
  • 1.080 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Goal-Getta] hier, schönes Tool zum Durchtippen der restlichen Spiele!! http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1043007.html [/quote] In der Tat ein nettes Tool, würde aber nach dem Durchtippen sagen, dass zwei Siege und drei Niederlagen auf gar keinen Fall reichen werden. Bei meinen spontanen (und sehr RWE-lastigen...) Tipps würden übrigens Braunschweig, Haching, Burghausen und Offenbach absteigen. Könnte ich mich mit anfreunden ;-) Viele Grüße, gnome.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=groovincats] wenn unsere Mannschaft richtig bissig zu Werke gehen würde, anstatt Standfußball zu spielen, wäre ich sehr optimistisch. Aber mir fehlte gegen 60 und auch gegen Haching der letzte Biss. In Aue werden wir als Aufbaugegener dienen und danach gehts bergab. Das ist meine Prognose. So war es immer und es wird auch diemal so kommen. [/quote] Hab gestern den Anfang von "Ein ganz gewöhnlicher Jude" gesehen, schönes Zitat daraus: [i]Alle Optimisten sind Träumer, damit behalten die Pessimisten auch immer recht. Sie werden bloß nicht glücklich dabei.[/i]... Und schon vergessen: Der Sieg in Karlsruhe folgte auf die Niederlage bei den Bauern. Viele Grüße, gnome.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Hallo allerseits, leider - oder vielleicht eher Gott sei Dank - konnte ich nun am Sonntag doch nicht im Stadion sein. Bin auch etwas enttäuscht über das Ergebnis, aber Tatsache ist, wir bleiben überm Strich, auch wenn es eng ist. Bin auch nicht der Meinung, dass das gestern Nachbarschaftshilfe war, dann wäre unser Sieg in Karlsruhe wohl auch der Dank an LGKs Arbeit dort gewesen, oder? Ich denke eher, das ist eine Motivationsfrage und so motiviert wie Jena gestern müssen wir Freitag auch sein. Dagegen teile ich wolfs schlechtes Gefühl für Freiburg-Jena nicht. Freiburg steht einen Punkt hinter dem Aufstiegsplatz und muss gewinnen, da der MSV zeitgleich gegen Braunschweig 3 Punkte geschenkt bekommt. Interessant wird es für uns in Aue, da meint es der Spielplan nicht so gut mit uns. Aue braucht zwar die Punkte nicht, wird aber sicherlich nicht unmotiviert spielen vor eigenem Publikum, schon gar nicht nach der Niederlage in Jena. Wir können da gewinnen, brutal ist aber, dass wir dort im Prinzip gewinnen müssen, sonst ist der Nichtabstiegsplatz vermutlich futsch, ich denke dass Haching gegen Koblenz zumindest nicht verliert. Der optimale Spieltag wäre natürlich: Lautern - Offenbach 1 Freiburg - Jena 1 Haching - Koblenz 0 Burghausen - Augsburg 2 So könnten wir uns sogar ein Unentschieden in Aue leisten... Aber an den Spieltag glaub ich nicht recht, also müssen wir Aue besiegen. Das sollte aber machbar sein, zwei Sperren und die generell kürzere Trainingswoche für Aue sollten sich für uns bezahlbar machen, wenn wir motiviert genug zu Werke gehen. Immer noch hat Jena das bedeutend schwerere Restprogramm und ich hoffe auf einen Rostocker Sieg gegen Karlsruhe, nicht dass die noch zu sehr unter Druck geraten vorm Spiel bei uns. Viele Grüße, gnome.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=martin5578] Hallo zusammen, in der HZ - Pause alle schon die Mambas unterstützen, damit wir wenigstens 1x mal treffen:O? @ RWE - gnome Trinke auf dem User - Treffen eine leckere Hopfenkaltschale, ok?:P [/quote] Das waere ok, wenn mir nicht gerade doch meine Mitfahrgelegenheit abgesagt haette. Zug ist natuerlich auch happig teuer, muss also schaun, ob ich ueberhaupt nach Essen fahre. Von Euch faehrt nicht zufaellig jemand Samstag abend um 21:00 von Frankfurt nach Essen? Viele Gruesse, gnome.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=sozi] Klar ........... 13 Uhr am Fan-Mobil, das Banner von Jo. Heesters wird nicht zu übersehen sein :D [/quote] Danke! Sollte ich da sein (je nachdem, wie's zeitlich klappt), werde ich wohl die 100-Jahre RWE Sweatjacke tragen, fuer die ich mich uebrigens noch bei [b]martin5578[/b] bedanken muss - hab die naemlich bei diesem Gewinnspiel des Hauptsponsors von Jena gewonnen... Viele Gruesse, bis dann, gnome.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Hallo Leute, schoene Gruesse immer noch von Kreta. Morgen trete ich die Heimreise an und der Weg fuehrt dann nach Essen, muss diese Saison noch ein Heimspiel sehen, auswaerts war ich oefter... (muss mich damit als Fernschwaetzer outen...) Gibt es wieder einen Treffpunkt fuers RS-Forum? Vor den Laehmungserscheinungen hab ich auch Angst, wichtig waere ein fruehes Tor fuer uns. Also, vielleicht bis Sonntag dann, viele Gruesse, gnome.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Happo] [b]RWE-gnome.:[/b] Weiterhin schönen Urlaub. Den Nächsten solltest du aber besser außerhalb der Saison legen, sonst kannste dich ja nie entspannen.:P [/quote] Da hast Du Recht... Wobei der Urlaub entspannter gewesen waere, wenn die Roten nur ein paar Punkte mehr auf dem Konto haetten... Abgesehen davon hat den "Urlaub" der Arbeitgeber gelegt, ich hab nur ein wenig Zeit vorne drangehaengt... Viele Gruesse, gnome.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
So, jetzt aber, wir haben den Nichtabstiegsplatz erstmal sicher, Burghausen muss naechste Woche nach Offenbach, Jena gegen Aue ran, wir koennten mit einem Sieg naechste Woche richtig Boden gutmachen. Also: Auf geht's Essen, kaempfen und siegen! Viele Gruesse, gnome. P.S.: @wolf: wenn Du wuesstest, wann ich Geburtstag habem wuerdest Du Deinen 20.4. bestimmt gern eintauschen....
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Uuups, etwas vorschnell, Burghausen-Lautern ist ja noch gar nicht vorbei... Viele Gruesse, gnome.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Nagut, der Traum vom Punktverlust fuer Haching ist erstmal ausgetraeumt, aber naechste Woche muessen die alle Punkte verlieren! Damit ich nicht falsch verstanden werde: Das wird ein hartes Stueck Arbeit, aber ab jetzt muessen wir "nur noch" unseren Nichtabstiegsplatz verteidigen - das ist schonmal eine ganz neue Situation. Viele Gruesse, gnome.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen