fussballnurmi123 Zuletzt aktiv: 17. November 2024 - 22:42 Mitglied seit: 16. Juni 2004
  • 214 Likes
  • 36.448 Aktionspunkte
  • 11.917 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Essener72][quote=fussballnurmi123]Ich denke, die Aufstellungen in Bocholt und beim Testspiel beim 1. FC Köln sind ein klarer Hinweis auf die Aufstellung gegen D'dorf. Gegen Bocholt spielte die Auswahl, die gegen D#dorf beginnt. Falls Stefulij nicht wider Erwarten noch fit wird (was wohl kaum zu erwarten ist, hat ja auch keine Spielpraxis bekommen), heisst die Aufstellung am Freitag: [b]Langerbein - Bemben, Thorwart, S. Lorenz, Nikol - Lorenzon, Younga-Mouhani, Haeldermans - Wehlage, van Lent, Kiskanc.[/b][/quote] Bis auf den Torhüter schließe ich mich dieser Aufstellung an.[/quote] O.K., die Torhüterfrage ist strittig, ich denke aber, dass UN sich erst einmal auf Langerbein festgelegt hat.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Ich denke, die Aufstellungen in Bocholt und beim Testspiel beim 1. FC Köln sind ein klarer Hinweis auf die Aufstellung gegen D'dorf. Gegen Bocholt spielte die Auswahl, die gegen D#dorf beginnt. Falls Stefulij nicht wider Erwarten noch fit wird (was wohl kaum zu erwarten ist, hat ja auch keine Spielpraxis bekommen), heisst die Aufstellung am Freitag: [b]Langerbein - Bemben, Thorwart, S. Lorenz, Nikol - Lorenzon, Younga-Mouhani, Haeldermans - Wehlage, van Lent, Kiskanc.[/b]
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote="martin5578 Befürchtete aber das das erste Spiel direkt wieder den Wetter zum Opfer fällt, soll ja ab Sonntag wieder lecker Scheiße kalt werden :roll: Nur gut, dass wir 2 Wochen auf guten Böden Grundlagen für unseren Aufstieg erarbeiten... :wink:[/quote] [b]Ehrlich gesagt hätte ich nix gegen eine Verlegung des Spiels gegen D'dorf einzuwenden. Ich kann nämlich an dem Freitag aus beruflichen Gründen nicht!! [/b]:cry: :cry:
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Im Moment bin ich in Sachen van Lent eher skeptisch, ob der Transfer gelingt. Denn alles hängt nun vom HSV ab, der erst noch einen Ersatz für Takahara benötigt, bevor er den Spieler abgibt, und Eintracht Frankfurt, die van Lent nur abgeben, wenn Takahara bei ihnen landet. Mein Eindruck ist, dass Frankfurt ungeduldig wird und der HSV nicht bereit ist, das Risiko einzugehen, einen weiteren Stürmer ohne gleichzeitige äquivalente Neuverpflichtung abzugeben. Meine Prognose: Wenn es heute bei den Verhandlungen zwischen HSV und Frankfurt noch keine Einigung gibt, ist die Sache vom Tisch und wir können eine Freigabe von van Lent durch Frankfurt vergessen! Daumen halten! :roll: :roll: :roll:
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=martin5578]Dieses Thema wird wieder viel zu hoch gekocht :!: Und schämen muß man sich für das Fehlverhalten auch nicht :!: Totaler Schwachsinn oder schämst du dich auch für die Deutschen,die sich auf Mallorca ein "Handtuchkrieg" mit den Engländern liefern :roll: :?: [/quote] Exakt, martin5578! Man kann sich auch manchmal schämen, Deutscher zu sein, wenn man sieht, wie sich manche Deutsche im Urlaub benehmen! Das ist genau das Gleiche! Sogenannte Fans, die meinen, sie müssten herumpöbelnd die Fahne ihres Vereins hochhalten, schädigen den Ruf des Vereins und aller seiner Fans!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Leute, Leute, ich versteh das nicht... Da benehmen sich RWE-Fans auf einer Autobahnraststätte völlig daneben, und hier im Forum wird nur der angemacht, der den Artikel eingestellt hat, oder es wird bagatellisiert, was passiert ist. Ich bin 35 Jahre treuer RWE-Fan, aber bei solchen Vorkommnissen kann ich nur sagen: [b]Ich schäme mich, wenn solche sogenannten Fans unter dem Namen meines Vereins Rot-Weiss Essen pöbelnd und randalierend durchs Land reisen![/b] :evil: :(
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=RWE SG]:P :P :P :P :P Nach einer beschwerlichen Rückfahrt gestern abend zurück ins Wintersportgebiet Bergisches Land (aktuell 28 cm Neuschnee, nichts geht z.Zt.mehr) dennoch sichtlich beeindruckt vom Spiel gegen RW Erfurt. [/quote] Hallo RWE SG, habe nach dem Spiel zurück nach Remscheid auch fast 2 Stunden gebraucht - aber es hat sich gelohnt, bei diesem Sauwetter doch zu fahren. War ein perfekter Abend! Jetzt gegen Emden nachlegen und einen Punkt in Lübeck, dann überwintern wir mit ziemlicher Sicherheit auf einem Aufstiegsplatz!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[b]Hier ein aus meiner Sicht wirklich vorzüglicher Kommentar zur Situation um RWE aus dem Fanzine "jawattdenn.de":[/b] [i]"Wir ham´ die Schnauze voll!" Das skandierten heute große Teile der Haupttribüne nach dem unglücklichen Anschlusstreffer für die Amateure des Hamburger Sportvereines. Doch wie lange dauert es wohl noch, bis sich dies nicht nur Teile der Fans, sondern auch die Spieler unserer Mannschaft fragen? Eine schwelende Unzufriedenheit auf den Rängen ist nach der Abstiegssaison deutlich spürbar und teilweise verständlich. Zu deutlich wurden Risse im Verein in der vergangenen Spielzeit sichtbar. Doch was man anfangs noch als Eingewöhnung in den Regionalligaalltag abtat, fand schon vor einigen Wochen in einem Treffen von Verein, Mannschaft, Trainer und Fans einen vorläufigen Höhepunkt. Die Mannschaft hat bislang nicht überzeugt, und auch der Tabellenstand ist für das Potenzial und die Zielsetzung von Verein und Fans enttäuschend. Dennoch steht das Verhalten von Teilen der Essener Fanszene, besonders bei Heimspielen, in keinem Verhältnis zur Leistung der Mannschaft oder des Trainers. Dass Uwe Neuhaus nie ein Publikumsliebling in Essen werden wird, scheint klar. Dass er noch nicht genug aus der Mannschaft gemacht hat, steht ebenfalls außer Frage. Doch wenn man zu Hause, an der "legendären Hafenstraße mit den besten Fans der Liga", gegen ein unbequemes zweikampfstarkes Amateurteam 2:0 führt und große Teile der Haupttribüne jede missglückte Aktion des Teams mit gellenden Pfiffen und "Neuhaus raus" Rufen kommentieren, dann ist dies nicht angemessen, sondern beschämend für die vermeintlich "besten Fans der Liga". Der Fehler, der zum Anschlusstor führte, war zu einem nicht unerheblichen Teil durch die Verunsicherung der Mannschaft durch das Verhalten von Teilen der Zuschauer unterstützt worden. Nach so einem Spiel muss man die Mannschaft nicht gerade 30 Minuten nach dem Spiel noch feiern, aber die Osttribüne hat heute in der 2. Halbzeit 45 Minuten lang Gas gegeben für den RWE. Protestieren hätte man gegen den Trainer bei einem entsprechenden Ergebnis später immer noch. Wer sich als RWE-Fan versteht, sollte hinter seiner Mannschaft stehen und Kritik anbringen, wenn es nötig ist und nicht systematisch die Mannschaft verunsichern, wenn sie mit 2:0 führt. Es kann auch nicht sein, dass sich die Spieler selbst nach einem Heimsieg am Zaun den aufgebrachten Fans stellen müssen. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis gestandene Profis wie Langerbein, Bemben oder Löbe die Frage stellen "Warum tue ich mir das hier überhaupt an?" Und dann wird es ihnen auch egal sein, ob die Fans nun klatschen oder pfeifen. Einem nicht unerheblichen Teil der Essener Fanszene fehlt in dieser Saison, man muss es wohl so deutlich sagen, einfach der Sinn für die Realität und die besagt, dass wir im Moment gerade mal vier Punkte hinter dem angestrebten Saisonziel stehen. Ein Kommentar von Martin Noll[/i] [b] 100% Zustimmung! [/b]
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=2fast4u]Soeben die Berichte auf Sport im Westen angesehen..., so so, meine Herren Bemben und Löbe... jetzt sind es also die Fans schuld, die a) den Kopf des Trainers fordern und b) die Mannschaft nach dem Anschlusstreffer nicht genügend unterstützten... Aha, da wissen wir ja jetzt wenigstens Bescheid, woran es liegt. Na dann also für die Zukunft, dauerhafte schwache Leistungen müssen toleriert werden und trotzdem totale Unterstützung. Und wehe es kommt jemand auf die Idee und fährt nicht regelmäßig 200 -500 km zu Auswärtsspielen. Weil sonst ja die Unterstützung der Fans fehlt. Meine Herren, Unterstützung muss man sich auch verdienen. Und wenn die Leistung stimmt, werden auch Niederlagen von der Anhängerschaft hingenommen - siehe Lübeck!!![/quote] Hallo 2fast4u, war am Freitag zwar doch nicht im Stadion, aber was ich in dem Bericht in "Sport im Westen" gehört habe, dass trotz des Sieges "Neuhaus raus!"-Rufe zu hören waren - das geht echt zu weit. Bei aller berechtigten Verärgerung über schwache Mannschaftsleistungen in den letzten Wochen (und vor allem die 2. Halbzeit in St. Pauli!) - damit, dass man sich auf einen "Sündenbock UN" konzentriert, hilft man weder der Mannschaft noch dem Verein auch nur einen Deut weiter!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Ronaldo]@Fussballnurmi123: Vielleicht aus Deiner Sicht verständlich, wenn Du so denkst, aber ich habe eben nach dem bisherigen Saisonverlauf die "Faxen dicke" um mir das stümperhafte Gegurke dieser Truppe anzutun. v.a.D.da es von meiner Seite aus mit einem erheblichem Aufwand verbunden ist aufgrund der Entfernung. Allein schon aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, die Dar- bietungen der Mannschaft aus gebührender Entfernung "zu genießen". Ich bin aber davon überzeugt, daß es nicht wenige geben wird, die viel näher am Geschehen sind, die aber auch so denken wie ich. RWE soll erst einmal Leistungen zeigen, so daß es wieder Spaß macht ins GMS zu gehen. Unter Leitung verstehe ich nicht, daß jeder Gegner aus- einander genommen wird so mit 4-5Toren Unterschied (dies bleibt in dieser Saison nur ein Traum). Ich will spielerisch und taktisch eine Leistung sehen, Spielverständnis, Abgestimmtheit, Einsatzwillen, Kampf und Leidenschaft und nicht 11-14 Mann die über den Platz traben, als wäre dies eine lästige Pflichtaufgabe :twisted:[/quote] Hallo Ronaldo, ich war nicht in Hamburg mit dabei, und das macht vielleicht den Unterschied in unserer beider Wahrnehmung aus. Ich kann mir vorstellen, wie man sich als Fan fühlt, wenn man den Aufwand einer so weiten Reise auf sich nimmt und dann so einen Mist vorgespielt bekommt!! ... [b]Dennoch: Ich geh seit 35 Jahren zu RWE und unterstütze die Mannschaft. Ich fände es idiotisch, in dieser schwierigen Situation wegzubleiben!![/b] Zur Trainerdiskussion möchte ich sagen: Ich habe letztes Jahr bis zuletzt zu Gelsdorf gehalten, aber in der jetzigen Situation denke ich, dass sich rasch etwas tun muss - wie auch immer. Aus den verbleibenden drei Hinrundenspielen [b]müssen[/b] 9 Punkte her. Falls das nicht gelingen sollte, sollte man sich noch vor der Winterpause von UN trennen und versuchen, noch 1-2 Verstärkungen für die Mannschaft zu holen.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen