Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
---|
[quote=Herner]
Die dritte Trainerentlassung in der Regionaliga West.Der BV Clopenburg beurlaubte Frank Schulz.
In diesem Sinne der Herner:D
Zuletzt modifiziert von Herner am 04.12.2008 - 20:39:10
[/quote]
Tja, wäre er mal nicht von Westfalia weggegangen... Da war er der Held, jetzt ist er arbeitslos...
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=sozi]
[quote=bosco]
Oder ist die behäbige Spielweise auf eine arrogante Haltung zurückzuführen, die nur noch in der Verwaltung des 2:1-Vorsprungs das Ziel sieht?/b][/quote]
Hallo @bosco, geanu das ist für mich die Erklärung:@
Zuletzt modifiziert von sozi am 03.12.2008 - 12:28:09
[/quote]
Hmm, Arroganz ist das - so glaube ich - nicht. Eher Bequemlichkeit, mit der man mit einer Führung im Rücken eine 2. HZ anzugehen sich anschickt. Und wenn dann eine Mannschaft wie LEV II technisch gut und kämpferisch heiss draufgeht, hat man im Nu die Spielkontrolle verloren. Und jeder, der selber einmal Fussball gespielt hat, weiss, wie schwer es ist, aus so einer defensiven Lethargie wieder herauszukommen, wenn der Gegner hochmotiviert ist.
Ergo: Der Fehler war, zu verhalten aus der Pause wieder ins Spiel zu gehen, anstatt aggressiv weiter nach vorne zu spielen und zu versuchen, das 3:1 zu machen!
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 03.12.2008 - 12:38:32
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=ralf26]
[quote=fussballnurmi12]
[quote=RWE SG]
@sozi
Wieso bist Du schon im AMt?
Habt Ihr keinen Schnee.
Bei uns herrscht das Schneechaos.
Gute Besserung nach Haan (@Ralf)
[/quote]
Schnee gibt's im Bergischen Land - in Remscheid - reichlich... Aber im Düsseldorfer Vorort Solingen sollte auch Schnee liegen? Ihr liegt doch noch fast unten am Rhein... ;);):P
[/quote]
Danke Jürgen,
bei dem Wetter bin ich ganz froh, nicht nach Essen fahren zu müssen. Leider hat sich heute früh mein Alptraum bestätigt - wir haben da gestern tatsächlich verloren.
@Nurmi - wenn Solingen der Vorort von Dummdorf ist (was ja bekanntlich der Parkplatz von Essen ist), wohne ich ja eigentlich fast schon wieder in Essen. In Haan liegt ürigens auch genug Schnee.
[/quote]
Ein bisschen Frotzeln gehört halt zum Geschäft!... ;););)
Auch von meiner Seite Dir gute Besserung! Gut, dass Du gestern nicht in Köln warst - es wäre Deiner Gesundung wenig zuträglich gewesen. Ein eisiger Wind in diesem weitläufigen Leichtathletikstadion und dann noch diese unglaubliche Leistung in HZ 2! :@:'(
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=sozi]
[quote=Corleone]
[b][size=XL][color=R]Gibt es eigentlich einen Verein der seine Fans regelmäßig seit Jahren so enttäuscht wie Rot-Weiss?
Kenne keinen![/color][/size][/b]
[/quote]
So dramatisch überspitzt würde ich es nicht ausdrücken, nur einige haben es vermutlich noch nicht erkannt das diese Saison kein [b]Selbstläufer [/b] wird.
[/quote]
Rein punktetechnisch könnte die gestrige Niederlage mit einem Sieg in Ludwigshafen wettgemacht werden, denn 3 Punkte aus zwei Auswärtsspielen wäre so schlecht nicht.
Die Frage ist nur: Wie ist so eine Leistung wie gestern in HZ 2 möglich? Und ist es denkbar, dass die Mannschaft am Freitag ganz anders auftritt?
Kurzum: Mehr als die Niederlage beunruhigt mich die Art und Weise, wie diese Niederlage zustande gekommen ist... :S:(
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE SG]
@sozi
Wieso bist Du schon im AMt?
Habt Ihr keinen Schnee.
Bei uns herrscht das Schneechaos.
Gute Besserung nach Haan (@Ralf)
[/quote]
Schnee gibt's im Bergischen Land - in Remscheid - reichlich... Aber im Düsseldorfer Vorort Solingen sollte auch Schnee liegen? Ihr liegt doch noch fast unten am Rhein... ;);):P
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Ich begreife den Unterschied zwiachgen HZ 1 und 2 nicht. Nach dem frühen Rückstand hat die Mannschaft prima gespielt und Leverkusen unter Druck gesetzt. Das 2:1 zur Halbzeit war hochverdient. Aber in HZ 2 hat nur noch LEV gespielt. Da war kein Aufbäumen, keine Dominanz mehr, sondern man schaute staunend zu, wie die jungen Leverkuser einen Angriff nach dem anderen aufzogen und in allem viel schneller waren. 4 Gegentore in einem Spiel ist katastrophal! Ein ärgerlicher Abend - dazu bei eiskaltem Wind - , den ich mir besser nicht hätte antun sollen. :@
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 02.12.2008 - 23:31:49
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=sozi]
Heute einen Sieg in Köln gegen Leverkusen, wir sind dann nur noch 1 Pkt. hinter den Glücksrittern aus Lautern und haben mindestens 4 Pkt. vor den Verfolgern :P
Zuletzt modifiziert von sozi am 02.12.2008 - 12:38:23
[/quote]
Und bis zur Winterpause haben wir auch die Lauterer hinter uns gelassen! :D
Hat jemand verlässliche Infos, ob das Spiel heute abend stattfinden kann?
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=wolf]
[quote=RWE-gnome.]
[quote=Tear]
[quote=RWE-gnome.]
Fährt eigentlich ausser Wolf und mir noch jemand nach LU?
[/quote]
Ja sicher, sind ja nur 60 Minuten mit der S-Bahn. :-)
Wolf treffen wir uns am Bahnhof? Wollte den Zug 16:15 oder 17:04 nehmen, kannst dir aussuchen.
Zuletzt modifiziert von Tear am 01.12.2008 - 14:08:39
[/quote]
Das ist doch die S-Bahn über HD, die Du meinst, oder? Sagt mal Bescheid, welchen Zug Ihr nehmt, ich werd dann wohl zusteigen.
Viele Grüße,
gnome.
[/quote]
hört sich gut an, männer. besser fahren wir früh ab (16:15). aber morgen bekämpfe ich erst einmal meine angststörungen bezüglich der vierten liga mit einem kurztripp nach köln in diesen üblen ground, in dem es früher alkoholfreien glühwein gab. sind ja nur 2 stunden aus ka....
[/quote]
Hey, das klingt gut! Man sieht sich in Kölle. Aber viel schlimmer als alkoholfreier Glühwein ist in Köln doch, dass es da kein richtiges Bier gibt! :P:P:P
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Stimmen von Markus Kurth und André Maczkowiak nach dem Spiel gegen Elversberg:
[url]http://www.reviersport.de/video/v-257.html[/url]
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 30.11.2008 - 10:31:52
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Hier ganz frisch von der RS-Seite:
[i]RWE: Kölmel-Angelegenheit ist unterschriftsreif
4. März 2009 wird Meilenstein
Ein 2:0-Sieg über Elversberg, eine Erfolgsserie von 13 Zählern aus den letzten fünf Matches.
RWE geht mit Coach Michael Kulm sportlich voran, wenn es um die Wegbereitung der Zukunft des Deutschen Meisters von 1955 geht. Unter der Woche fand die Ratssitzung der Stadt Essen statt. In dieser wurde auch administrativ klar Position bezogen. RWE und die Metropole sollen ein neues Stadion erhalten, der 4. März 2009 wurde als Zeitpunkt fest ins Visier genommen, darüber - es soll einen mehrphasigen Neubau geben - entgültig zu beschließen. Im Vorfeld wurde vom Club die Initiative "Kämpfen für Essen" präsentiert.
Stefan Meutsch, Vorstandsmitglied von RWE: „Wir haben uns über diesen nächsten wichtigen Schritt natürlich sehr gefreut. Nun gilt es umso mehr, auch im sportlichen Bereich den anderen, extrem wichtigen Schritt in Liga drei hinein zu tun."
Für Vorstandkollege Nico Schäfer steht fest:„Dieser Beschluss stärkt die Glaubwürdigkeit unserer bislang geführten Gespräche mit Sponsoren. Dies wird uns Rückenwind für die laufende Saison geben und uns auch für das im Januar 2009 beginnende Lizenzierungsverfahren stärken."
Vor der Ratssitzung kamen durch die NRW-Landespolitik pünktlich Meldungen, wodurch bereits medial von einer "Roten Karte" für das Stadionprojekt gesprochen wurde. Dass die finale Absegnung erst für den nächsten März anvisiert wird, lässt im Umfeld weitere Stimmen laut werden, die von einem Wackelvorhaben sprechen.
Dietmar Bückemeyer, Aufsichtsratsvorsitzender von RWE: „Mit diesem Grundsatz-Beschluss sind Dinge auch formal durch den Rat der Stadt in überwältigender Mehrheit beschlossen worden. Nun gilt es, die letzten Hürden zu meistern." Der Mann ist in Personalunion auch Technischer Vorstand der Stadtwerke Essen, sitzt also, wenn es um Informationen geht, an der Quelle: "Wir vom Verein werden schnellstmöglich die für uns zu erledigenden Aufgaben bearbeiten und in Verbindung mit der Stadt alles vorbereiten, so dass wir am 4. März auch den letzten Schritt machen werden.“
Bückemeyer ist dafür bekannt, als Stadtvertreter im Club-Gremium jedoch keinesfalls ein Rädchen zu sein, an dem seitens der Stadt leicht gedreht werden kann - was vielleicht so einige überraschte. Er vertritt vehement die Club-Interessen.
RWE muss weiter an Bedingungen arbeiten, die für den 4. März 2009 das positive Feld bereiten. Meutsch bestätigt zum wiederholten Male die Notwendigkeit, "dass wir Strukturen schaffen müssen und wollen. Das ist mit der Stadt vereinbart."
Mit der Zukunft soll der Club nicht überfordert sein. Meutsch: "RWE muss fit gemacht werden." Es geht, das betont der erfolgreiche Unternehmer (VVA Kommunikation), um das "Vertrauen privater wie öffentlicher Investoren und Sponsoren in die Führung des Vereins sowie in die nun zu schaffenden Gesellschaften." Insbesondere die Spielbetriebs- und die Vermarktungsgesellschaft.
Um die neu ins Leben zu rufen, muss das Verhältnis mit Dr. Michael Kölmel, dem Rechteverwerter und Filmehändler (MK-Medien-Gruppe), neu geregelt werden. Geld, dass von Partnern an den Club geht, darf nicht sofort weiter in die Kölmel-Kasse fließen. Mit Kölmel verbindet RWE eine Millionen-schwere Liaison, die eine blutrote Farbe hat. Abstand von diesen Verbindlichkeiten zu erlangen, das ist die wichtigste Aufgabe. Auch in diesem Fall hat die Stadt das Ruder bekanntlich übernommen. Thomas Strunz, Geschäftsführer Sport bei RWE, war bei der Ratssitzung am Mittwoch persönlich vor Ort. Und der Ex-Profi schaute nicht nur genau hin, er hörte auch exakt zu. Strunz: [b]"Nach Aussage von Stadtdirektor Christian Hülsmann in dieser Sitzung sind die Verträge zur Lösung der Problematik unterschriftsreif." [/b]
Sollten die Papiere signiert werden und die Tinte trocken sein, darf dem 4. März mit berechtigtem Selbstbewusstsein entgegen geblickt werden. Die Bagger sollen dann möglichst bald rollen, was gebaut wird, wird sich dann herausstellen. Bückemeyer erwähnt "grundsätzlich zwei Varianten, die beide die Möglichkeit bieten, die unser Verein benötigt, um unseren Traum vom Bundesliga-Fußball in Essen Wirklichkeit werden zu lassen."
Wie gesagt, Bückemeyer spricht von "wir" und "uns". Bückemeyer: "Wir werden gemeinsam mit der Stadt die für alle optimale Lösung erarbeiten. Dabei werden wir unsere Erfahrungen aus der täglichen Arbeit in und mit einem Stadion natürlich einbringen.“
Strunz macht deutlich, dass "eine Stadion-Entscheidung insgesamt ein sehr komplexes Thema ist." Der Club war in den letzten Monaten, bis zum Start der angesprochenen Kampagne, die super gepowert wurde durch die Auszeichung zum "Ort der Ideen", eher stiller Beobachter. Strunz: "Diese Planungen bedürfen immer eine enge Abstimmung mit den Bedürfnissen eines Stadion-Nutzers." Also RWE. Strunz: "Wir waren in diesen Fragen natürlich sehr eingebunden."
So dass auf die Verantwortlichen keine Entwicklung in den letzten zwei Wochen wirklich überraschend zu kam. Auch nicht die zeitlich erstaunliche - oder eben nicht erstaunliche - Regung der NRW-Politik. Strunz: "Auch auf Grund dieser engen Gespräche und Erfahrungen der letzten Wochen und Monate bin ich absolut davon überzeugt, dass wir als RWE in Verbindung mit der Stadt und den großen Unternehmen in der Stadt die Möglichkeit haben, in eine positive Zukunft durchzustarten und eines der Aushängeschilder Essens zu werden.“ Es ist zweifellos angenehm, dass Strunz die zu oft strapazierten Begriffe "Mythos" und "Marke" vermeidet.
Schäfer geht mit dem Gesamtzusammenhang eher pragmatisch um: "Für die Investoren sind jetzt die Inhalte konkretisiert. Durch den Ratsbeschluss sind sowohl die zukünftige Clubstruktur als auch die Varianten des Stadions eng eingegrenzt und erleichtern die Gespräche ungemein.“ Erfolge gegen Leverkusen und in Oggersheim würden das parallel auch tun.
Oliver Gerulat[/i]
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 29.11.2008 - 16:02:16
|